PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treffen in Graz



Seiten : [1] 2

Lilalein
27.09.2005, 19:24
An alle, die bereits nach Graz gezogen sind: Die Zeit ist reif für ein Treffen zwecks Lerngruppenbildung, Informationsaustausch, etc., meint ihr nicht?!

Also, wann und wo treffen wir uns? Mein Vorschlag:

3. - 7. 10. 05, entweder direkt an der Uni (Eingangshalle Hauptgebäude) oder in einem Café/Lokal, ist vielleicht gemütlicher.

So jetzt seid ihr dran.

Gruß,
Lilalein

bisspäterpeter
27.09.2005, 21:58
ja bin auch dafür! ich wohn zwar noch nicht in graz, aber wie es aussieht werd ich hinziehen.
Ich komme am 4.10 in Graz mit dem zug an und will dann abends zur
Erstsemestrigentutorien Einteilung und da kann man sich doch super treffen und danach was trinken gehn oder auch vorher schon am nachmittag im Café.

Lilalein
28.09.2005, 08:54
Okay, abgemacht.


Treffen am 4. 10. 05, 18h bei der Erstsemestrigentutorien - Einteilung. Mal schaun ob wir uns auch finden. ;-)

Gruß,
Lilalein

bisspäterpeter
28.09.2005, 09:12
Ok, aber vielleicht ist es doch besser sich ne halbe stunde/ stunde vorher zu treffen am haupteingang oder so und dann zusammen dahin gehen kann. man kennt dann schon jemanden und das ist ja bißchen einfacher, weil da wohl ein paar mehr leute zur Einteilung kommen werden. ;-)


Also wer ist noch dabei??

Schnuff
29.09.2005, 11:35
Hi Ihrs,

also ich komme auch am 4.10. mit dem Zug an. und bleibe erstmal bis 7.10.Ich würde mich auch gerne mit euch dort treffen. Sagt mal, woher habt ihr schon die Info mit dem erstsemetrigenTutorentreffen? Muss mich erst am 6.10. einschreiben.würd mich über ne Antwort freuen. Uhrzeit und Ort? Viele Grüße

bisspäterpeter
29.09.2005, 11:47
guckst du hier (http://oeh.meduni-graz.at/index.php?id=134)

D&B
30.09.2005, 14:08
Hallo,

ich war vorgestern in Graz zur Inskription, da wurde mir gesagt, dass das erste Semester komplett virtuell ist und ich deshalb nicht nach Graz ziehen müsste. Jetzt hab ich aber hier im Forum (ist echt super!! :-)) ) von den Tutorien erfahren und überlege nun, ob es nicht doch besser wäre, nach Graz zu gehen...
Wisst ihr vielleicht wie oft die Tutorien stattfinden und was genau da gemacht wird?
Ich werd auf jeden Fall am Dienstag zur Einteilung kommen, wann und wo genau trefft ihr euch denn?
Und noch eine Frage an diejenigen, die auch noch keine Wohnung in Graz haben: wo übernachtet ihr denn nächste Woche? Und wie und was für eine Wohnung sucht ihr euch?
Ich komme aus Augsburg und habe hier eine Wohnung mit meinem Freund zusammen, deshalb such ich was möglichst billiges, am liebsten WG oder so... Wenn's einem (oder mehreren ;-)) von euch auch so geht, dann meldet euch doch einfach mal...

Gruß

D&B

Schnuff
30.09.2005, 15:36
Hallo.

Ich übernachte erstmal nächste Woche in ner Pension. Werde dann wohl vor Ort entscheiden, wie es weitergeht. Ich bin noch hin-und hergerissen von wegen Umzug. Einerseits wäre es megapraktisch;andererseits allerdings auch vielleicht umsonst... Ich fahre Montag abend von Köln weg. Würde deswegen gerne wissen wie und wo wir uns am Dienstag Abend treffen wollen?Kontaktaufnahme? Würd mich freuen, auch eure Meinung zu hören. Grüße

D&B
30.09.2005, 16:17
Hallo Schnuff,

ich bin mir auch noch nicht sicher, ob sich ein Umzug für mich lohnt, ich guck mir mal das Tutorium an und entscheide mich danach...

Hast du schon ein zimmer reserviert oder suchst du dir dann vor Ort eine Pension? Ich musste bei meiner Inskription ungeplant eine Nacht in Graz bleiben und habe dafür 38€ gezahlt, weißt du vielleicht was günstigeres?

Wegen Treffen weiß ich auch nicht so genau, ich kenne mich ja leider gar nicht aus an der Uni, aber es wird wohl einen Haupteingang oder so geben, und wie bisspäterpeter ( :-)) ) ja schon vorgeschlagen hat, könnten wir uns um 17 Uhr dort treffen und dann zusammen zum Tutorium gehen... (Falls jemand nen besseren Treffpunkt kennt, nur her damit...)

medstudi
30.09.2005, 23:35
Hey ihr,

ich habe, wie so viele hier ein kleines Problem :-)) ich fange jetzt auch in Graz an, dass heisst, ich weiss nicht ob "in" Graz! Habe gerade eine Zusage fuer so ein super-tolles Studentenheim in Graz bekommen und ich hab nun wirklich keine Ahnung was ich machen soll...... :-nix hinziehen oder nicht, das ist hier die Frage!
Ich denke es ist schon praktisch vor Ort zu sein! Ausserdem hab ich gelesen, dass von Mitte Nov. bis Mitte Dez. ein freiwilliges Knochenstudium angeboten wird, das waer doch mal eine Abwechslung zwischen der ganzen Theorie!
Umsonst wird es nicht sein, denke ich aber ob es noetig ist???? Was meint ihr?

Und noch eine Frage! Was genau passiert bei den Tutorien. Mein Einschreibtermin ist erst am 10.10. und ich wollte da eigentlich erst nach Graz fahren! Ausserdem trefft ihr euch ja schon am 04...... :-nix ;-)

Schreib schnell und viel..... :-))
gruss.....

pottmed
30.09.2005, 23:51
Also wenn die Tutorien ungefähr so ablaufen wie in Innsbruck dann ist das nicht wichtig ! Die erzählen dir eigentlich nur nochmal wann die Prüfungen statt finden und das war's dann...

Schnuff
01.10.2005, 08:08
Hallo Schnuff,

ich bin mir auch noch nicht sicher, ob sich ein Umzug für mich lohnt, ich guck mir mal das Tutorium an und entscheide mich danach...

Hast du schon ein zimmer reserviert oder suchst du dir dann vor Ort eine Pension? Ich musste bei meiner Inskription ungeplant eine Nacht in Graz bleiben und habe dafür 38€ gezahlt, weißt du vielleicht was günstigeres?

Wegen Treffen weiß ich auch nicht so genau, ich kenne mich ja leider gar nicht aus an der Uni, aber es wird wohl einen Haupteingang oder so geben, und wie bisspäterpeter ( :-)) ) ja schon vorgeschlagen hat, könnten wir uns um 17 Uhr dort treffen und dann zusammen zum Tutorium gehen... (Falls jemand nen besseren Treffpunkt kennt, nur her damit...)


Hallöchen,

sorry, leider weiß ich nix günstigeres. zahle auch 38euro.
denke schon, dass es da nen haupteingang gibt. könnten uns um 17 uhr dort vor ort treffen. nur wie erkennt man sich????

Viele Grüße

mastdarm2000
01.10.2005, 11:14
hmmm...
also ich habe am 4.10. meinen immatrikulationstermin nachmittags...
würde auch gerne zum treffen kommen...

ich denke ich ziehe aber noch nicht hin. wenn es eh nur virtuell ist, dann weiß ich nich warum man wirklich hinziehen muss...
ein kleines problem wäre ein laptop den ich dann dort auch bräuchte...
zuhause nicht...

andererseits wäre es schon cool da zu wohnen...in ner WG...
ich entscheide vor ort.

also wo und wann trifft man sich am 4.10.??
is bissjen untergegangen...
fänds cool, wenn dann da auch viele kommen.

D&B
01.10.2005, 12:13
@Schnuff und Mastdarm2000 und alle anderen... ;-)

nochmal wegen treffen, also ich hab mir überlegt, dass es doch am einfachsten wäre, wenn wir uns in der Mozartgasse treffen. Dort findet auch die Inskription statt, d.h. jeder war entweder schonmal da oder muss noch hin.. (und weiß dann schon wo's ist...).
Es ist auch ganz einfach zu finden, man nimmt vom Bahnhof den Bus 58 uns steigt Haltestelle Mozartgasse aus. Dann muss man nur die Straße überqueren und ist schon da... Außerdem finden wir uns da vielleicht leichter, weil da nicht so viele Leute sind.
Aber ist nur ein Vorschlag, weil ich mich wie gesagt nicht auskenne und es evtl auch mehrere "Haupt"eingänge gibt...?

...also hoffentlich kommen ganz viele von euch... :-top

ich muss jetzt weg, schau heut abend nochmal rein...

LG D&B

mastdarm2000
01.10.2005, 13:13
@D&B

find ich ne sehr gute idee!! um wieviel uhr treffen wir uns dort?
gegen 18h? oder wann?

bisspäterpeter
01.10.2005, 16:22
Hallo Ihr, also so wie es aussieht findet an diesem Tag nach der Tutorien- einteilung ein großes treffen von mehreren Leuten statt, die sich zu lerngruppen zusammen tun wollen. Das ganze geht über das Forum der studentenvertretung der Uni graz. Hier ist der link (http://www.medforumgraz.at/)
Anmelden und unter Lernpartner / gruppen suchen da gibs nen Thema:
Lernpartner/ gruppe Erstsemester.
Die wollen sich wohl alle nach der einteilung treffen. Da will ich auch umbedingt hin, weil es keine bessere gelegenheit gibt leute aus dem sem kennenzulernen.
Aber es währe vielleicht gut wenn wir uns hier aus dem Forum auch schon vorher treffen und dann gemeinsam zur einteilung gehen und danach zu dem anderen treffen.
Wenn wir uns als kleine gruppe schon vorher schon treffen, dann ist das etwas einfacher mit dem bekanntmachen als wenn wir nacher dann an die 30 leute sind.
Ich schlag mal vor, dass wir uns um 16.00 uhr in der Mozartgasse treffen und dann nen kaffee trinken und dann zur einteilung gehen.
Was meint ihr?
@D&B ich such auch ne wohnung oder wg!

D&B
01.10.2005, 22:12
Wenn wir uns als kleine gruppe schon vorher schon treffen, dann ist das etwas einfacher mit dem bekanntmachen als wenn wir nacher dann an die 30 leute sind.
Ich schlag mal vor, dass wir uns um 16.00 uhr in der Mozartgasse treffen und dann nen kaffee trinken und dann zur einteilung gehen.
Was meint ihr?
:-dafür


Danke für den Link, echt super! :-)

Dann sehen wir uns also am Dienstag Nachmittag... *gespanntsei*

Gruß Julia

McHotDog
01.10.2005, 22:14
Ich würde mich dem allgemeinen Treffen gerne anschließen. Wohne seit Ende September in Graz und werde mir das Erstie-Tutorium am 4.10 anhören, auch wenn es vielleicht nicht unbedingt eine absolute "Pflichtveranstaltung" darstellt *gg* Schaden kann es sicherlich nicht =)

17.00 Uhr ist eine gute Idee für eine Uhrzeit...Vor dem Anatomischen Instiut (Vorklinik) ist wie schon geschrieben wurde eine kleine "Kaffee-Bar" (ganz gut für den Fall das es regent und kalt ist. Im Moment scheint aber seit 2 Tagen in Graz wieder mal die Sonne.

Wenn jemand ein Schild bastelt auf dem "MEDI-Learn Forum" steht und das als Sammelpunkt für alle gilt, wird man sich schon finden... Hobby-Bastler an die Front =)

pottmed
02.10.2005, 09:18
Also wir haben uns in IBK auch ohne Schild gefunden ;-) Das ergibt sich schon

Phino
02.10.2005, 10:56
hi, ich würde auch gerne hinkommen :-))

Allerdings komme ich erst am Dienstag um 15.30 Uhr beim Bahnhof an, wie lange dauert es ca. mit dem Bus bis zur Mozartgasse?

Welche günstigen Hotels sind zu empfehlen, ich werde mir dann vor Ort was suchen müssen.