PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soooo schnell nicht! Warum nicht den Studienort wechseln??



Seiten : [1] 2 3

Abbuzze
24.09.2005, 14:24
Viele hier in dem Forum sind verzweifelt, weil sie, falls überhaupt, wohl nicht an den Studienort kommen werden, welchen sie eigentlich wollten (einschließlich mir). Darum stellt sich doch die Frage: Warum nicht vor Studienantritt wechseln?
Die lieben.... ZVS Menschen haben daraufhin mir die Auskunft gegeben, dass dies wohl möglich sei, jedoch wäre es eine Sache der Universitäten.
Bin diesbezüglich froh über alle neuen Infos, aber soweit ich nun weiß, müsste es funktionieren. Man braucht wohl nur einen Tauschpartner und die Einwilligung der jeweiligen Uni. Auf der HP der Uni Frankfurt ist dies auch recht gut erklärt.

Also mein Aufruf an alle: wenn ihr dann wisst, wohin ihr geschickt werdet, schreibt es hier ins Forum! Wohlmöglich lassen sich Tauschpartner finden.
Bei mir heißt das:

Falls jemand nach Marburg geschickt wird, aber dort eigentlich nicht hinwollte, meldet euch bei mir!

Ich werde wahrscheinlich Göttingen oder, mit etwas Glück, Heidelberg/Mannheim anbieten können. Dort ist es nämlich, nach Aussage der Fachschaft, ohne weitere Probleme möglich, nach dem ersten Sem. ganz nach Heidelberg zu wechseln.
Ich möchte aber nach Marburg (Wohnung und alles ist da!)

Also jetzt schreibt_schreibt_schreibt_schreibt_schreibt_schre ibt_schreibt_schreibt_schreibt_schreibt_schreibt_s chreibt!!!!!!!!

~Cassiopeia~
24.09.2005, 23:40
Biete Düsseldorf suche Bonn...
Finanz. Belohnung sowie meine ewige Dankbarkeit wären euch sicher ;-)

Grüße!
Cassiopeia

DjBonsai
25.09.2005, 00:04
Biete Düsseldorf suche Bonn...
Finanz. Belohnung sowie meine ewige Dankbarkeit wären euch sicher ;-)

Grüße!
Cassiopeia


Du willst doch nicht ernsthaft wechseln?!

Ne...kann ich schon verstehen. Wäre für dich sicherlich einfacher.

grannydeaf
25.09.2005, 12:56
Biete HAMBURG

such HANNOVER

Mediziner?
25.09.2005, 20:13
Falls jemand nen Studienplatz in MÜNCHEN bekommt, den aber nicht antreten will, bitte bei mir melden!!! Möchteunbedingt nach München. Hab wahrscheinlich anzubieten: Freiburg, Heidelberg/ Mannheim, Regensburg. Ende der Woche weiß ich mehr...

mamia
26.09.2005, 10:49
Hallo!

Ich bekomme voraussichtlich einen Studienplatz für Zahnmedizin in Frankfurt

und suche München oder Ulm

LiQuiDsKy
26.09.2005, 15:53
@ Abuzze:

Dann sieht man sich ja vll in Marburg ... ist meine erste OP und ich hoffe/denke, dass ich mit 1,6 am Samstag die Zulassung in Marburg erhalte :-top

Abbuzze
26.09.2005, 20:30
Ja, schön wäre es! Nun geht es aber erstmal in den Urlaub. Hatte den nämlich so schlau gelegt, dass ich nicht da bin, wenn die Zu/Absagen verschickt werden. Werde dann noch tolle 2 Tage zum Einschreiben haben. Naja, wünsche euch allen noch starke Nerven!!!

sloth
28.09.2005, 02:05
@ Abbuzze: Also ich rechne mir ganz ordentliche Chancen aus dass ich in Marburg genommen werde. Hoffe dass ich die nächsten Tage erfahre ob ich es richtig eingeschätzt hab. Sobald ich es weiß sag ich dir bescheid.

regards
sloth

lilxbee
28.09.2005, 05:03
suche einen schraubenzieher.. schlitz

biete voraussichtlich, ich weiss nämlich noch nicht so genau, : schraubenzieher, kreuz, vielleich auch 2 schrauben dazu


ist das hier nicht etwas zu früh :)?
ich meine es steht noch nix sicher bei vielen, und ihr wollt schon tauschen?

unglaublich

Dominik
28.09.2005, 13:15
Hallo,

Hab einen Platz in Freiburg.
Würde gern nach NRW, Frankfurt,Hannover,Göttingen usw.. tauschen
Macht mir doch mal schnell ein Angebot :-)

Gruß
Dominik

synosoph
28.09.2005, 15:03
Biete Ginkgo-Dragees suche Johanniskraut-Tee.

yuro
28.09.2005, 19:21
Bei manchen Unis müsst ihr aufpassen. Einige erlauben für das erste Semester keinen Studienplatztausch!

SynC
28.09.2005, 23:30
Von Freiburg mitten in den Ruhrpott? Solang es dir möglich ist, erspare dir dieses Leiden mein lieber Dominik :)

DjBonsai
29.09.2005, 01:02
Von Freiburg mitten in den Ruhrpott? Solang es dir möglich ist, erspare dir dieses Leiden mein lieber Dominik :)

Schönen Gruß aus Duisburg

Der Ruhrpott ist nicht auf ganz NRW ausgebreitet ;-)

mezzomixi
29.09.2005, 11:19
Biete FRANKFURT

SUCHE irgendwas :D Wer nach Frankfurt will und irgendwo anders einen Studienplatz hat -> Bitte PN!

Dominik, Dir hab ich schon geschrieben! Meld Dich mal! :-top

Calvin
29.09.2005, 12:41
Biete Greifswald ! Suche Irgendwas !


Bin flexibel und offen für Vorschläge! :-top

Einfach posten, private Nachricht oder email!

Mal ein paar Beispiele, bin aber auch offen für anderes:


Uni Bonn
Uni Duisburg-Essen
Uni Düsseldorf
Uni Erlangen-Nürnberg
Uni Frankfurt/M.
Uni Göttingen
Uni Heidelberg
Uni Köln
Uni Mainz
Uni Marburg
Uni Münster
Uni Ulm
Uni Freiburg

~Asi~
29.09.2005, 13:01
Tausche


AACHEN


gegen


TÜBINGEN

nicht dass ich etwas gegen Aachen hätte. Ich bin hielfroh über den Studienplatz. Da ich in Stuttgart lebe, wäre Tübingen aber näher dran und mir deshalb lieber.

Calvin
29.09.2005, 13:09
@ ~asi~:

Ich glaub, dass Aachen einen Studienplatztausch erst ab dem 2. Semester erlaubt. Schau mal hier nach:

http://www-zhv.rwth-aachen.de/zentral/abt12_stpltausch.htm

Aber vielleicht geht ja doch was !! *daumendrück* :-top

~Asi~
29.09.2005, 13:13
Ja, stimmt ich sehs gerade...Danke für den Link!
Alright, Aachen ich komme ;)