PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1.5 - kein brief - und nun???????



Seiten : 1 2 3 4 [5]

TohrWART
24.09.2005, 17:33
@Käthi: ja, du bekommst entweder eine Ablehnung oder eine Zusage am 30.09. Die Tatsache, dass du noch keinen Brief hast, heißt nur, dass du keine Mehrfachzulassungen hast und die Plätze blockiert werden.

Katl86
24.09.2005, 17:36
Bin irgendwie im Moment auch sehr verwirrt:
Bin angeblich in der Vorauswahl im AdH von Gießen, Marburg, Bonn und Münster.
Hab aber bis heute keinen Brief bekommen.
Bin ich jetzt gar nicht drin oder wie?
Verstehe jemand mal das neue Verfahren...
Bekomme ich dann am 30.09. meine endgültige Ablehnung???

Entweder bist nur nur an einer zugelassen oder gar nicht. Dann hättest du meiner Ansicht nach aber gute Chancen trotzdem einen Platz zu bekommen, da ja viele Leute ja mehrere Listen "blockieren" und dann nachgerückt wird. :-top

medy
24.09.2005, 17:39
Katl86 versprüht so nen Optimismus, da kann man sich ja nur anstecken lassen :-blush ;-)

TohrWART
24.09.2005, 17:40
ich betrinke mich und mache mit ;)

Kaethi
24.09.2005, 17:41
Alles sehr merkwürdig... Von der ZVS ist man ja sonst entweder eine klare Zusage oder Absage gewohnt...
Gibt es denn Leute die jetzt die Tage ZVS-Post bekommen haben???
Denn einige meiner bekannten, die in der Vorauswahl für mind. 4 Unis im AdH drinwaren haben alle auch KEINEN Brief bekommen.
Und das fand ich doch etwas merkwürdig!

TohrWART
24.09.2005, 17:43
Käthi ich verweise dich einfach mal auf die Seiten der ZVS (www.zvs.de)
Schau dir da mal die Merkblätter an. Da ist der Ablauf des ADH genau geschildert.

oder einfach hier:

http://www.zvs.de/Service/Download/M09.pdf

fixbuggl
24.09.2005, 17:49
Also ich bin ja zB auch an allen 6 Unis im AdH, was aber auch nur daran liegt, dass meine sich eigentlich nur aus Unis zusammensetzen die nach Note gehen und daher keine Vorauswahl machen.
Also wird bei deiner Freundin mit den 4 AdHs schon alles mit dem rechten zugehen, ich hab ja auch ( noch ? ) keine Zusage ;-)

Katl86
24.09.2005, 17:54
Es gehts natürlich auch nach DN ;-) Aber überlegt mal, es fallen ja dann nicht nur die Zugelassenen raus, wenn sie an eine andere Uni gelangen, sondern auch diejenigen, die noch knapper als man selber an der Zulassung vorbei sind und der höheren OP zugeordnet werden können... Naja bei DD ist das problematischer mit höherer OP...

*wolke*
25.09.2005, 01:21
das mit dem adh ist ein solcher schwachsinn... man kann nur den kopf schütteln :-nix eigentlich soll es bestimmt dazu dienen, dass mehr qualifizierte, vielleicht auch leute mit weniger gutem nc einen platz bekommen, die aber dann das studium nich gleich abbrechen oder nich schaffen. wenn man aber bedenkt, das auch wieder nur die besten bzgl nc eingeladen wurden, und das von allen unis! und sich dann man die nc´s vom letzten jahr anschaut, geht die rechnung nicht auf... zuwenig leute im adh als das damit alle plätze (siehe mehrfachzulassung etc..) belegt würden! also ich denke mal das gibt es maßig plätze fürs nachrückverfahren und dann nochmal im losverfahren!!! also wer in einem adh drin ist hat für den 30.9 nochmal chancen.
ich hoffe ihr schafft es alle nen platz zu bekommen, aber ich weiß selbst wie schwer es ist die hoffnung nicht aufzugeben!!

Katl86
25.09.2005, 10:23
Ich denke mal, dass diese ganzen Vergabeverfahren der Unis und der ZVS sowieso in den nächsten Jahren nochmal geändert werden, wenn man mal bedenkt man hat nur 10 Tage zum umziehen, das wird nicht ewig so bleiben! Wir haben halt das große Los gezogen und kommen dieses Jahr in den "Probelauf" der neuen Vergabe, naja und die Unis mussten sich halt schnell überlegen, wie sie die 60% an Studienplätzen vergeben, klar dass viele da nach DN gehen, was bleibt ihnen auch anderes übrig? Also so wie dieses Jahr wird es meiner Ansicht nach nicht bleiben, es läuft doch alles etwas chaotisch ab, da es viele Dinge gibt, die man vorher nicht mit eingeplant hatte. Aus diesen Erfahrungen werden sie hoffentlich schlau werden ;-)

*wolke*
25.09.2005, 12:31
na ich versuchs das ganze bis mittwoch mal zu verdrängen, das macht mich sonst noch fertig. dann werd ich da anrufen und hab gewissheit!!