PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : telefonische Zusage = briefliche Zusage?



Seiten : [1] 2 3

Abigail2k5
26.09.2005, 17:18
Folgende Frage:
An die, die schon einen Studienplatz haben.
Manche haben das ja schon vorher (vor 22.9.) telefonisch oder per E-Mail erfragt.
Nun frege ich mich, ob die Aussage immer gestimmt hat.
Also hat jeder der am Telefon eine (unverbindliche Zusage) bekommen hat, diese dann auch wirklich schriftlich bekommen?
Oder gab es auch Fälle, wo es dann plötzlich doch keine Zusage gab.
Ich weiß nämlich nicht, ob ich meine Rettungsassistenten-Ausbildung sofort abbrechen soll und nicht mal mehr Donnerstag und Freitag hingehen soll, falls (bitte, bitte, bitte...) ich eine telefonische Studienplatzzusage am Mittwoch bekomme.
Die Ausbildung hat nämlich heute erst angefangen und je eher ich denen sag, ob ich aufhöre, desto eher kann jemand anderes für mich nachrücken (gut für den, weil er dann nicht so viel verpasst).
Außerdem könnte ich dann schon mit Wohnungssuche, Sachen packen und allgemeinen Vorbereitungen treffen, verbringen.
Was sagt ihr dazu?
Naja eigentlich weiß ich ja, dass es sinnvoll wäre einfach noch Donnerstag und Freitag hinzugehen, aber ... naja, wenn ich einen Studienplatz hätte, hätte ich absolut keine Lust drauf...

mezzomixi
26.09.2005, 17:19
Also diese 2 Tage wirst Du ja wohl gerade noch durchhalten dann, oder?

Puschel05
26.09.2005, 17:26
@ Abigail2k5: Also mir ghet es auch so. Zwar bin ich nicht verbindlich an einen Ausbildungsplatz gebunden, aber ich würde an deiner Stelle auf jedenfall schon am Mittwoch anrufen. Habe hier im Forum jedenfalls noch nicht gelesen dass eine telefonisch Zusage sich als Falsch erwiesen hat.
Ich bin in Gruppe 5 und werde da auf jedenfall schon, ich wage es gar nicht auszusprechen, übermorgen (Schreck lass nach) anrufen!
Ich meine es gibt genügend Leute die auf einen Ausbildungsplatz aus sind weil sie keinen Platz kriegen oder so eine Stelle gerne hätten.
Wäre halt gut für diejenigen.
:-blush

Poro
26.09.2005, 17:33
Meine Ausbildung zum Rettsan endet am Freitag. Habe am Donnerstag und Freitag meine Prüfung. Ich kann gar nicht richtig lernen, weil ich immer daran denken muss, ob ich nen Studienplatz bekomme! Und ich dachte, ach machst du den Rettsan, dann wirst du abgelenkt. Aber ganz im Gegenteil. Jeden Tag etwas mehr Medizinisches und ich merke immer mehr, dass ich endlich anfangen will zu studieren.
Aber zu dir: Ich würde auch noch am Do/Fr hingehen. Aber musst du nicht die Gebühren eigentlich zahlen, weil der Kurs ja schon begonnen hat???

Abigail2k5
26.09.2005, 17:37
Naja für die erste Woche (26.-30.9.) muss ich noch nix bezahlen. Die erste Rate ist erst für Oktober fällig.

MediFreaK
26.09.2005, 18:04
@abigail, also was sie dir am mittwoch sagen, das stimmt dann zu 100%...was du vielleicht schon vorher rausbekommen hast, stimmt eigentlich auch, is allerdings nur unverbindlich. so war es aber in den letzten jahren auch und ich kenne keinen, bei dem aus einer unverbindlichen zusagen noch eine absage gewurden ist ;-) . ich hatte 4 unverbindliche absagen und das waren dann auch absagen...dieses jahr hab ich eine unverbindliche zusage und denke mal, dass es bei der zusage bleiben wird :-top

*wolke*
26.09.2005, 20:42
wann kann man da mittwoch früh anrufen? um acht? oder is mail-schreiben besser??

Abigail2k5
26.09.2005, 20:50
Von 8-15 Uhr.
Da ich aber schon um sieben das Haus verlasse, schreib ich eine Mail.
In der Mittagspause (um 12.00) hab ich die Chance meine Mails zu checken und wenn ich keine Antwort bis dahin bekommen hab, dann ruf nach dem Unterricht vom Handy aus (bin nicht bis 15.00 Uhr zu Hause) bei der ZVS an.
Denkt ihr, dass das vom Handy mehr als 9 cent/minute kostet? Naja egal...
Ihr seht ich hab alles schon genaustens geplant. Was man nicht alles macht, wenn man ewig warten muss.
Ahhhhhhhhhhhh :-notify , ich will es jetzt wissen, ich dreh langsam durch...
Sorry, aber meine Nerven liegen echt blank. :-nix

fixbuggl
26.09.2005, 20:52
Ich schreib auch eine Mail erstmal. Man wird wahrscheins eh wieder kaum durch kommen.
Aber sagt mal, machen die nich erst um 9 auf???

*wolke*
26.09.2005, 20:57
^^das hab ich mich eben auch gefragt!! um neun is realistischer..
egal, wenn ich schlafen kann, dann auch bis neune.. und dann geht die mail ab!!!
ich reih mich zu den aufgeregten nervensägen ein, die an nichts mehr denken können und nur noch den countdown zählen...

chris14186
26.09.2005, 21:50
Hi,

woher wisst ihr das man Mitwoch schon erfragen kann, ob man einen studienplatz bekommen hat?
Mir hat die gute frau bei der ZVS (Gruppe 1) gesagt, man könne mir erst am Freitag bescheid sagen, ob ich einen Studienplatz habe.

*wolke*
26.09.2005, 22:19
ich glaub jmd von der gruppe zwei hat diesen tropfen hoffnung hier versprüht!!?? ich zähl schon die minuten..

username
26.09.2005, 22:22
Ich rufe auf jedenfall an..damit ich weiß, ob ich die restlichen Postkarten für die Losverfahren losschicken soll.
Geht ganz schön ins Geld der S***** !!!

Ach ja, ich hab das zwar hier nciht verbreitet, aber gehöre auch zur Gruppe 02...sau nett die Olle, die dann immer dran geht.

Group 02 ROCKS, baby!

*wolke*
26.09.2005, 22:38
freut mich für dich!! mag vielleicht dran liegen dass es ne frau is?! die sind etwas einfühlsamer... und haben eher mitleid und sagen die was du willst..

gruppe 8... die stimme dahinter hatte schon geschmeidigere tage... *nerv (wenn der gruppe 8 - mann das liest: ich rufe wieder an, und immer wieder, bis ihr mich nehmt!!!!! *muharhar)

Xylamon
27.09.2005, 00:00
Der Mann von Gr.08 is bei mir immer so gehetzt ^^

*wolke*
27.09.2005, 00:09
@Xylamon
schön noch einen 8er kandidaten hier zu finden ;)
hast du schon nen platz? wenn ja wo?
oder
hoffst du noch auf nen platz? welche unis sind möglich? rufst du mit an am mittwoch?

fixbuggl
27.09.2005, 00:10
Das is aber echt komisch, zu mir is der eigentlich sehr nett, der Herr Gruppe 08! Darf ich mir da jetzt was drauf einbilden? Oder wirk ich gar einschuechternd :-))

*wolke*
27.09.2005, 00:13
mhh würd mich mal interessieren wie deine stimme klingt :P
hab bis jetzt nur eher unfreundliche meinungen zu herr gruppe 8 gehört, sowohl zu weiblichen als auch zu männlichen anrufern...

username
27.09.2005, 09:39
Ich hab hier gelesen, dass einige eine Mail schreiben..an welche Adresse denn? (Gehöre zur coolen Gruppe 02)

THANX

Puschel05
27.09.2005, 11:09
Also ich bin wie gesagt in Gruppe 5 und krieg schon fast einen Ungeduldsanfall!
Meint ihr man kann schon heute was von der ZVS erfahren???
:-notify :-notify :-notify :-nix :-((