PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1.5 - kein brief - und nun???????



Seiten : 1 2 [3] 4 5

medy
23.09.2005, 15:24
Meiner Meinung nach sind doch die Brückenkurse jetzt schon im September?
Hast du dich auch für DD beworben und angenommen?

Katl86
23.09.2005, 15:24
Hi Leute,

also ich bin auch nur im ADH für Dresden mit 1,3 und es nervt mich echt, dass man bestraft wird, wenn man sich nur einmal bewirbt, weil die da keine Auskunft geben. Ich bin Gruppe 02 und mir wurde geschrieben, dass sie mir keine Auskunft geben können. Aber wenn man gut in der Liste ist, müsste man doch schon nen Platz haben, dann können die einem doch auch jetzt schon Bescheid sagen oder werden auch die Besten in der Liste erst angenommen, wenn die Mehrfachbewerber ihre Plätze abgeben. Das glaub ich wohl kaum und warum können die da nicht wie bei Medifreak und Katl schon Bescheid sagen, die eine Woche ist doch dann wurst. Mich kotzt das echt an, mir tuen nur diejenigen Leid, die auch noch umziehen müssen.

Also wenn du in der Liste bist, kannst du eigentlich nicht mehr rausfliegen, nur noch nach vorne rücken. An deiner Stelle würde ich die Leute von der ZVS so lange mit Anrufen bombardieren, bis sie was sagen. Meine Freundin haben sie Mittwoch auch abgewiesen, und gestern waren sie dann doch so gnädig. Mir hat man zweimal gesagt, sie Ergebnisse lägen noch nicht vor und beim dritten Mal hab ich es erfahren! NERV SIE! Sie schneiden sich doch ins eigene Fleisch wenn die Leute immer wieder und wieder anrufen. So würde ich es jedenfalls machen... :-top Und du siehst ja, dass manche Gruppen doch was sagen!

medy
23.09.2005, 15:28
Gibt die Tu denn auch Auskunft, weil über die Listen müssten die doch auch Bescheid wissen, also ich hab nochmal ne Mail geschrieben und nächste Woche ruf ich dann an.
Ich finde wir sollten ein Vorsemestertreffen in DD machen, für alle die nächste Woche angenommen werden oder es schon sind. Was haltet ihr davon?

Katl86
23.09.2005, 15:33
Für die TU Dresden:

Brückenkurse Chemie: 19.09. - 23.09.2005
Brückenkurse Mathematik: 27.09. - 30.09. und 04.10. - 07.10.2005
Brückenkurse Physik: 26.09. - 07.10.2005

Und von 4.-6.10. laufen Veranstaltungen für die Erstsemestler in Medizin und Zahnmedizin... z.B. eine "Wanderung durch den Rabenauer Grund" *smile*

siehe
http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/medizinische_fakultaet/studium/med/ab1/sj1/index_html

Katl86
23.09.2005, 15:35
Gibt die Tu denn auch Auskunft, weil über die Listen müssten die doch auch Bescheid wissen, also ich hab nochmal ne Mail geschrieben und nächste Woche ruf ich dann an.
Ich finde wir sollten ein Vorsemestertreffen in DD machen, für alle die nächste Woche angenommen werden oder es schon sind. Was haltet ihr davon?

Auf meine Mail erhielt ich die Antwort:

"wir geben generell keine Auskünfte über die Ranglisten, weil wir diese
an die ZVS senden. Dort werden die Listen "bereinigt" - ist im ZVS-Info
beschrieben - und die Bewerber werden informiert.

Es tut mir leid - Ihr Anliegen ist nicht erfüllbar. "

Also doch ZVS nerven ;-)

Vorsemestertreffen halte ich für eine gute Idee, aber viele werden mit Umzug beschäftigt sein.

medy
23.09.2005, 15:44
Naja müssen ja keine Meschenmassen sein, reichen doch auch 3 bis 5 Leute, ich hoffe ich bin dann auch überhaupt dabei -stöhn.
Übrigns danke für den Link, find ich ja toll, dass da gleich so volles Programm ist. Werdet ihr denn da hingehen und warum steht am Ende Abschlussfest?

Katl86
23.09.2005, 15:53
Naja müssen ja keine Meschenmassen sein, reichen doch auch 3 bis 5 Leute, ich hoffe ich bin dann auch überhaupt dabei -stöhn.
Übrigns danke für den Link, find ich ja toll, dass da gleich so volles Programm ist. Werdet ihr denn da hingehen und warum steht am Ende Abschlussfest?

Stimmt auch wieder :) Also ich habe schon vor dahin zu gehen, muss halt nur schauen vielleicht Do. nicht wegen Umzug... keine Ahnung wann ich das sonst machen soll, ist ja auch ni so leicht einen günstigen Umzugsservice zum Wunschtermin zu kriegen... mal gucken. Vorausgesetzt natürlich meine telefonische Auskunft wird am 1.10. bestätigt *no ni glaubn könn* drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen!!!

Katl86
23.09.2005, 15:57
...Werdet ihr denn da hingehen und warum steht am Ende Abschlussfest?

Ich schätze mal, weil es ja doch ein bisschen persönlicher ablaufen soll (Stadt Ralley? Kneipentour war glaube ich auch dabei!)... Einfach nur damit sich alle ein bisschen kennen lernen können und die erste Woche in guter Erinnerung behalten... Ansonsten keine Ahnung *smile* Aber ist ne gute Sache finde ich. :-top

medy
23.09.2005, 15:58
Dankeschön, du hattest doch 1,6 oder?
Was hattest du denn an Praktikas und Urkunden?
Hast sich jemand schon Bücher besorgt, ich hab schon insgesamt 6, da ich es nicht mehr ausgehalten habe und mich schon umgeschaut habe. Die Zeit vergeht ja sonst gar nicht.
Hast du denn dein Sachen schon gepackt?

Katl86
23.09.2005, 16:04
Ja ich hatte 1,6.

An Praktika hatte ich das Schulpraktikum in einer Kiefernorthopädie, 30 Tage Krankenpflegedienst (sind zwar ni zwei Monate und habe deswegen bestimmt auch keine Punkte darauf gekriegt, aber zeigt ja Motivation)... hatte alles mitgeschickt, was ich in die Finger bekommen habe... Zertifikate über Facharbeiten, Projektgruppen, Wettbewerbe (z.B. Neujahrslauf *wooooow* ;-) oder Sprachwettbewerbe etc.), AG Psychologie usw... Und du??? Wie lief denn dein Auswahlgespräch? wann warst du dran?

Katl86
23.09.2005, 16:07
...
Hast du denn dein Sachen schon gepackt?

Und um mal wieder alle Fragen einzeln zu beantworten *sorry hab übersehen* nee Sachen traue ich mir noch nicht zu packen, habe zwar schon mächtig eingekauft... Aber ich weiß nicht so recht, solange ich nichts schwarz auf weiß habe will ich noch nichts groß was machen. Nächsten Samstag gehts dann los, dann unterschreibe ich auch erst den Mietvertrag. Hast du schon nach Whg geschaut oder bist du aus DD?

Mind
23.09.2005, 16:07
Hallo zusammen,

ich hab mit 1,4 bisher noch keine Zusage bekommen und bekomme so langsam leichte Panikattacken :-(( , da ich auf meiner Liste fast ausschließlich die beliebtesten Unis angegeben habe. Meine Koffer sind schon gepackt und ich habe echt keinen Plan, was ich tun soll, wenn ich keinen Platz bekomme.

Hat irgendjemand eine clevere Rechnung oder sonstige Überzeugungsreden auf Lager, mit denen ich es schaffe, die nächste Woche zu überleben? Meine Unis sind Tübingen, Freiburg, Würzburg, Hd/MH, Göttingen und Erlangen. Ich weiß, es gibt Leute, die wesentlich schlimmer dran sind, was den Schnitt angeht, aber die haben wahrscheinlich auch cleverer gewählt.

Liebe Grüße an alle Leidensgenossen :-keks ,
*Mind*

Abigail2k5
23.09.2005, 16:08
Für die (mir immer unwahrscheinlicher erscheindende) Variante, dass ich einen Platz in Dresden bekommen sollte, wäre ich auch über Kontakte mit anderen DD-Erstis sehr erfreut.
Vielleicht kann man sich ja auch am 4./5./6.10. Treffen, am Rande der offiziellen Veranstaltungen. Da dürften die meisten doch da sein.

Katl86
23.09.2005, 16:13
[QUOTE=Mind].
...
Hat irgendjemand eine clevere Rechnung oder sonstige Überzeugungsreden auf Lager, mit denen ich es schaffe, die nächste Woche zu überleben? /QUOTE]

ABLENKUNG!!! Am besten trinkst du jeden Abend zwei gläser Wein, damit du gut schlafen kannst und tagsüber ganz viel Internetsurfen oder Simsspielen... So habe ich es gemacht, aber sehr erfolgreich war es auch nicht grad :-nix Mit 1,4 ist das echt der Hammer noch nichts zu haben! :-???

Katl86
23.09.2005, 16:15
...Vielleicht kann man sich ja auch am 4./5./6.10. Treffen, am Rande der offiziellen Veranstaltungen. Da dürften die meisten doch da sein.

Gute Idee :-dafür

medy
23.09.2005, 17:13
Find ich auch ne tolle Idee.

@Katl
Also ich wohn in Dresden und hab mich deshalb nur hier beworben, wo wohnst du denn jetzt noch?
Also mein Auswahlgespräch war ganz gut, am 7.9. und ich müsste sowohl alle Punkte bei Praktikas als auch bei Urkunden haben. Kulturelles Praktika: 1 Jahr in USA und meine 3 Monate Kpp habe ich auch kurz vorher beendet.
Und durch meine 1,3 habe ich auch viel Punkte bei den Zesurenzeugs, also eigentlich bin ich guter Dinge, aber es nervt halt.
Wo ziehst du denn hin in DD?

medy
23.09.2005, 17:14
Übrigens SIMS 2 spiel ich auch zum Zeitvertreib *grins*

Katl86
23.09.2005, 17:28
@Katl
Also ich wohn in Dresden und hab mich deshalb nur hier beworben, wo wohnst du denn jetzt noch?
Also mein Auswahlgespräch war ganz gut, am 7.9. und ich müsste sowohl alle Punkte bei Praktikas als auch bei Urkunden haben. Kulturelles Praktika: 1 Jahr in USA und meine 3 Monate Kpp habe ich auch kurz vorher beendet.
Und durch meine 1,3 habe ich auch viel Punkte bei den Zesurenzeugs, also eigentlich bin ich guter Dinge, aber es nervt halt.
Wo ziehst du denn hin in DD?

Na das hört sich doch gut an, dann wirst du den bestimmt auch kriegen! *daumen drück* Bei mir warens die Prüfungen die so reingehaun haben *autsch* Aber der Schnitt macht ja nicht so viele Punkte aus und auf die Prüfungen hat auch keiner geschaut, hatte aber nur Bio und Mathe als NW... Aber naja scheint ja trotzdem geklappt zu haben *noch auf brief warte*

Ich wohne noch in Hoyerswerda, habe mich auch nur für Dresden beworben :-blush Ich möchte mit meinem Freund nach Striesen ziehen, er geht erst einmal zur Bundeswehr und möchte nächstes Jahr mit dem Studium in DD anfangen... deswegen kam für mich auch keine andere Uni in Frage :-blush

Ich würde dir echt raten die ZVS anzurufen, die werden dir schon irgendwann was sagen! Diese Warterei kann einen richtig verrückt machen. :-dagegen

MediFreaK
23.09.2005, 18:25
hi ihr, die sich schon in dd auskennen...ich finde einfach keine wohnung, wo DSL verfügbar ist...kann mir einer nen tipp geben??
bis bald in dd ;-)

Mediziner?
23.09.2005, 18:33
Wie ist das eigentlich:
Hab an erster Stelle Freiburg und an zweiter München. Würde jetzt aber dochl lieber nach München. Meint ihr die Chancen sind realistisch mit 1,5 überhaupt was zu bekommen und glaubt ihr, dass Freiburg schon mit 1,4 voll ist???

Weiß da zufällig jemand was???