PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Losverfahren" bei gleichem Schnitt?



*Nina*
27.09.2005, 11:07
Hallo @all,

ich bin fertig mit den Nerven...aber das ist hier ja nix neues.
hätte gerne meinungen bzw. kommentare zu folgender tatsache (?):
die assis von der zvs haben mir gesagt, dass jetzt alle leute mit gleichem Schnitt auch "gleich" behandelt werden...ich hab 1,4 und bin mit einem pünktchen an 1,3 vorbeigeschrammt.
wofür habe ich meine punktzahl angegeben? nur für die abibesten??
laut mitarbeiter oberunfreundlich wird jetzt gelost, wer mit 1,4 in die jeweiligen unis reinkommt (für mich sind giessen und marburg relevant...wo übrigens schon leute mit meinem schnitt reingekommen sind, aber ich hatte eben pech).
danke fürs antworten...würde mich freuen, leute in "gleicher situation" kennenzulernen

liebe grüße

nina

Smartinchen
27.09.2005, 11:22
Also erstmal: Die Punktzahl ist unwichtig. Ob du nun knapp an 1,3 oder an 1,5 vorbeigeschrammt bist, ist leider egal, alle Leute mit derselben Note haben erstmal den gleichen Status.

Wenn in der Abibestenquote mehrere Leute mit derselben Note konkurrieren, gilt als nachrangiges Kriterium Wartezeit, dann Dienst, dann Los.
Bei der Verteilung sind nachrangige Kriterien das Sozialkriterium, dann Los.


Wenn im AdH mehrere Leute mit derselben Note konkurrieren,sind die nachrangigen Kriterien Dienst und Los.

Smartinchen
27.09.2005, 11:24
Ach ja, ich bin mir zu 90% sicher, dass du einen Platz bekommen wirst, wahrscheinlich im Nachrückverfahren! Also keine Panik! ;-)