PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quereinstieg, dringend!!!!!!



Defi
26.09.2005, 20:41
Hallo,

ich habe eine dringende Frage zum Quereinstieg. Ich studiere seit 3 Semestern Zahnmed und habe sämtliche Scheine, die die Humanis auch haben, bewerbe mich seit Studienbeginn für ein höheres Semester in Humanmedizin, aber es klappt einfach nicht. Wie stehen denn jetzt die Chancen? Vorphysikum hab ich auch. Siehts denn nach dem Physikum besser aus? Ich muss mich bis zum 30.entscheiden haben ob ich weiter studiere. Das Problem ist wenn ich jetzt aufhöre kann ich nochmal BaföG bekommen, wenn ich weiterstudiere ( zahnmed) dann nicht mehr. Lohnt sich das Risiko? Denn ich möchte auf keinen Fall Zahnarzt werden und was anders ohne BaföG studieren wird auch sehr schwer. Danke vielmals für Antworten. :-top

MediFreaK
26.09.2005, 21:45
hmm, also ich würd auf jedenfall zahnmed weiter studieren...wenn du dann 6 große scheine hast, dann kannste dich für das 3 fs humanmed bewerben und dann sollteste keine schlechten chancen haben. aber es wird halt immer schwerer von zahnmed zu humanmed zu wechseln. die profs können das überhaupt nich mehr leiden :-dafür ...naja was solls, ich finds richtig :-top.
aber wie gesagt, versuchs zum 3fs, das könnte klappen...
mfg medi

hocheva
27.09.2005, 08:16
Hast du dir für die Scheine Äquivalenzbescheinigungen geholt und die dann beim Landesprüfungsamt eingereicht? Wenn du zwei große und zwei kleine Scheine hast, dann dürfte das eigentlich kein Problem sein, das erste FS anerkannt zu bekommen. Und irgendeine Uni in Deutschland nimmt dich dann normalerweise auch.

Wo hast du Zahnmedizin studiert?

Defi
27.09.2005, 14:00