PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einspruch ?



HagenvonTronje
26.09.2005, 21:12
Wie befürchtet fehlt mir nun ein blöder Punkt zur besseren Note.
Frage ist jetzt: Macht es überhaupt Sinn Einspruch zu erheben ?
Wie hoch ist der Aufwand und wie gut überhaupt die Erfolgsrate (also wer bekam wirklich noch einen Punkt dazu) ?
Ich meine, dass IMPP macht ja nix anderes als sich die Fragen auszudenken.
Gibt es denn noch Fragen aus dem aktuellen 2. StEx die überhaupt anfechtbar wären (z.B: von den abweichenden Fragen)?

HagenvonTronje
05.10.2005, 13:03
Weiß keiner was dazu ?? :-((

LaraNotsil
05.10.2005, 13:13
Ich weiß zwar nicht genau, wie es in diesem Fall aussieht, aber eins weiß ich. Rechtsstreite dauern ziemlich lange. Selbst wenn du den Punkt dazu bekommst, wird es wahrscheinlich erst dann sein, wenn du das zweite Mal angetreten bist. Und ob sich das Geld dafür lohnt, letztendlich sowieso ein weiteres Mal ranzumüssen, weiß ich nicht.
Setz dich am besten einfach mal mit nem fähigen Anwalt zusammen und frag ihn, wie lange das dauert und ob es ne Erfolgsaussicht gibt. Der Mensch kann dir da sicherlich besser helfen als unsereins. Juristen sind wir ja nu nicht :-))

Kayrowin
06.10.2005, 11:35
Mhm, muss Lara recht geben. Anwälte sind immer lahm. Ist denn die Note so wichtig? Kann ich mir gar nicht vorstellen...

HagenvonTronje
13.10.2005, 00:05
Tja, ich befürchte auch, dass sich das ewig hinziehen würde. Und mit PJ und Dr-Arbeit hab ich eigentlich genug um die Ohren. Aber ich dacht ich frag mal. Man ärgert sich halt nur tierisch, wenn man ein halbes Jahr soviel für die blöde Prüfung getan hat. Das 2. Mal die CD zu kreuzen hätt ich mir somit auch sparen können.