PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeugnis fürs Pflegepraktikum Pflicht?



Miss Bagira
24.09.2005, 19:22
Hallo erst mal an alle,
ich habe gerade die ersten 30 Tage Pflegepraktikum gemacht und bereits die Bescheinigung, die man hier online herunterladen kann, ausgestellt bekommen. Reicht das denn zur Dokumentation meines Praktikums oder verlangt das LPA zusätzlich ein Zeugnis wo meine Leistung etc anhand von Noten bewertet wird? Die Leiterin der Pflegedirektion hatte mich nämlich gefragt, ob ich noch ein solches Zeugnis haben möchte. Sie meinte,dass eine solche Beurteilung nicht obligatorisch sondern lediglich auf Wunsch des Praktikanten angefertigt werden würde! Kann jemand das aufklären - also reicht dieser Beleg aus oder erkennt das LPA das Pflegepraktikum nur mt zusätzlichem Zeugnis an. Ich habe mein Praktikum übrigens in Berlin absolviert. Danke schon mal für eure Hilfe!

Katl86
24.09.2005, 19:33
Soweit ich weiß wollen die vom LPA nur das Zeugnis aus dem Internet. Aber an deiner Stelle würde ich mir die Beurteilung trotzdem geben lassen, die kannst du bestimmt später noch mal gebrauchen! Hab auch so eine ;-)

Miss Bagira
24.09.2005, 19:42
Meinst du echt?
Hm, naja dann werde ich mir das wohl noch ausstellen lassen. Man kann ja nie wissen...;) Danke für die Antwort

Katl86
24.09.2005, 20:29
Meins hab ich zum Beispiel mit zum Auswahlgespräch mitgenommen. Es kann nicht schaden eins zu haben, und es kostet dich ja nichts ;-)

Xylamon
24.09.2005, 20:34
Natürlich solang auf diesem Zeugnis nur deine Schokoladenseite betont wird :-))

Miss Bagira
24.09.2005, 21:27
Naja, ich müsste noch mal zu den Nervbacken, weil ich ja mittlerweile wieder "FREI" bin - aber naja. Zum Auswahlgespräch musste ich zum Glück nicht *puh*, aber ihr habt ja Recht. Mir war halt nur wichtig zu wissen, ob die normale Bescheinigung fürs LPA reicht!

Katl86
24.09.2005, 21:37
Aber wenn du aus Berlin bist, wird das ja kein Problem sein. Anrufen und dann holstes dir einfach ab :-music Naja in DD wurden bei jedem im AdH Auswahlgespräche geführt, da bin ich nicht drum rum gekommen *grrr* Habs aber überlebt ;-)