PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endgültige Bekanntgabe der Ergebnisse mit Diskussion einzelner Städte



Seiten : 1 2 [3] 4

mima
29.09.2005, 10:10
Hallo!
Wollte nur mal fragen, ob du Aachen mit 1,6 ohne oder mit Dienst hast?

Liebe Grüße

nö, kein dienst, abi 2005 in nrw mit 1,6, ergo 0ws und gar nix ;-)
außer fete :-party

stardust
29.09.2005, 10:17
Ulm, Marburg, Saarbrücken, Rostock, Mainz?
Wer weiß was über die Ncs der oben genannten Städte im AdH bei Einfachzulassung

@ acg1984: Ich weiß nur dass 1,6 für Ulm anscheinend nicht gereicht hat! (genau wie für München, Erlangen, Würzburg, Tübingen und Regensburg auch) :-nix

Smartinchen
29.09.2005, 10:25
1,4 und in Münster dabei *freu*

Miss Bagira
29.09.2005, 12:05
Ich habe einen Schnitt von 1,2 und wurde in Berlin, meiner 1. und einzigen OP, angenommen!*super glücklich bin*

märi
29.09.2005, 12:22
freude über freude! hab 1,4 und bin in heidelberg gelandet (1.OP)

yuro
29.09.2005, 12:26
Also Leute,

mit 1,7 gibts in München, Münster, Bonn, Heidelberg, Würzburg, Freiburg ne Ablehnung! Ich soll aber gute Chancen beim Nachrückverfahren haben.
Glückwunsch an alle die was bekommen haben!

acg1984
29.09.2005, 12:51
Hallo!!!

Rostock? Marburg? Saarbrücken?

Wer hat mit welchem Schnitt einen Platz in den oben genannten Städten. bei Rostock bitte auch die relevanten zeugnisnoten angeben.
Vielen Dank!

Akina
29.09.2005, 12:56
Ich bin soooo happy!!!
Mit 1,6 unter Vorbehalt Zulassung für Düsseldorf.

Ich habs geschafft. Allen, die jetzt noch nicht reingekommen sind, wünsche ich ganz viel Glück beim Nachrückverfahren. Da tut sich bestimmt auch noch mal sehr viel.

memoreister
29.09.2005, 13:28
freude über freude! hab 1,4 und bin in heidelberg gelandet (1.OP)
hey märi, hast du wartezeit oder hast du mit 0 WS von Heidelberg Zulassung bekommen? Denn HD war auch meine 1. OP und ich habe auch DN 1,4. Aber ich habe Ablehnung von Uni Hd bekommen. Ich gehe daher nach Mannheim.(HD/MA).

ehemalige Userin 1803
29.09.2005, 13:34
[mit 1,7 gibts in München, Münster, Bonn, Heidelberg, Würzburg, Freiburg ne Ablehnung! Ich soll aber gute Chancen beim Nachrückverfahren haben.
Glückwunsch an alle die was bekommen haben![/QUOTE]


Wie läuft das eigentlich ab mit dem Nachrückverfahren? Müssen da Leute ihren studienplatz wieder abgeben?? Wer macht das denn bitteschön schon?!
muss man sich dafür wieder extra bewerben????

Valle
29.09.2005, 13:41
mit 1,5 bonn
nicht in heidlerg, tübingen, freiburg, mannheim,

Bernd1985
29.09.2005, 13:42
bei mir reichte 1,6 für Marburg

yuro
29.09.2005, 13:43
Wie läuft das eigentlich ab mit dem Nachrückverfahren? Müssen da Leute ihren studienplatz wieder abgeben?? Wer macht das denn bitteschön schon?!
muss man sich dafür wieder extra bewerben????

Wenn nach dem AdH wieder Plätze frei werden, werden diese im Nachrückverfahren an diejenigen verteilt, die nirgends eine Zulassung bekommen haben. Man kommt automatisch ins Nachrückverfahren - also keine erneute Bewerbung. Die ZVS macht das. Nur einige Hochschulen machen das selbst. Weiß aber nicht welche. Am 17.10. geht es dann los (*schrei* da sind aber schon die ersten Vorlesungen!!!)

username
29.09.2005, 13:44
[mit 1,7 gibts in München, Münster, Bonn, Heidelberg, Würzburg, Freiburg ne Ablehnung! Ich soll aber gute Chancen beim Nachrückverfahren haben.
Glückwunsch an alle die was bekommen haben!



Wie läuft das eigentlich ab mit dem Nachrückverfahren? Müssen da Leute ihren studienplatz wieder abgeben?? Wer macht das denn bitteschön schon?!
muss man sich dafür wieder extra bewerben????

Wer das macht? Wahrscheinlich Leute, die sich mit nm super NC sicherheitshalber für Med beworben haben. *KOTZ*
Extra bewerben muss du dich dafür nicht..läuft automatisch.

Abigail2k5
29.09.2005, 13:49
1,6 reicht nicht für Erlangen, Würzburg, Halle und Dresden (naja ist ja Auswahlgespräch)

*heul*

schmetterling
29.09.2005, 13:50
Soweit ich weiß kann man in Würzburg seine Bewerbung direkt an die Uni schicken vom 01-15.Oktober und nimmt an nem Losverfahren teil.
Chancen sind denk ich mal eher gering, aber auf jeden Fall nen Versuch wert!!! Müsste glaub ich auch im ZVSHeft stehen, dort wo die Unis aufgeführt sind, für alle die daran teilnehmen.. . GOOD LUCK!

stardust
29.09.2005, 13:52
1,6 reicht nicht für Erlangen, Würzburg, Halle und Dresden (naja ist ja Auswahlgespräch)

*heul*

:-keks
Ja, die Hoffnung war doch umsonst *deprimiertbin*

lilxbee
29.09.2005, 13:54
Wer das macht? Wahrscheinlich Leute, die sich mit nm super NC sicherheitshalber für Med beworben haben. *KOTZ*
Extra bewerben muss du dich dafür nicht..läuft automatisch.


ja schön
aber ich habe keine nerven mehr mir noch hoffnungen zu machen.. wieviele werden es in ganz deutschland sein? 100 plätze?
ich schalte zum 30.9.05 mit medizin ab
zum ss06 heisst es pharmazie

little_lunatic
29.09.2005, 13:55
hier auch nochmal fleißig posten:
hab abi 2,0 und absage in gießen, marburg, mainz, ffm, und noch 2.
sie hat mir zwar nochmal gesagt, dass am 17.okt ein nachrücken stattfindet aber bei dem lesen meiner note konnte sie wohl nichtmal sich selbst vormachen, dass ich vielleicht noch ne chance am 17. hätte.
also noch ein semester "verloren". mitlerweile ist meine enttäuschung von genervtsein abgelöst worden. ist doch echt banane! ich mach die praktikas, lerne, geh auf demos. bald werd ich privat student. staatlich-ungeprüft. was muss ich noch anstellen um denen zu zeigen, dass ich "geeignet" bin. da kommt man sich irgendwann blöd vor. vielleicht doch witten? oder ausland?
stell dir vor es ist zvs- und jeder bekommt eine zusage.

acg1984
29.09.2005, 14:07
ja schön
aber ich habe keine nerven mehr mir noch hoffnungen zu machen.. wieviele werden es in ganz deutschland sein? 100 plätze?
ich schalte zum 30.9.05 mit medizin ab
zum ss06 heisst es pharmazie


Wo hast du Abi gemacht. Willst du dann mit Pharmazie einen Quereinstieg probieren oder wechselst du ganz auf Pharmazie? Hast du dir schonmal Gedanken über Zahnmedizin gemacht, da sollen die Chancen mit 2,0 gar nicht so schlecht sein.
Gruß, acg