PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mit 1,7 keine chance mehr WS05!!?



hoffnungstirbtnie!
23.09.2005, 15:13
die zvs macht mich noch Wahnsinnig!
Habe ein Abi von 1,7, schon 2Wartesemester, letztes SS bin ich an 2Plätzen vorbeigerutscht und dieses WS kann ich eigentlich auch schon Einpacken mit meinen Bewerbungen in Marburg,Halle,Lübeck,Greifswald :-nix
habe in dem letzten Jahr FSJ absolviert und war 2 Monate im Ausland, hab dort mit behinderten kinder gearbeitet. Nützt mir aber alles nix!
Meine Motivation ist grad weg und die Frage was NUN...??
irgendwelche Hilfen, wär super lieb!!!
Macht Einklagen noch Sinn?? Quereinstieg??

verzweifeltes ZVS-Opfer mit 1,7! :-???

supamaus007
24.09.2005, 13:49
Hallo!

Ich muss wahnsinniges Glück gehabt haben, denn ich bin mit 1,6 zum WS 03/04 in Bochum (war zweite Wahl auf dem ZVS-Bogen) angenommen worden. Meine beste Freundin sogar mit 1,7 (664 Punkte oder so). Verstehe also nicht, woran es bei dir liegen könnte.

Wollt ich nur mal loswerden, auch wenn's dir wohl nicht wirklich hilft. Aber vielleicht hast du so wieder mehr Hoffnung. :-keks

hibbert
24.09.2005, 20:01
Wasn das hier wieder fürn Mist? Wartet doch verdammt nochmal 1 Woche ab. Dann kann man weiternerven. :-(

hoffnungstirbtnie!
25.09.2005, 16:49
Wasn das hier wieder fürn Mist? Wartet doch verdammt nochmal 1 Woche ab. Dann kann man weiternerven. :-(

erstes gibt es sehr ehrgeizige Leute, du denen gehöre ich nun mal und ich bin ein Pessimist, sondern Realist!
habe bei der ZVS angerufen und meine derzeitigen Ränge an den jeweiligen Unis erfahren und das hört sich einfach wieder mal nach ner Absage an, ja ein fünkchen Hoffnung hab ich ja auch noch!
Halle: 144- mein Rang 567
Lübeck 87- 434
Marburg 189-390
Greifswald- 126-390

und, kannste mein jammern nun verstehen!?

DjBonsai
25.09.2005, 22:40
Abwarten und...naja...irgendwas trinken :-party

Mach dich nicht jetzt schon verrückt. vielleicht solltest du auch mal über die Auswahl der Unis nachdenken...oder hättest darüber nachdenken sollen.
Vielleicht hast du bei anderen Unis mehr Glück :-nix

Aber warte erst mal ab. Bei welchen Unis bist du denn im AdH?

chrizzle
25.09.2005, 23:15
Nachricht wurde gelöscht

hoffnungstirbtnie!
26.09.2005, 10:58
kurzer Einwurf an dieser Stelle: Hätte man als sehr ehrgeizige(!) Person in der Schule nicht mehr Gas geben können, weil einem die Realität (!) bewusst ist - nämlich das es mit 1,7 eben knapp wird?

Und nur um eventuellen Seitenwind aus den Segeln zu nehmen: Es gibt Leute bei denen sind persönliche Erlebnisse der Grund für ein "schlechteres" Abi (nicht falschverstehen, ich könnte von deinem Schnitt nur träumen und habe auch großen Respekt davor), aber Fakt ist, dass zu einem guten Abi nur jede Menge Fleiß gehört!

Drücke dir die Daumen und warte erstmal ab! :-top und falls es doch nicht klappt: Was man nicht ändern kann.......

tja, ganz ehrlich, dass ich definitiv medizin studieren will hab ich erst ein halbes Jahr vorm Abi-Ende entschlossen, mit dem Gedanken gespielt hab ich zwar schon lange, aber mich nie intensiv mit NCs beschäftigt oder so und ja, mein Abi hätte viel besser sein könn, denn ein Bein hab ich mir nicht rausgerissen...
du redest ja schon wie mein Vater..... :-top und danke, solche vorwürfe mach ich mir schon selbst genug!

DjBonsai
26.09.2005, 23:03
Ich finde 1,7 vollkommen ok. Ich mein: Wir reden hier vom Abitur...dem höchsten, deutschen Schulabschluß, den es gibt. Es ist nicht leicht ein 1,x Abi hinzukriegen und ich finde, dass man auch mit 1,7 noch sehr gute Chancen hat.

Ein Freund von mir will mit 3,2 Medizin studieren...DER hat's schwer...leider. Er hat erst nach dem Abi gemerkt, dass er Medizin studieren will. :-nix