PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie schnell ist die post?



JanBauch
22.09.2005, 19:54
hi, also ich hatte heute keinen brief von der zvs

ich wohne in nem dorf bei magdeburg in sachsen-anhalt

habe dn von 1.5 bei 2 wartesemestern und war bei magdeburg, hamburg und erlangen im ADH...

bei erlangen bin ich glaub ich raus, da ich hier im forum was von 1.4 gelesen hatte, und derjenige hatte auch keine zulassung bekommen...

also, kann es sein, dass morgen früh erst der brief kommt, oder ist die post nich so langsam...?

danke

Xylamon
22.09.2005, 20:05
Kann sein, kann nicht sein... im Zweifelsfall halt bei deiner Gruppe in der ZVS anrufen.

DjBonsai
22.09.2005, 23:34
Viele haben ja heute auch schon Post bekommen. EInfach abwarten und nicht nervös werden. Selbst wenn du keine Post bekommst ist das kein schlechtes Zeichen. Dann hast du halt nur keine mehrfache Zulassung bekommen. Eine Uni reicht ja auch ;-)

Bernd1985
23.09.2005, 15:11
Also das mit der Post ist Glückssache. Ich wohne in Hagen (bei Dortmund) und meine Post war schon in weniger als 24h am Starenberger See, aber brauchte von Jena aus drei Tage. man muss abwarten und hoffen oder ab Mittwoch, 28.09., bei der ZVS anrufen, denn dann könnten die was wissen. Haben sie mir zumindest heute gesagt.

Mediziner?
23.09.2005, 16:30
Ansonsten halt im Internet nachschauen. ZVS stellt das Ganze doch auch ins Internet. Zumindest die Ergebnisse vom AdH kannst du nun im Internet unter AntOn abrufen.

medy
23.09.2005, 17:01
Was ist denn AntOn, gibst da einen Link?

harlaching84
23.09.2005, 17:06
Was ist denn AntOn, gibst da einen Link?

https://www.anton.zvs.de/wbanton3/start2.php

einfach deine registriernummer eingeben (steht auf ablehnungsbescheid)

viel glück :-top

Cuff
23.09.2005, 17:59
Ansonsten halt im Internet nachschauen. ZVS stellt das Ganze doch auch ins Internet. Zumindest die Ergebnisse vom AdH kannst du nun im Internet unter AntOn abrufen.

Wo bitte? Das einzige was man kann, ist schauen, ob man Mehrfachzulassungen hat oder eben nicht. Wenn man eine Registriernummer angibt, unter der keine Mehrfachzulassungen geführt sind, dann klappt das nicht...oder mach ich da etwas falsch?!

erdbeermarmelade
23.09.2005, 18:09
Hey!
Nee, denk nich, dass du da was falsch machst. Ist bei mir genauso. Steht ja außerdem fett drüber, dass das nur für Leute mit Mehrfachzulassungen ist. Find ich natürlich *******, aber was solls. Abwarten und Tee trinken :-)

Was sieht man denn da eigentlich, wenn man eine Nummer eingibt, hinter der sich Mehrfachzulassungen verbergen. Sieht man dann nur, an welchen Unis man genommen ist oder sieht man auch, wo der Nc für die anderen liegt?

Wär nett, wenn jemand, der sich da aufgrund von Mehrfachzulassungen einloggen kann, uns mal aufklärt. :-)

Danke

Mediziner?
23.09.2005, 19:21
Ich denke mal, dass da nächste Woche dann die anderen, welche ne Einfachzulassung bekommen, aufgeführt werden. Wird das dann eigentlich auch erst am Freitag reingestellt oder kann man das schon im Laufe der Woche bei AntOn abrufen?

Abigail2k5
23.09.2005, 20:16
Bei mir hat das Einloggen geklappt und da steht einfach, dass ich keine Mehrfachzulassungen habe.

lamaloma
23.09.2005, 21:13
Bei mir war es so, dass ich irgendsoeine achtstellige Nummer eingeben musste, welche auf dem Bescheid von gestern stand. Die, die keine Post bekommen haben, haben die ja aber nicht und können so gar nicht schauen, ob sie vielleicht ne Mehrfachzulassung haben! Ist schon blöd...

JanBauch
23.09.2005, 21:28
ist diese achtstellige nummer gleich mit der aus dem ablehnungsbescheid vom august?

mimi030
23.09.2005, 21:39
auf seite 2 auf dem ablehnungsbescheid vom august steht oben rechts: "registriernummer: xxxxxxxx"

einfach die eingeben..

JanBauch
23.09.2005, 21:42
steht doch auch auf seite 1, oder?

Mediziner?
24.09.2005, 13:48
Warum braucht ihr denn da überhaupt ne Registriernummer? Bei der Bewerbung im Juli musste man sich doch eh mit nem bestimmten Nickname oder so anmelden. Den müsst ihr einfach eingeben und dann halt euer Passwort dazu. So hat es zumindest bei mir geklappt.

fixbuggl
24.09.2005, 13:51
Na die Leute die den Antrag nicht online gestellt haben haben natuerlich auch keinen Nick!

mimi030
24.09.2005, 15:06
@janbauch: stimmt, hab ich übersehen. die registriernummer steht auch auf der ersten seite,sorry