PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : an alle, die jetzt ins 3. oder 5. Semester kommen!!



Eilika
26.09.2005, 08:23
Hallo Ihr!!
Ich geb hier jetzt mal die Bitte von einer Freundin von mir weiter:
Sie schreibt ihre Doktorarbeit in der Allgemeinmedizin und sucht für einen kleinen Test 50 Studenten aus dem 3. oder 5. Semester, die am 16.11. (Buß- und Bettag) Zeit hätten...
Und zwar schreibt sie über den OSCE-Test, einen Test, der praktische Fertigkeiten überprüfen soll.
Mit diesem Test hat das Wahlfach Allgemeinmedizin abgeschlossen und sie braucht jetzt eine "Vergleichsgruppe", damit man rausbekommt, wie die Ergebnisse da zu werten sind. Dafür sollten es eben Leute sein, die eigentlich noch keine "praktischen Erfahrungen" (also Famulatur, U-Kurs) sammeln durften...
Es geht in dem Test um so Dinge wie Blutabnehmen, Injektionen etc., aber keine Angst, alles nicht am lebenden Objekt ;-)
Es wäre toll, wenn sich einige von Euch dazu bereit erklären würden!! Manchmal sitzt man mit den Daten, die man so braucht, echt auf dem Trockenen...und es macht bestimmt auch Spaß!!
Sprecht bitte auch mal Eure Freunde / Kommilitonen an!!
Nähere Infos bekommt Ihr von Barbara unter der E-Mail-Adresse [email protected]
Ganz vielen lieben Dank im Voraus!!
Eilika

zotteltroll
26.09.2005, 11:16
Sie ist sich des unpassenden Termins bewusst? ;-)

Eilika
26.09.2005, 11:51
Naja...das ist halt ein Tag, an dem die meisten zumindest keine Uni haben und wohl auch kaum jemand wegfährt, da es ja kein freier Montag oder Freitag ist...und der Mensch hofft halt...und ich weiß zwar nichts über die Uhrzeit, aber ich kann ihr ja mal von zu früh am Tag abraten :-))

GH84
26.09.2005, 13:13
Du kannst es ja auch nochmal im Forum vom StuRa, oder bei mir (http://www.leipzig-medizin.de/forum/index.php) posten ;-)

Ich finde den Termin aber auch ganz gut gewählt. Obgleich ich an dem Tag ne große Familien/Geburtstagsfeier habe :-((

Eilika
26.09.2005, 16:16
@GH84: ich poste es bei Dir noch mal...aber der kennt mich nicht mehr...muss mich wohl neu anmelden...
beim Stura ist glaub ich so wenig los, dass es sich kaum lohnt...wer da schaut, schaut auch hier oder bei Dir vorbei, denke ich...
vielleicht könntest Du Dich ja aber auch noch mal ein wenig persöhnlich umhören...das ist nämlich immer nciht so einfach, Leute zu finden...
Ach ja, es soll auch was zu essen geben ;-)

Eilika
26.09.2005, 16:17
ach...jetzt hab ich auch gelesen, dass es bei Dir ein neues Forum gibt...das kann mich ja noch gar nicht kennen...

GH84
29.09.2005, 15:14
beim Stura ist glaub ich so wenig los, dass es sich kaum lohnt...wer da schaut, schaut auch hier oder bei Dir vorbei, denke ich...


Das ist wohl wahr - zumal das StuRa-Forum bei mir auch oft überhaupt nicht geht, oder besser gesagt nur einzig und allein mit einem "php-critical-error" glänzt :-))

Ich werde mal bei mir etwas Werbung machen. Das mit dem Essen ist ja schonmal was. Man muss das Ganze vielleicht auch nur etwas anderes aufmachen:
"KOSTENLOSES ESSEN, mit ein paar praktischen Übungen ;-):-))"

Eilika
29.09.2005, 19:04
Das ist wohl wahr - zumal das StuRa-Forum bei mir auch oft überhaupt nicht geht, oder besser gesagt nur einzig und allein mit einem "php-critical-error" glänzt :-))
Das Problem hatte ich auch mal, aber dann ging es irgendwann wieder


Ich werde mal bei mir etwas Werbung machen. Das mit dem Essen ist ja schonmal was. Man muss das Ganze vielleicht auch nur etwas anderes aufmachen:
"KOSTENLOSES ESSEN, mit ein paar praktischen Übungen ;-):-))"
Auch ne Variante...hauptsache, sie bekommt ein paar Leute zusammen...gebt Euch mal einen Ruck...es ist für eine gute Sache!!