PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstis WS 05/06



stinger0209
27.09.2005, 17:29
Hallo,

Wollte mal fragen wer von euch zum kommenden Semester neu anfängt.
Weiß jemand, wieviele wir sind? Ich stelle mir das schon komisch vor, wenn da vielleicht 150 Neulinge anfangen und keiner kennt keinen ( oder?).
Eigendlich hatte ich gehofft, bei der Einschreibung schon mal jemanden kennenzulernen, aber das ist ja doch ziemlich anonym abgelaufen. Hoffentlich bleibt das nicht so.... :-nix
Habt ihr euch schon mal die Uni angesehen? Ich überlege, mal hinzufahren.Vielleicht hat ja jemand Lust mitzukomen.
Kurz zu mir:
Ich heiße Oliver, bin 27 Jahre und wohne in Gladbeck.
Bis denn,

Oliver

LexA
27.09.2005, 21:47
Mach einfach alle Einführungsveranstaltungen mit, da triffst du genug leude!

Student XY
01.10.2005, 20:59
Darum musst du dir wirklich keine sorgen machen:
einfach zum frühstück kommen, der rest läuft (fast) wie von selbst!
:-top *versprochen* :-top

sternenfängerin
06.10.2005, 15:25
erst mal glückwunsch zu euren studienplätzen, ich hab eleider keinen bekommmen, und würde gerne wissen mit welchem nc ihr genommen wurdet für das adH. freue mich über antwort.

euch einen guten semsterstart

anne

stinger0209
07.10.2005, 17:27
@ Robin

Hi! Habt ihr euch noch die Uni angesehen? Wär echt gerne mitgekommen.

War heute mal da, und habe mir auch gleich den ( oder das?) Audimax am Klinikum angesehen.
Da ist ja nächste Woche Dienstag um 10.00 das Erstifrühstück. Kommst du auch?

Gruß
Oliver

Ladron
09.10.2005, 17:28
Jo hi Leute.

Mein Name ist Wolfgang (20) und ich fang wohl nächste Woche an mich mit euch durchs Studium zu schlagen :)
Also Dienstag beim Frühstück bin ich auf alle Fälle dabei - obwohl mich irritiert hat, dass in der allgm. Erstsemesterinfo Mittwoch stand, in der News aber Dienstag... ja ich bin einfach mal am Di um 10 Uhr :)

Ciao, bis Übermorgen dann!

FSR Med DuE
09.10.2005, 22:40
Dienstag 10h ist definitiv richtig! Früher war das mal Mittwochs, deswegen steht das noch so im Erstsemester-Info auf der Homepage, aber der Termin wurde dieses Jahr geändert, deswegen auch der Hinweis zu den genauen Terminen im Newsbereich!

Poro
20.12.2005, 17:04
Hi,

ich hätte auch so gerne mit euch angefangen. Wo ich eure Beiträge gelesen habe, kamen mir echt fast die Tränen.

Ich war sogar extra vor meinem Abi nach Essen gefahren, habe mir die uni und alles angeguckt und wollte da so gerne hin.

Dann habe ich mit 1,8 mein Abi gemacht und dachte schon, dass ich nen Platz in Essen bekommen werde. Dann war ich gerade im Ausland als ich auf der HP der ZVS gelesen hatte, dass man bis 1,8 zum auswahlgespräch eingeladen wurde. Ich habe mich also von dort aus super gefreut und komme dann nach Hause und sehe den Brief der ZVS und dachte schon, dass es geklappt hätte, aber da stand nur, dass ich nicht im AdH in Essen drin wäre.

Bei all den anderen Unis hatte es auch nicht geklappt, leider.

Dann lese ich in einem anderen Medforum, dass eine mit einem DN von 1,8 zum Auswalgespräch eingeladen worden sei *arg*. Und sie hatte auch keinen dienst oder so geleistet! Und dann schrieb sie auch noch. Eigentlich wollte sie da auch gar nicht hin, also nach Essen, und dann ist sie nicht mal hin zum AG. Abgesagt hatte die blöde auch nicht. Ich ärgere mich so sehr!

Und weiß nicht, ob ich Essen nächstes jahr noch mal angeben soll. Immerhin war deren NC fürs AG dichter als an all den anderen Unis mit 1,7. Aber dann muss ich ja auch noch im AG überzeugen.

Alles so blöd, ich sitze hier zu Hause mit gerissenen Bändern... und bin nicht mal abgelenkt.

Musste einfach mal meinen Frust rauslassen!

Poro
03.01.2006, 10:40
So was passiert und das waren vielleicht manchmal sogar gerade die Leute, die im AG so überzeugend auf die Jury gewirkt haben...

Poro
25.01.2006, 23:47
Gib diesen Leute bitte von mir einen dollen Tritt, dass sie ihr Studium wieder hinschmeißen und sich das nicht vorher überlegt haben.