PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Hannover nach Tübingen?



26.05.2002, 14:49
Hallo ihr Lieben,

vielleicht kann einer von euch mir weiter helfen. Zur Zeit studiere ich im 4. Vorklinischen Semester an der MH Hannover. Soziales Klima, angenehm für Studenten, relativ wenig Lernstreß/ Druck. Nach dem Physikum möchte ich gern nach Tübingen wechseln. Wer kann mir etwas über das Nivaeu, das dort herrscht erzählen? Bin über jeden Beitrag dankbar!

Gaja
26.05.2002, 15:03
Hallo unbekannt - studieren auch im 4. Semester und komme aus Tü - wieso willst du denn dahin wechseln??


Gruß Gaja

27.05.2002, 14:03
Hallo Gaja,

eigentlich bin ich aus Augsburg, aber schon 14 Jahre hier in Hannover. Meine ganze Familie lebt in Augsburg, deshalb möchte ich in den Süden. Mittlerweile habe ich auch einen Freund in Singen am Bodensee und da liegt Tübingen ziemlich gut, um ihn regelmäßig zu sehen! :-)

Wie ist es denn so in Tübingen? Du kommst aus Tübingen und studierst auch in Hannover? Hab ich das richtig gelesen?

Liebe Grüße von Sandra

Gaja
27.05.2002, 19:45
Hallo Sandra, genau ich komme aus Tübingen und bin seit Studienbeginn in Hannover.

Tübingen ist ein sehr schöne, aber kleine Studentenstadt (ca. 80 000 Einwohner - davon aber immerhin 30% Studenten). Wenn du gerne kleine, ein wenig verschlafene Städte magst, dann ist Tübingen genau das richtige - wenn du aber gerne viel weggehst in Clubs, Bars etc. dann wird dir nach kurzer Zeit langweilig - da Tü in dieser Hinsicht nicht viel zu bieten hat. In Semesterferien wirkt die Stadt ziemlich ruhig.


Gruß Gaja

28.05.2002, 17:59
Aber wie hat es dich denn nach Hannover verschlagen?