PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend! Ablehnungsbescheid, Chancen auf AdH



360mctwist
24.09.2005, 10:00
Hey,
brauche dringend und vorallem eine ehrliche Antwort: Hab am 15.08. nen Ablehnungsbescheid für Med bekommen. Hab nen Abischnitt von 2.2 und bin im AdH Greifswald, Rostock, Göttingen, Würzburg und Regensburg.

Wie groß seht ihr die Chancen, doch noch einen Platz zu bekommen?! Sitze langsam auf heißen kolhen, da ich mich langsam mal um eine Wohnung kümmern muss.

Danke für eure Hilfe, 360mctwist :peace:

Adrenalino
24.09.2005, 10:15
Hallo 360mctwist
Erst Mal, Willkommen im Club... ich habe auch 2,2 - und warte schon seit4Semestern...
Deine Chancen stehen, um ganz ehrlich zu sein, sehr schlecht.
Tut mir leid.
Auswahlgespräche sind, so viel ich weiß, in Greifswald schon beendet.
Bei den anderen würdest Du aufgrund Deines Abi-Schnittes nur durch ein Wunder genommen werden. Der Andrang der 1,2-(ich schätze mal )1,7 ist zu groß.
Mit 2,2 bleibt Dir aller Wahrscheinlichkeit nur:
Warten (und Ausbildung machen) (Aktuell, Mind.8Wartesemester, kann auch gut etwas mehr werden...)
ins Ausland abwandern (Ungarn, mit viel Money hoffentlich)
...was anderes studieren.

Alles Gute Dir!

hibbert
24.09.2005, 10:18
Sehe ich ähnlich wie Adrenalino, Du hast mit 2,2 keine Chance auf einen Platz. :-?

360mctwist
24.09.2005, 10:31
Danke für die schnelle Antwort. Hilft halt diese immer wiederkehrende Euphorie zu dämpfen, die ich bekomme, wenn ich an Med denke. Versuche es im nächsten jahr in budapest. Meine ganzen krankenhauspraktikas, arztjobs, zivi im rettungsdienst und naturwissenschaftliches abi solln ja nicht ganz für die Füße gewesen sein.

Pfiati servus!