PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1.5 - kein brief - und nun???????



Seiten : [1] 2 3 4 5

*wolke*
23.09.2005, 00:44
hallöchen,
ich hab nen abischnitt von 1.5 und an einem adh in dresden teilgenommen, bei anderen unis bin ich nicht ins adh gekommen... da ich keinen brief bekommen hab, hab ich mal bei der zvs angeklingelt. die sagten mir aber, dass ich noch keinen platz für dresden habe.
hab ich nun noch chancen im adh???
wie läuft das nachrückverfahren ab??? (platz 149 stand mal auf einem zvs zettel- was hat der zu sagen??)

DjBonsai
23.09.2005, 01:42
Keine Panik.

So, wie ich das sehe, hast du ja keine Möglichkeit für eine mehrfache Zulassung, wenn du nur bei einer Uni im AdH bist. Du bekommst also auch keine Mitteilung über eine mehrfach Zulassung aus der du dir dann eine Uni aussuchen könntest. Dafür waren die Briefe jetzt erstmal. Du bekommst also am 30.09. den Bescheid von der ZVS, dass du genommen wurdest.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit 1,5 nicht genommen wirst.

Tom84
23.09.2005, 01:45
leute, mit solchen noten braucht ihr euch keine sorgen zu machen.
kann mich nur wiederholen: der nc is jetz so hoch weil die leute mit 1,1-1,4 an bis zu sechs unis nen platz bekommen haben. die können sich doch aber nur für eine uni entscheiden. es werden also wieder mehr als 80% der plätze im adh wieder frei.
also, wartet doch bis zum 30.9 ab und macht euch jetz nicht verrückt. ich garantier dir, dass du mit 1,5 dann einen platz bekommst (vorausgesetzt du hast im adh auch sechs unis angegeben und dich nicht nur auf dresden verlassen).

DjBonsai
23.09.2005, 02:12
leute, mit solchen noten braucht ihr euch keine sorgen zu machen.
kann mich nur wiederholen: der nc is jetz so hoch weil die leute mit 1,1-1,4 an bis zu sechs unis nen platz bekommen haben. die können sich doch aber nur für eine uni entscheiden. es werden also wieder mehr als 80% der plätze im adh wieder frei.
also, wartet doch bis zum 30.9 ab und macht euch jetz nicht verrückt. ich garantier dir, dass du mit 1,5 dann einen platz bekommst (vorausgesetzt du hast im adh auch sechs unis angegeben und dich nicht nur auf dresden verlassen).

Bei den anderen Unis ist sie doch nicht im AdH. Aber ich denke trotzden, dass es da keine Probleme geben sollte ;-)

DjBonsai
23.09.2005, 02:12
leute, mit solchen noten braucht ihr euch keine sorgen zu machen.
kann mich nur wiederholen: der nc is jetz so hoch weil die leute mit 1,1-1,4 an bis zu sechs unis nen platz bekommen haben. die können sich doch aber nur für eine uni entscheiden. es werden also wieder mehr als 80% der plätze im adh wieder frei.
also, wartet doch bis zum 30.9 ab und macht euch jetz nicht verrückt. ich garantier dir, dass du mit 1,5 dann einen platz bekommst (vorausgesetzt du hast im adh auch sechs unis angegeben und dich nicht nur auf dresden verlassen).

Bei den anderen Unis ist sie doch nicht im AdH. Aber ich denke trotzden, dass es da keine Probleme geben sollte ;-)

MediFreaK
23.09.2005, 08:16
hallöchen,
ich hab nen abischnitt von 1.5 und an einem adh in dresden teilgenommen, bei anderen unis bin ich nicht ins adh gekommen... da ich keinen brief bekommen hab, hab ich mal bei der zvs angeklingelt. die sagten mir aber, dass ich noch keinen platz für dresden habe.
hab ich nun noch chancen im adh???
wie läuft das nachrückverfahren ab??? (platz 149 stand mal auf einem zvs zettel- was hat der zu sagen??)
wieso bist du nur in dresden im adh?? warste dann nich zu einem auswahlgespräch?? also mir sagte der nette zvs mann, das ich wohl eine zulassung für dd bekommen werden. (auch übers auswahlgespräch). wenn die dir nun aber gesagt haben, du hast noch gar keinen platz, bist du erstmal nicht dabei und musst hoffe, dass in dd noch ein paar abspringen :-nix .
mfg medi

*wolke*
23.09.2005, 10:03
ja ich hab noch KEINEN platz sagte der mann. deshalb bin ich ja am zweifeln ob ich da am 30. noch einen platz bekommen könnte? leider war das nunmal mein einziges adh. schon klar, dass ich deshalb keine mehrfachzulassung bekomme.. aber wenn ich jetzt noch nichts habe, sehen die chancen auch für den 30.9. nicht so besonders aus..
wer darf eigentlich im nachrückverfahren nachrücken? die leute aus dem adh oder die abibesten??

MediFreaK
23.09.2005, 10:19
ja ich hab noch KEINEN platz sagte der mann. deshalb bin ich ja am zweifeln ob ich da am 30. noch einen platz bekommen könnte? leider war das nunmal mein einziges adh. schon klar, dass ich deshalb keine mehrfachzulassung bekomme.. aber wenn ich jetzt noch nichts habe, sehen die chancen auch für den 30.9. nicht so besonders aus..
wer darf eigentlich im nachrückverfahren nachrücken? die leute aus dem adh oder die abibesten??
also nachrücken werden dann nur die leute, die im adh sind...also zB nur leute, die in dd auch adh waren...aber noch mal, wieso hast du mit 1,5 nur eine uni angegeben?? wenn du 6 möglich waren :-nix

Katl86
23.09.2005, 10:22
hallöchen,
ich hab nen abischnitt von 1.5 und an einem adh in dresden teilgenommen, bei anderen unis bin ich nicht ins adh gekommen... da ich keinen brief bekommen hab, hab ich mal bei der zvs angeklingelt. die sagten mir aber, dass ich noch keinen platz für dresden habe.
hab ich nun noch chancen im adh???
wie läuft das nachrückverfahren ab??? (platz 149 stand mal auf einem zvs zettel- was hat der zu sagen??)

Hallo Wolke, dass du keinen Platz hast tut mir leid :-(( Wenn der Platz 149 deiner jetziger Rang ist, kannst du glaube ich nur hoffen, dass 29 Leute mit Mehrfachzulassungen (und eine davon in DD) sich für eine andere Uni entscheiden, denn dann rückst du nach, und bis Platz 120 wird meiner Info nach genommen. In Dresden ist es das Problem (oder für mich eher das gute), dass die DN so wenig Gewichtung hat, dafür das Punktesystem mit Auswahlgespräch etc. alles entscheidet. Meine Freundin hatte gestern die ZVS erreicht und befindet sich mit einer DN von 1,5 unter den 15 ersten Plätzen... Durch das Auswahlgespräch, Praktika, spezielle Noten und auf was man da sonst noch so Punkte kriegt. Ich drück dir jedenfalls ganz doll die Daumen, dass du durch das Nachrückverfahren reinkommst!!! ;-)

MediFreaK
23.09.2005, 10:27
sach mal wolke, der platz 149 is das dein rang in der abibestenquote oder was?? weil die zvs verschickt ja keine briefe wo drinne steht, an welchem platz du nach dem auswahgespräch oder so warst??
@katl, wo gehts du nun eigentlich hin??

*wolke*
23.09.2005, 10:38
ich hab mich schon an mehreren unis fürs adh beworben, aber leipzig zb hat nur leute bis 1.4 genommen. ich will ja eig eh nur nach dd..

platz 149 stand mal auf einem bescheid von der zvs im juli oder so. ich glaub das is die abibestenliste. damals wurden glaub ich 60 leute genommen oder so. knapp über 200 plätze hat dresden überhaupt. wie funktioniert nun das nachrückverfahren? (also das am 17.10..)

Katl86
23.09.2005, 10:42
@katl, wo gehts du nun eigentlich hin??

Nach Dresden gehts :-dance Soweit die telefonische Auskunft stimmt *erst richtig glauben könn wenn schwarz auf weiß gesehn hab* Bin auch so eine, die in nur einem AdH drin war, aber ni den besten Schnitt hatte (PRÜFUNGEN *aarrgg*!!!) und mächtig Schwein hatte, dass DD nicht nur nach DN geht. Wie gesagt, wir sehn uns in DD, MediFreak! ;-)

Katl86
23.09.2005, 10:50
... platz 149 stand mal auf einem bescheid von der zvs im juli oder so. ich glaub das is die abibestenliste. damals wurden glaub ich 60 leute genommen oder so. knapp über 200 plätze hat dresden überhaupt. wie funktioniert nun das nachrückverfahren? (also das am 17.10..)

Im Juli oder August? Also ich habe den Ablehnungsbescheid im August bekommen, und da stand nach Landesqoute sei ich Platz 403 :-blush , Grenzrand 99... Der war aber für DD und Leipzig zusammen für die Abibestenquote, wenn man mal rechnet... Was ist denn die 149??? *grübel* Dresden hat 226 Studienplätze, davon gehen glaub ich *erinner* nach Abzug der Vorabquoten 45 an die Abibesten, etwa genausoviel an die Wartezeitler und 120 an die vom AdH... Oder hab ich hier was falsch verstanden??? Meiner Info nach läuft das NRV so ab, dass diejenigen, die nächste Woche eine Zulassung haben, sich aber nicht immatrikulieren, wieder Studienplätze frei geben, und dann wird nachgerückt. Und sollten dann immer noch Plätze frei sein, kommt das Losverfahren ins Spiel. Schau mal auf ZVS.de, da steht das doch alles beschrieben.

*wolke*
23.09.2005, 11:00
das mit dem grenzrang könnte so hinhaun, platz 149 war nur für dresden gemeint. und im adh werden in dd 100 plätze vergeben...
ich hab schon auf der zvs gelesen, aber das steht nich an wen das nachrückverfahren verteilt wird. also an adh-ler oder an abibeste?

habs nochmal rausgekrammt:
rang 148 auf der landesquotenliste für brandenburg, grenzrang 60

was bedeutet das nun wieder für mich?

Katl86
23.09.2005, 11:08
... und im adh werden in dd 100 plätze vergeben...
ich hab schon auf der zvs gelesen, aber das steht nich an wen das nachrückverfahren verteilt wird. also an adh-ler oder an abibeste?

Also ich bin Platz 103, die Frau meinte auch ich bin dabei und bis 120 wird vergeben.... Aaaahhhh mach mich nicht verrückt... Ich such nochmal nach! Und laut MediFreak werden die Plätze im Nachrückverfahren an die AdHler vergeben, musst du überlesen haben!

*wolke*
23.09.2005, 11:11
wer hat dir das mit dem platz gesagt? die von der zvs?

Katl86
23.09.2005, 11:16
... habs nochmal rausgekrammt:
rang 148 auf der landesquotenliste für brandenburg, grenzrang 60

was bedeutet das nun wieder für mich?

D.h. dass es für alle Unis in Brandenburg (also ohne DD und Leipzig) für die Abibestenquote zusammen 60 Studienplätze gibt, und du bist auf Platz 148... Das hat aber nichts mit deinem Rang im AdH DD zu tun ;-)

Abigail2k5
23.09.2005, 11:21
Auf der ZVS-Seite ist zu finden, dass Dresden 234 Leute vorausgewählt hat.
Da es hieß, dass Dresden doppelt so viele Bewerber einlädt wie Plätze zu vergeben sind, dürfte also bis zum Rang 117 eine Zulassung möglich sein.

Katl86
23.09.2005, 11:21
wer hat dir das mit dem platz gesagt? die von der zvs?

Die Frau am Telefon. Habe am Dienstag die ZVS angrufen, und sie meinte unter Vorbehalt müsste es geklappt haben. Und um sicher zu gehen, habe ich nochmal erwähnt, dass ja bis Rang 120 genommen wird und ich ja dann unter diesen 120 sein müsste...ja und ich sei Platz 103. Woher hast du das mit den 100 Plätzen?

*wolke*
23.09.2005, 11:22
sry ich will dich nicht verrückt machen!!!
ich bin bloß enttäuscht noch nix zu haben..
geben die von der zvs auch auskunft über den platz in der rangliste vom adh?? <<erledigt^^

also das hab ich in dd erfahren. man sagte mir 200 leute sind eingeladen und 100 werden genommen. aber deine antwort is sicher korrekt!!!