PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hatte heut denn jemand Post?



medy
22.09.2005, 18:29
Hi Leute,

also entweder hab ich das voll übersehen oder hat sich noch niemand gemeldet, der schon Post bekommen hat. Falls ihr morgen etwas bekommt, könnt ihr ja mal bitte Bescheid sagen.
Danke, an alle viel Glück

Maike85
22.09.2005, 18:32
ich hab heut was bekommen! leider nich ganz, wie ich es mir gewünscht hab! wurde für hamburg und kirel genommen

cheetah
22.09.2005, 18:52
ich habe auch Post bekommen. Bin zugelassen in Ulm, München und Marburg mit DN 1,3. Sonst hatte ich noch Regensburg, Würzburg und Erlangen angegeben. Aber Ulm war meine 1. Ortspräferenz, bin somit glücklich und werde auch dahin gehen.

DjBonsai
22.09.2005, 19:48
Ich habe auch Post bekommen. Bin für Düsseldorf und Bochum zugelassen worden mit 1,4 und werde nach Düsseldorf gehen.

Bin somit auch glücklich :-dance

JanBauch
22.09.2005, 19:51
@ maike:

was hattest du denn für nen abischnitt, dass du in hamburg zugelassen wurdest?

Gesa-Kat
22.09.2005, 20:51
@ Maike:

War nicht Göttingen deine erste Ortspräferenz und Niedersachsen dein Abi-Bundesland? Und ich meine, dass du einen besseren Schnitt hattest als ich (1,7). Dann kann ich nur sagen, Mist, denn ich hab heute noch keine Post bekommen. Dabei haben wir jetzt endlich zu dritt eine Wohnung in Göttingen gefunden...
Argh.

Traurige aber liebe Grüße,
Kat

Nessi
22.09.2005, 20:57
Hi Ihr!!!!
Habe auch ein Briefchen erahlten und muss mich jetzt zwischen Bochum und Düsseldorf entscheiden. Bochum näher dran, hat Düsseldorf wirklich einen viel besseren Ruf?
Habe morgen mein Auswahlgespräch in Essen , wie war das bei euch?`

Ich darf Medizin studieren Jippeeeeeh

Maike85
22.09.2005, 22:24
hi gesa!
ne. ich gehör zum bundesland bremen und da hat 1,4 für den landes nc in der abibestenquote nich gereicht, in niedersachsen hätte es geklappt!

jetzt im adh hab ich zwar nichts in göttingen bekommen,
aber du kannst es trotzdem noch schaffen! es werden ja jetz wieder total viele plätze frei! das blöde is nur, dass ich für hamburg und kiel schon ne zusage hab und so in die nächste runde gar nicht mehr mit rein komm (scheint hier einigen so zu gehen wie mir, ist irgendwie blöd gemacht find ich)! also kannst du eigentlich froh sein, dass du jetzt noch keine post hast, wenn du unbedingt nach göttingen willst! also ich denke mit 1,7 könntest du es noch schaffen!
naja, hab mich im laufe des tages schon mit kiel angefreundet, das blöde is nur, dass es mit meiner wg jetz wohl nicht mehr klappen wird :-(

Maike85
22.09.2005, 22:29
achja und freu mich natürlich trotzdem total, dass ich überhaupt einen platz hab und es im oktober losgehen kann (will hier ja nicht nur rummeckern!!) :-top

harlaching84
22.09.2005, 22:45
Hi Ihr!!!!
Habe auch ein Briefchen erahlten und muss mich jetzt zwischen Bochum und Düsseldorf entscheiden. Bochum näher dran, hat Düsseldorf wirklich einen viel besseren Ruf?
Habe morgen mein Auswahlgespräch in Essen , wie war das bei euch?`

Ich darf Medizin studieren Jippeeeeeh

Erstmal herzlichen glückwunsch

Ich hab schon oft gehört, dass die Uniklinik Düsseldorf schon einen guten Ruf haben soll. Bochum hat ja gar keine richtige "Uniklinik", sondern viele einzelne Krankenhäuser. Vom Ambiente ist Düsseldorf natürlich auch schöner als Bochum (wer hätte das gedacht ;-) ) Kenne auch jemanden, der in DD studiert und sehr zufrieden ist.

Auswahlgespräch in Essen war bei mir ganz ok. Die beiden Herren waren sehr nett. Gefragt wurde halt das Übliche; warum medizin und so. Kann aber überhaupt nicht einschätzen, ob's was wird.

Kannst ja ganz locker reingehen, immerhin hast du ja einen Platz.

Viel Erfolg

Gruß
Harlaching84

DjBonsai
22.09.2005, 23:29
Erstmal herzlichen glückwunsch

Ich hab schon oft gehört, dass die Uniklinik Düsseldorf schon einen guten Ruf haben soll. Bochum hat ja gar keine richtige "Uniklinik", sondern viele einzelne Krankenhäuser. Vom Ambiente ist Düsseldorf natürlich auch schöner als Bochum (wer hätte das gedacht ;-) ) Kenne auch jemanden, der in DD studiert und sehr zufrieden ist.

Auswahlgespräch in Essen war bei mir ganz ok. Die beiden Herren waren sehr nett. Gefragt wurde halt das Übliche; warum medizin und so. Kann aber überhaupt nicht einschätzen, ob's was wird.

Kannst ja ganz locker reingehen, immerhin hast du ja einen Platz.

Viel Erfolg

Gruß
Harlaching84

Ich habe eine Zulassung für Bochum und Düsseldorf, aber nehme natürlich D'Dorf. Beim Auswahlgespräch in Essen war ich gestern, aber ist ja jetzt auch egal, da ich ja eh in Düsseldorf studieren werde :-top

Lilsum
22.09.2005, 23:54
Wow, die ZVS ist puenktlich!!! Mache gerade in New York mein Pflegepraktikum und hab danach ganze 6 Tage zum Wohnung finden, Umziehen und Studium beginnen - in Hamburg!!! Also, wenn jemand ein kleines Apartment zu vermieten hat... alle Wohnungstipps waeren klasse!
Merci!
Lili

Gesa-Kat
24.09.2005, 04:12
@ maike:

danke für die antwort! jaja, die zvs mit ihren seltsamen regelungen... ich fühl mit dir - das ist echt blöde, wenn man sich schon fast auf etwas eingestellt hatte und dann kommt doch alles anders. allerdings kann ich dir sagen, dass ich von kiel fast nur positives gehört habe, bis hin zu echter begeisterung! abgesehen davon hat mein vater auch in kiel studiert (zahnmedizin) und redet immer noch gern von seiner tollen studienzeit. von daher... :-dafür

naja, ich für meinen teil hab dann wohl doch noch einen strohhalm! bin ja gespannt...

liebe grüße!

gesa-kat

harlaching84
24.09.2005, 11:20
@DjBonsai

:-top glückwunsch zum platz!!

vielleicht sieht man sich ja evtl. in düsseldorf (glaub ich aber irgendwie nicht mehr so recht dran)


gruß
harlaching84

mareike
24.09.2005, 12:41
@ maike


Kiel ist vielleicht nicht so eine süße kleine Stadt wie Göttingen, aber dafür sind hier nicht so viele Studenten, wie in Göttingen. Spreche aus Erfahrung habe grade gewechselt.
Spätestens im Sommer wirst du Kiel lieben, wenn du am Strand liegen kannst, anstatt am Kiessee. :-top