PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doktorarbeit???



Marci
28.09.2005, 15:42
Hallo Leute,
ich hätte großes Interesse eine Doktorarbeit auf dem Gebiet der Plastischen Chirurgie zu schreiben. Doch bislang fehlen mir die richtigen Ansprechpartner bzw. Adressen. Ich studiere in Dresden und bin mir sehr sicher,dass es dort keine Abteilung in dem Bereich gibt. Wäre unter Umständen bereit die Doktorarbeit auch woanders zu machen.Bin für jeden Tipp dankbar....

mfg Marcel

eatpigsbarf
28.09.2005, 19:01
Das ist ein bisschen zu allgemein gehalten, um Dir da richtig zu helfen... Weil, wo willst Du Ansprechpartner genannt bekommen, wenn man nicht mal weiss, an welcher Uni du studierst??
Ansonsten: wie bei jeder Fachrichtung, in der man sich vorstellen koennte zu promovieren: einfach mal den Chef der Abteilung ansprechen. Eine gute Moeglichkeit ist auch, sich auf der Insitutshomepage mal anzuschauen, was in der Abteilung so an Arbeiten gemacht wurde... Kann man ja meist unter der Rubrik "Forschung" finden. Da findet man dann auch die Chefs der verschiedenen Arbeitsgrupen und damit auch meist einen Ansprechpartner.

Marci
29.09.2005, 10:48
danke für deine nachricht....
Ich studiere in Dresden und bin eigentlich sicher,dass es dort keine Station für diesen Bereich gibt. Deshalb wäre ich unter Umständen bereit meine Doktorarbeit woanders zu schreiben.

mfg marcel

Rugger
29.09.2005, 12:34
Das ist ein bisschen zu allgemein gehalten, um Dir da richtig zu helfen... Weil, wo willst Du Ansprechpartner genannt bekommen, wenn man nicht mal weiss, an welcher Uni du studierst??Vielleicht wäre auch ein aussagekräftigerer Threadtitel hilfreich...
(Den kann man übrigens Problemlos ändern...)

R.

vlsime
29.09.2005, 17:38
Also, laut Homepage (http://tu-dresden.de/, nach "Einrichtungen" suchen) gibt's in Dresden an der Uni eine

Klinik und Poliklinik für Unfall- und Wiederherstellungschirurgie
Leitung Direktor Prof. Dr. med. Zwipp
Kontakt Tel. + 49 (351) 458 3777
Web http://uwc.uniklinikum-dresden.de

Wiederherstellungschirurgie ist halt der mehr oder weniger passende deutsche Name für Plastische Chirurgie; in der Regel kümmert sich eine entsprechende Universitäre Einrichtung um andere Patienten als viele niedergelassene Plastische Chirurgen, die oftmals nur sog. "Schönheitschirurgie" anbieten, aber ich würde mich da mal vertrauensvoll nach möglichen Doktorarbeiten erkundigen...

Marci
30.09.2005, 12:36
vielen dank für deine info