PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endgültige Bekanntgabe der Ergebnisse mit Diskussion einzelner Städte



Seiten : [1] 2 3 4

Bernd1985
28.09.2005, 14:32
Habe heute gegen 14.30 bei der ZVS angerufen und ein freundlicher savhbearbeiter sagte mir, dass es morgen gegen 9.30 die Bekanntgabe der Ergebnisse erfolgt. Hoffentlich stimmts diesmal. Allen viel Glück.

Yvi
28.09.2005, 14:35
Heißt das , dass die Ergebnisse im Internet stehen oder dass man dann anrufen kann oder beides? :-keks

Spezzi
28.09.2005, 14:37
Na das Wort des MItarbeiters in Gottes Ohren...

olina
28.09.2005, 14:45
Hab eben bei der ZVS (Gruppe 05) angerufen und unter Vorbehalt einen Platz in Regensburg bekommen. Bin total froh :-)) ...und könnte nur so rumhüpfen vor Glück!!

Meine Rangliste:
1.Tübingen
2.Jena
3.Freiburg
4.Regensburg -ich komme!!!
5.Mannheim
6.Ulm

ND:1,4

Drück euch allen die Daumen,vielleicht erreicht ihr ja noch heute was bei der ZVS!! Olina

Sebb
28.09.2005, 14:56
SEB GOES TÜBINGEN (unter Vorbehalt)

Das hat mir die FREUNDLICHE Dame eben mitgeteilt.

Meine Liste:

1.Tü
2.Münster
3.Freiburg
4.Regensburg
5. Würzburg
6. Heidelberg

Schnitt 1,3 kein Dienst geleistet

*Party mode on*

Puschel05
28.09.2005, 14:56
Seltsam nur, dass ich auch in Gruppe 5 bin und mir per mail mitgeteilt wurde, dass die ERgebnisse noch nicht feststehen.

Aber herzlichen Glückwunsch!
;-)

Katl86
28.09.2005, 15:06
Mail ist aufwendiger als Telefon. Also alle morgen am Start sein :-top Glückwunsch an alle, die einen haben!!! :-party

*wolke*
28.09.2005, 15:56
ich hab keinen bock da anzurufen, gruppe 8 - sachbearbeiter reden nich gerne mit mir :(
countdown bis um acht: 16h 4min

hasenfuss
28.09.2005, 15:58
Für alle München-Bewerber!
Gerade telefoniert mit ZVS (mit Mitarbeiter aus Pressestelle).
Habe Platz in München: Note 1,3
Die Städte: 1. München 2. HD 3. FR. Laut Auskunft ist der NC für München 1,6. Juckreiz gestern hat also recht gehabt! Siehe: http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/member.php?u=17249

hasenfuss

*wolke*
28.09.2005, 16:01
@hasenfuss:
wo hast du da gerade angerufen? is doch schon nach 15uhr.. kannste mal bidde die nummer geben??

MediFreaK
28.09.2005, 16:22
jojo würde mich auch mal interessieren wo ich anrufen kann...aber so wie ich das jetzt hier gelsen habe, habt ihre auch bloß alle die zusagen unter vorbehalt...und die hab ich shcon seit letzter woche, wollt jetzt mal wissen ob wirklich alles klappt, aber das war ja wohl heut noch nich möglich :-nix und naja hoffen wir mal, dass wir alle morgen was zu feiern haben werden...drück uns die daumen ;-)

Puschel05
28.09.2005, 16:50
Meint ihr nicht dass das so ziemlich dubios erscheint?
LEtztes Jahr gab es im ADH in München einen NC von 1,8(0 WS)??!!
Das kann doch nicht war sein, dass bei einer um 5% gestiegenen Bewerberzahl der NC um 0,2 gestiegen ist?

Hallo???
Haben doch nicht alle München gewählt!
Was ist dann mit Erlangen-Nürnberg? Heißt das jetzt dass die NC-Grenze dieses Jahr bei 1,6 liegen wird????????? Letztes Jahr hatte KEINE UNI
einen solch scharfen NC!!!!!

Ich bin einfach ratlos. Dann kann man jetzt sogar fast schätzen, dass in Hannover oder Hamburg dieses Jahr 1,6 oder 1,7 sein wird!
Das ist doch von den Bewerberzahlen her nicht möglich.

Weiß eigentlich jemand bis zu welchem NC letztes Jahr Greifswald die Plätze verteilt hat? Erhoffe mir zumindest da (mit 1,9) vielleicht noch Hoffnung. :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-notify :-(( :-(( :-(( :-???

Tom84
28.09.2005, 17:05
Weiß eigentlich jemand bis zu welchem NC letztes Jahr Greifswald die Plätze verteilt hat? Erhoffe mir zumindest da (mit 1,9) vielleicht noch Hoffnung. :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-notify :-(( :-(( :-(( :-???


in greifswald hast eigentlich nur chancen wenn du zum auswahlgespräch eingeladen wurdest. die leute rücken nämlich zuerst nach

Mediziner?
28.09.2005, 17:57
Hab nun endlich auch einen Studienplatz (unter Vorbehalt) in München ergattert mit nem Schnitt von 1,5.
Verbehalt heißt ja nur, dass der Bescheid erst am Samstag kommt und das gilt was da drauf steht. Werden sich aber hüten was Falsches am Telefon zu sagen, schätze ich mal!!!

trundle
28.09.2005, 18:16
Weiß einer von Euch, welche DN an den o.a. Unis gereicht hätte?

Akina
28.09.2005, 18:19
Habe 1,6 und 1. Düsseldorf, 2. Köln. die ZVS Mitarbeiterin meinte, dass es wohl eher schlecht für dieses Semester aussehen würde. Wahrscheinlich werde ich gar nicht zugelassen.

Puschel05
28.09.2005, 18:25
in greifswald hast eigentlich nur chancen wenn du zum auswahlgespräch eingeladen wurdest. die leute rücken nämlich zuerst nach

Na toll! Dann kann ich mir ja gliech alles abschminken.
Ich glaub nämlich dass in Hannover, Hamburg, Kiel, Lübeck oder Aachen die
NCs eh höher sein werden.

Ich werde dann glaub ich heulen!

stereophonic
28.09.2005, 18:32
Hallo zusammen,

für Düsseldorf reicht auf jeden Fall ein DN von 1,5. Mit 1,5 ist man sicher drin.
@ Akina: Ich denke, dass Du mit 1,6 auch noch gute Chancen hast. In München ist der NC bei 1,6. Wenn Du in München studieren könntest, wird es wohl in Düsseldorf auch klappen. Sind ja beides beliebte Unis.

Wie es in Köln aussieht, weiss ich auch noch nicht. Ich vermute mal ähnlich.
Mit 1,5-1,6 ist man dabei.

Ist schon extrem, wie die NC's hochgeschnellt sind. Ist schade, denn an einem NC macht man keinen guten Arzt aus. Vor allem verstehe ich nicht,dass trotz baldigem Ärztemangel (siehe aktuelle Tageszeitungen) eine so harte Vorausscheidung stattfindet.

Gruß
STEREOPHONIC ROCKZ

AnnaKat
28.09.2005, 18:34
Hi Leute,

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie froh ich bin, endlich Leidensgenossen gefunden zu haben! Ich dachte schon, ich sei die einzige die durch das ganze Warten auf die so heißbegehrten Medizinstudienplätze, ganz verrückt werden!
Irgendjemand aus Bonn, der Lust hat mit mir einen Frustkaffee trinken zu gehen? ;-)

Hab mich die letzten Tage schon über das Losverfahren informiert und mich an jeder Universität ins Rennen geschickt, aus Sicherheitsgründen, da ich mit 1,8 wahrscheinlich keine Chancen hab, wenn der Nc am 21.09 schon bei 1,4 war!

Wie siehts eigentlich mit dem Einklagen aus?? Jemand einen Tip bzw wie die Chancen stehen

Spezzi
28.09.2005, 18:35
Akina, sagtest du nicht, dass du 2. Studienbewerberin bist und da nur 2% der Plätze zur Verfügung stehen? Von daher kann man das dann doch nicht auf den generellen NC von den UNis übertragen, oder?