PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1.5 - kein brief - und nun???????

Seiten : 1 [2] 3 4 5

Katl86
23.09.2005, 10:26
Auf der ZVS-Seite ist zu finden, dass Dresden 234 Leute vorausgewählt hat. ...

Wo gibts denn diese Info bei ZVS.de??? Ich such mich schon seit Tagen dämlich! :-???

Abigail2k5
23.09.2005, 10:30
Hier ist der Link dazu:

http://www.zvs.de/Service/Download/NC_Medizin_WS2005.pdf

Katl86
23.09.2005, 10:31
sry ich will dich nicht verrückt machen!!!
ich bin bloß enttäuscht noch nix zu haben..
geben die von der zvs auch auskunft über den platz in der rangliste vom adh?? <<erledigt^^

also das hab ich in dd erfahren. man sagte mir 200 leute sind eingeladen und 100 werden genommen. aber deine antwort is sicher korrekt!!!

Schon okay, mir würde es wahrscheinlich nicht anders gehen :-) Ja also ich habe nach meinem Rang im AdH gefragt, und daraufhin meinte sie es hätte geklappt. Über Abibesten mit 1,6 reinzukommen ist wohl eher utopisch. Ruf doch mal an und frage nach deinem Rang, meiner Freundin haben sie es auch gesagt (haben sich allerdings gewundert warum sie nachfragt *komisch*). Und dann kannst du dir ja deine Chancen im NRV ausrechnen!

Katl86
23.09.2005, 10:38
Hier ist der Link dazu:

http://www.zvs.de/Service/Download/NC_Medizin_WS2005.pdf

*wolke*
23.09.2005, 10:41
hab schon angerufen, grad eben sagte mir der mann auf meine frage nur: "damit können sie eh nichts anfangen.."
also keine chance für mich die info zu bekommen. ich hätte lieber mit einer frau telefoniert.. die haben vielleicht mehr einfühlungsvermögen! naja dann muss ich wohl abwarten. er meinte, dass eben einmal zum 30. adhler nachrücken und das nachrückverfahren am 17.10 bezieht sich auch auf die adhler, also nix mit abibestnoten!!

Katl86
23.09.2005, 10:45
hab schon angerufen, grad eben sagte mir der mann auf meine frage nur: "damit können sie eh nichts anfangen.."
also keine chance für mich die info zu bekommen. ich hätte lieber mit einer frau telefoniert.. die haben vielleicht mehr einfühlungsvermögen! naja dann muss ich wohl abwarten. er meinte, dass eben einmal zum 30. adhler nachrücken und das nachrückverfahren am 17.10 bezieht sich auch auf die adhler, also nix mit abibestnoten!!

Meine Güte die sollen sich mal nicht so haben... Naja aber Hoffnung kannst du ja noch haben, wenn nur AdHler nachrücken, das ist doch schon mal was :-top

Abigail2k5
23.09.2005, 10:52
Ich hab eine Mail geschrieben und nach meinem Rangplatz gefragt, aber angeblich hatte die Person keine Einsicht in solche Dinge. Aber immerhin hab ich innerhalb von 6 Minuten eine Antwort bekommen, echt flott...
Ich hab auch gefragt, wann man denn nächste Woche mal anfragen könnte, ob man einen Studienplatz hat und da wurde mir der Mittwoch genannt. Das wurde hier im Forum ja schon mal erwähnt.
Also heißt es warten bis Mittwoch, noch 117 Stunden (bitte kein Kommentar darüber, dass ich die Stunden zähl...*g*)

*wolke*
23.09.2005, 10:59
hast du auch für dd gefragt? und welchen platz hast du?
warum sagen die den platz nicht?
die ham einsicht in die rangliste!!!!!!!!!!!!!!

Katl86
23.09.2005, 11:05
Ich versteh das auch nicht. Das ist doch der totale Nervenkrieg dieses Jahr, da können sie doch ruhig mal ein Auge zudrücken.

MediFreaK
23.09.2005, 12:28
Ich hab eine Mail geschrieben und nach meinem Rangplatz gefragt, aber angeblich hatte die Person keine Einsicht in solche Dinge. Aber immerhin hab ich innerhalb von 6 Minuten eine Antwort bekommen, echt flott...
Ich hab auch gefragt, wann man denn nächste Woche mal anfragen könnte, ob man einen Studienplatz hat und da wurde mir der Mittwoch genannt. Das wurde hier im Forum ja schon mal erwähnt.
Also heißt es warten bis Mittwoch, noch 117 Stunden (bitte kein Kommentar darüber, dass ich die Stunden zähl...*g*)

hi du, ruf doch mal bei der zvs an. mir konnte der nette mann von gruppe 3 sagen, dass ich (wie immer unter vorbehalt) nen platz in dd habe und dass man sich ja nicht mehr veschlechtern kann ;-) :-party ...
mfg medi

*wolke*
23.09.2005, 12:46
meint ihr dass es was bringt da am mittwoch wieder anzuklingeln??

DjBonsai
23.09.2005, 12:50
Der Versuch kann ja nicht schaden.

Einfach dran bleiben, oder bis zum 30.09. warten.

medy
23.09.2005, 13:48
Hi Leute,

also ich bin auch nur im ADH für Dresden mit 1,3 und es nervt mich echt, dass man bestraft wird, wenn man sich nur einmal bewirbt, weil die da keine Auskunft geben. Ich bin Gruppe 02 und mir wurde geschrieben, dass sie mir keine Auskunft geben können. Aber wenn man gut in der Liste ist, müsste man doch schon nen Platz haben, dann können die einem doch auch jetzt schon Bescheid sagen oder werden auch die Besten in der Liste erst angenommen, wenn die Mehrfachbewerber ihre Plätze abgeben. Das glaub ich wohl kaum und warum können die da nicht wie bei Medifreak und Katl schon Bescheid sagen, die eine Woche ist doch dann wurst. Mich kotzt das echt an, mir tuen nur diejenigen Leid, die auch noch umziehen müssen.

username
23.09.2005, 13:57
Ich gehöre auch zur Gruppe 02 und mir wollten sie auch noch nix sagen.
BAH!!!!

medy
23.09.2005, 14:03
das ist sehr beruhigend, nervt eben total, wenn der Zufall entscheidet, ob man noch ne woche bangen muss oder nie. irgendwie fies. Vor allem das studium beginnt doch schon am 10.10 oder?

Abigail2k5
23.09.2005, 14:07
Und die Einführungsveranstaltungen beginnen in DD am 4.10.
...

Bienchen00
23.09.2005, 14:11
Was schätzt ihr: kann amn mit 1,5 in HD/MA noch nachrücken?? Ich hab nämlich 1,5 aber nen Platz in Mainz und Saarbrücken bekommen d.h. ich muss eins von beiden nehmen und jetzt will ich ungefähr wissen ob ich's in MA gepackt hätte wenn ich Mainz und SB net angegben hätte um mir in den Arsch zu beißen. :-))

Übrigens: Es gibt auch Leute die mit 1,4 noch keinen Brief bekommen haben, bleibt mal alle ganz ruhig und wartet bis zum 1. Oktober ab.

Ich finds übrigens sehr krass das man mit 1,5 "nichtmal" in Freankfurt und Gießen nen Platz beim ertsen Durchgang bekommt :-notify

Medicus85
23.09.2005, 14:14
hehe , meint ihr ich komm mit DN 2,8 durch :-dance

Mediziner?
23.09.2005, 15:06
Wei ist das eigentlich:
Hab an erster Stelle Freiburg und an zweiter München. Würde jetzt aber dochl lieber nach München. Meint ihr die Chancen sind realistisch mit 1,5 überhaupt was zu bekommen und glaubt ihr, dass Freiburg schon mit 1,4 voll ist???

DjBonsai
23.09.2005, 15:11
Und die Einführungsveranstaltungen beginnen in DD am 4.10.
...

Da beginnt der Brückenkurs Chemie. Die Einführungsveranstaltungen sind eine Woche später ;-)