PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1.5 - kein brief - und nun???????



Seiten : 1 2 3 [4] 5

Katl86
23.09.2005, 18:39
hi ihr, die sich schon in dd auskennen...ich finde einfach keine wohnung, wo DSL verfügbar ist...kann mir einer nen tipp geben??
bis bald in dd ;-)

Schau mal unter woba-dresden.de, da kannst du DSL als Suchkriterium einstellen! :-dance

Katl86
23.09.2005, 21:32
Weiß da zufällig jemand was???

Mh gehen die beiden Unis nur nach DN? Im Thread "Auswahlgrenzen (DN) im AdH" steht dann nix erfreuliches... Mh sorry würde dir gerne weiterhelfen, aber mit den beiden Unis habe ich mich nicht beschäftigt :-nix

MediFreaK
23.09.2005, 22:04
Schau mal unter woba-dresden.de, da kannst du DSL als Suchkriterium einstellen! :-dance
nene das is doch dieses tolle inet aus der steckdose???

Katl86
24.09.2005, 09:34
nene das is doch dieses tolle inet aus der steckdose???

Mh *grübel* Was soll es denn sonst sein? Ich denke doch mal dass mit "HighSpeedInternet" DSL gemeint ist, denn bei "meiner zukünftigen" Whg stand das nicht und da ist auch nix mit DSL :((

medy
24.09.2005, 15:12
@Katl

weißt du schon deine Adresse in Striesen? Hab da auch mal gewohnt,wohn jetzt Dresden Nord,

@Medifreak
... da gibt es auf jeden Fall DSL und super verbindung zu Uni und Klinik

*wolke*
24.09.2005, 15:36
hab neuigkeiten: beim dritten anruf sagten man mir völlig entnervt (versteh ja das es nervt, aber denn solln dies beim 1. anruf glei sagen..), dass ich auf platz 129 bin und das bis 126 alle ne zusage bekommen habe. im inet steht aber bis platz 117?! naja zumindest weiß ich den platz..

kann ich mir nun hoffnungen machen???

Poro
24.09.2005, 15:50
Woher hast du das mit den Plätzen? Gilt das nur für Dresden? Stand das auf deren HP?

Xylamon
24.09.2005, 16:22
Haben noch andere Unis ihre Ergebnislisten veröffentlicht?

*wolke*
24.09.2005, 16:39
wie bereits gesagt hab ich da angerufen bei meinem sachbearbeiter (gruppe acht)... sonst gibt es sowas nirgends zu lesen wovon ich wüsste

Katl86
24.09.2005, 16:50
kann ich mir nun hoffnungen machen???

Verdammt ist das knapp :-(( Ich drücke dir die daumen dass noch ein paar Leute abspringen!!! Und wo hast du dass mit den 117 her, hier aus dem Forum???

MediFreaK
24.09.2005, 16:52
@wolke, also früher sagte man immer, dass so 10% ihren platz nich annehmen...letzten winter hat es nich hin gehauen, aber ich denk mal die drei plätze, die dir fehlen rutscht du noch nach vorne :-top

*wolke*
24.09.2005, 16:52
jap aus dem forum, irgendwer hat mal nen link gehabt, da stand wieviele leute eingeladen wurden. das waren 234. und dann stand eben noch da das doppelt so viele eingeladen wurden wie am ende genommen werden. also 117. die zahl kurrsierte aber schon öfter hier im forum bzgl dresden.
aber der zvs mann meinte das bis 126 alle genommen wurden..

Katl86
24.09.2005, 16:58
Vielleicht werden ja noch die Vorabquoten (Ausländer etc.) dazugerechnet???

*wolke*
24.09.2005, 17:01
mhhh keine ahnung. wenn der grenzwert bei 117 liegt und ich 129 hab, dann müssten 12 man(n) abspringen. klingt das realistisch?

Katl86
24.09.2005, 17:06
Nicht so realistisch wie bei 126 :-top Aber wenn dir Frau dir den Rang nennt (also 126) dann wird das schon der sein, alles andere ist ja nur reine Rechnerei von uns Verzweifelten hier. Und bei so vielen Bewerbern ist es schon möglich, dass sich drei Mann schon eine andere Richtung gesucht haben... kenne da auch solche Leute, die im letzten Moment den Schwanz einziehen und abspringen!

*wolke*
24.09.2005, 17:08
naja man muss ja auch die mehrfachzulassungen berücksichtigen. weil wenn jmd da zum 21. gesagt bekommen hat das er sich zwischen dd und ner anderen uni entscheiden soll.. wenn derjenige dann die andere uni nimmt is ein platz wieder frei.. drei mann sind da denk ich drinn.. aber mehr als zehn?? ich hab kA wieviele von den 126 ne mehrfachzulassung haben könnten..

Katl86
24.09.2005, 17:16
Das Schlimme ist halt nur, dass diejenigen, die eine Mehrfachzulassung bekommen übers AdH Dresden nur an 1. Stelle hatten... und das wahrscheinlich auch nicht ohne Grund :-nix Menno das ist schön blöd, aber ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen!!! Ich denke schon, dass drei plätze frei werden :-top

*wolke*
24.09.2005, 17:18
dankeschön!!
aber die hatten dresden an erster stelle, weil sie sonst für dd keine chance gehabt hätten weil die eh nur 1.OP dd nehmen.. dann haben sie die anderen unis an die 2. bis 6. OP gepackt... denk ich zumindest so, weil ichs auch so gemacht hab!! ;)

Katl86
24.09.2005, 17:25
Stimmt auch wieder, die Bewerbung konnte man ja noch ändern :-top Ich hatte meine Bew. Anfang Juli losgeschickt, und als mein Kontrollblatt kam (da bemerkte ich das erste Mal dass sie die 2.OP rausgenommen hatten) hätte ich nicht mehr viel ausrichten können. Hatte es ja Gott sei Dank auf 1.OP. Jedenfalls hat sich diese Möglichkeit deswegen aus meinem Gedächtnis gedrängt ;-) Z.B. Leipzig nimmt meiner Info nach von 1.-6.OP, also könnte schon einer eher nach L.gehen wenn er auch in DD angenommen ist! DAS KLAPPT SCHON!!! :-party

Kaethi
24.09.2005, 17:30
Bin irgendwie im Moment auch sehr verwirrt:
Bin angeblich in der Vorauswahl im AdH von Gießen, Marburg, Bonn und Münster.
Hab aber bis heute keinen Brief bekommen.
Bin ich jetzt gar nicht drin oder wie?
Verstehe jemand mal das neue Verfahren...
Bekomme ich dann am 30.09. meine endgültige Ablehnung???