PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum Herbst2005



Arriane75
26.09.2005, 21:38
Wie ich nun über das Internet auf der Seite des IMPP (http://www.impp.de/index.php?id=24) erfahren habe, ist unter Berücksichtigung der von mir richtig beantworteten Fragen (Gruppe A Prüfungstag 1 Nr. 153 und 156 sowie Prüfungstag 2 Nr. 42) nach dem dort veröffentlichten “Notenspiegel bei Aufgabeneliminierung” bei der o.g. Antwortkonstellation die Bestehensgren-ze bei 159 Punkten angesiedelt. Bei den meisten der möglichen Antwortkonstellationen mit drei richtig gelösten Aufgaben lag die Bestehensgrenze jedoch nur bei 158 Punkten.

Da ich bei der Mitbewertung der drei von mir richtig gelösten Fragen eine Punktzahl von 158 erreichen würde, besteht von meiner Seite natürlich ein besonderes Interesse daran, wie das IMPP das rechtfertigt.

Ich empfinde dies als unfair und tottale willkür.

Können wir "gemeinsam" daran was ändern? :peace:

Auch wenn das IMPP damit argumentiert das eine bestimmte Fragekonstellation Prozentuall am meisten gekreuzt worden ist, rechfertigt das nicht, das andere die wie ich von den eleminierten Fragen 3 richtig haben, aber in einer anderen Konstellation dessen Bestehensgrenze bei 158 liegt und meine bei 159.

Auch in der Vergangenheit gab es schon genügend solcher Fälle!
Warum haben die sich nicht gemeinsam gewährt?

Was meint ihr? :-???

LG Arri

LeiLin
26.09.2005, 22:13
da hast du recht, die frage hatte ich mir auch schon gestellt, wie bei gleicher anzahl an doppelt beantworteten fragen... eine unterschiedliche bestehensgrenze zustande kommt..
frag doch einfach mal direkt dort an..

DoktorW
27.09.2005, 08:31
Zum Thema Nachteilsausgleich gibts schon mehrere Threads mit guten Erklärungen, unter anderem auch von MEDI-LEARN!
Einfach mal suchen.

Ansonten gilt immer noch mein Tipp mit dem Rechtsanwalt Herrn Karasek! ;-)

Arriane75
27.09.2005, 16:44
Zum Thema Nachteilsausgleich gibts schon mehrere Threads mit guten Erklärungen, unter anderem auch von MEDI-LEARN!
Einfach mal suchen.

Ansonten gilt immer noch mein Tipp mit dem Rechtsanwalt Herrn Karasek! ;-)



http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?p=226645#post226645