PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wechsel vön Österr. nach D (Zahnmedizin)



kay-bro
27.09.2005, 13:29
Ich hab den gleichen Beitrag ins Zahnmedizinforum reingestellt... Da antwortet aber "irgendwie" keiner... dEswegen frag ich hier ma..

Wechsel nach Deutschland
Ich hab gehört, dass es problematisch ist während eines Medizinstudiums in Österreich nach Deutschland zu wechseln (aufgrund des Studiumsaufbau oder so).

Wie sieht es mit nem Zahnmedizinstudium aus? Ist es möglich bzw. auch empfehlenswert in Österreich ein Zahnmedizinstudium anzufangen und dann nach 2 Semester nach Deutschland zu wechseln um hier dann weiterzumachen?! Oder ist dann genauso kompliziert wie beim Humanmedizinstudium (hab nämlich so einiges gehört dass es da schwerer is mit dem "Wechsel")?

a.friend
27.09.2005, 13:33
kannste knicken! ist mindestens genauso problematisch. zum beispiel in wien wird erst im dritten semester nach zahn- und humanmendizin unterteilt.

pottmed
27.09.2005, 13:36
sieht in Innsbruck ähnlich aus, wer da anfängt muß es auch da durchziehen

kay-bro
28.09.2005, 18:58
hat man in östterreich gute chancen auf nen zahnmedizinplatz oder is da die nachfrage auch so groß wie bei humanmedizin?

gibts eventuell quellen wo man das nachschauen kann?