PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chancen in Frankfurt!???



sternchen85
26.09.2005, 18:24
hallo,
wollte mal fragen, ob es hier auch jemanden gibt, der unbedingt nach Frankfurt will!? Bei den Mehrfachzulassungen haben sogar welche mit einem Schnitt von 1,5 eine Zulassung bekommen.
Meint ihr ich habe mit 1,7 noch eine realistische Chance?
Meine Nerven liegen (Wie bei manch anderen hier) wirklich schon blank.

Puschel05
26.09.2005, 18:29
Ganz bestimmt. Wenn schon bei mehrfacher Zulassung welche mit 1,5 Zulassungen gekriegt haben, wirst du jetzt da ja viele Plätze frei werden (sogar bis zu 40%) garantiert nen Platz kriegen.

Hast du denn auch noch andere Unis gewählt außer FRankfurt. Bei einer wirds ja bestimmt klappen. Mach dir keine Sorgen. Wir sind schon alle mit den Nerven am Ende :-keks

*Anni*
26.09.2005, 21:48
Wurden bei den 1,5-lern dann noch Wartesemester berücksichtigt?

Ich habe DN 1,4 (Abi 2005) und immer noch keine Zusage für Frankfurt (1. Ortspräferenz und "Heimvorteils-Stempel").

Lg, *Anni*

sternchen85
26.09.2005, 21:48
Danke für die Ermutigung.
Hab sonst noch Gießen, Marburg, Würzburg und Bonn gewählt, aber bei denen sieht es ja im Gegensatz zu Frankfurt noch schlechter aus.
Naja jetzt heißt es wirklich nur noch warten.....
diese ewige Ungewissheit ist echt eine Zumutung.
Hast du denn auch Frankfurt gewählt?

sternchen85
26.09.2005, 21:51
An Anni: Hast du dich vielleicht ausschließlich nur für Frankfurt beworben?
Vielleicht hast du ja nur eine Zulassung (und die wäre für Frankfurt), dann kriegst du den bescheid ja erst am 1.10.

*Anni*
26.09.2005, 21:56
Hi sternchen!

Ich habe außer Frankfurt noch 5 weitere Orte angegeben (Mainz, Gießen, Mannheim, Marburg, Heidelberg).

Wie du schon sagtest, kann es natürlich sein, dass ich die Zulassung für Frankfurt schon habe und es bei den restlichen Unis nicht geklappt hat, sodass ich erst am (hoffentlich) Samstag Post bekomme.

Ich hatte zwar auch in Mainz ein Auswahlgespräch, bei dem ich ein sehr gutes Gefühl hatte ... aber na ja, ich möchte eh am liebsten nach Frankfurt.

Drücke dir die Daumen, dass du auch deinen Platz dort bekommst :-top

Lg, *Anni*