PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morgen Bewerbungsgespräch *bibber*



tpa
26.09.2005, 16:43
Harr, nicht im Rahmen des AdH sondern zwecks Krankenpflegerausbildung zur Wartezeitüberbrückung. 2,2 wird ja wohl dieses Semester nicht reichen :-blush

Hab irgendwie Schiss das ich das Gespräch in Sand setz und dann ohne überhaupt irgendwas dasteh :-(
Hat noch irgendwer Tipps, die er mir auf den Weg geben möchte? ;-) Bin um jeden dankbar.

Shakespeareslady
26.09.2005, 17:01
huhu,

wollte jetzt eigentlich gar keine tipps geben, sondern dir nur viel glück wünschen (also: viel glück!) - muss aber doch mal wieder noch was los lassen:
sei du selbst und lass durchblicken, dass das dein größter wunsch ist, mit menschen zu arbeiten. bei manchen gesprächen kanns schonmal heikel werden, wenn man betont, dass es nur zur wartezeitüberbrückung ist, wurde mir von klinikpersonal und ausbildern gesagt. dann fühlen die sich schnell mal unterbewertet.
good luck, du machst das schon!

altalena
26.09.2005, 17:05
Bind denen einfach nur nicht auf die Nase, dass du je eigentlich lieber Medizin studieren würdest :-dance

Schmerzstiller
26.09.2005, 17:29
Hi, also als erstes nicht erwähnen, dass du im nachhinein Medizin studieren willst !! Denn gerade bei einer Ausbildung, die man nicht selber bezahlen muss, haben die keine Lust auf Leute, die nach der Abschlussprüfung gleich wieder abhauen. Desweiteren überlege dir schon mal Antworten auf die üblichen Fragen, wie z.B. "Warum wollen sie im Bereich der KP arbeiten" oder "Was für Fachbereiche kennen sie und wie wird wohl ihre Tätigkeit darin aussehen". Hatten sie zumindest bei mir mal gefragt. Also, hoffe ich konnte dir ein weinig helfen !

MfG, Patrick :-top

DjBonsai
26.09.2005, 20:52
Ich möchte dir auch mal viel Glück wünschen.

Als Tipp: Denke gut drüber nach, ob deien Gründe schlüssig sind, dass du Medizin studieren möchtest und informiere dich, wie die politsische Situation momentan ist. Was erwartet die Bundesregierung von Ärzten. Ein anderes Thema sind die Fortschritte in der Medizin in der letzten Zeit. Ethik kan auch wichtig werden. Wie ist deine Meinung zur aktiven Sterbehilfe oder zum Klonen?

Bei mir sind viele dieser Themen vorgekommen und ich denke, ein paar davon werden dich auch morgen überfallen.

Ansonsten bleibe ruhig, werde nicht nervös und zeige einfach, dass du Interesse hast am fach. Wenn du mal auf eine Frage keine Antwort hast, dann frage nach. Das zeigt, dass es dich interessiert und dass du auch keien Angst hast mal zu fragen.

Schmerzstiller
26.09.2005, 21:02
Mensch Bonsai, der Junge geht morgen zum Bewerbungsgespräch für einen Krankenpflegeausbildungsplatz und nicht an die Uni für das Auswahlgespräch !
Guten Morgen !!! :-))

Medicus85
26.09.2005, 21:04
Ich möchte dir auch mal viel Glück wünschen.

Als Tipp: Denke gut drüber nach, ob deien Gründe schlüssig sind, dass du Medizin studieren möchtest und informiere dich, wie die politsische Situation momentan ist. Was erwartet die Bundesregierung von Ärzten. Ein anderes Thema sind die Fortschritte in der Medizin in der letzten Zeit. Ethik kan auch wichtig werden. Wie ist deine Meinung zur aktiven Sterbehilfe oder zum Klonen?

Bei mir sind viele dieser Themen vorgekommen und ich denke, ein paar davon werden dich auch morgen überfallen.

Ansonsten bleibe ruhig, werde nicht nervös und zeige einfach, dass du Interesse hast am fach. Wenn du mal auf eine Frage keine Antwort hast, dann frage nach. Das zeigt, dass es dich interessiert und dass du auch keien Angst hast mal zu fragen.
Er/SIe will kein Medizin studiern ^^ , aber gute tipps ... :-top :-))

Medicus85
26.09.2005, 21:05
Mensch Bonsai, der Junge geht morgen zum Bewerbungsgespräch für einen Krankenpflegeausbildungsplatz und nicht an die Uni für das Auswahlgespräch !
Guten Morgen !!! :-))
AAAAAAAAH , ich hasse das ^^

Schmerzstiller
26.09.2005, 21:09
Ällabätsch ;-) !! @ Medicus !!

Nächstes Mal bist du wieder schneller !! :-top

MfG, Patrick

MediFreaK
26.09.2005, 21:09
so, da ich ja morgen nichts zu tun hab, drück ich dir einfach mal die daumen :-top

Schmerzstiller
26.09.2005, 21:12
Ich natürlich auch aber du machst das schon !!! :-top

MfG, Patrick ;-)

DjBonsai
26.09.2005, 23:10
Mensch Bonsai, der Junge geht morgen zum Bewerbungsgespräch für einen Krankenpflegeausbildungsplatz und nicht an die Uni für das Auswahlgespräch !
Guten Morgen !!! :-))

lol...Morgen auch :-))

Kann es sein, dass irgendwas überlesen habe? :-))

Naja...trotzdem locker bleiben und überzeugend wirken. Augenkontakt halten, nicht nervös wirken und zeigen, dass man von dem überzeugt ist, was man vor hat und auch davon überzeugt ist, dass man es schaffen kann.

Ich drück dir die Daumen ;-)