PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ergebnisse AdH 2. Schritt schon heute Nachmittag



Seiten : [1] 2

Akina
28.09.2005, 17:04
Hat irgendwer heute schon irgendwelche Zahlen rausbekommen?
Die Ergebnisse standen wohl schon heute Nachmittag fest.
Also hat jemand hier eine mündliche Zusage erhalten? Wenn ja, mit welchem Schnitt an welchen Unis?

Puschel05
28.09.2005, 17:05
München NC 1,6????????
Meint ihr nicht dass das so ziemlich dubios erscheint?
LEtztes Jahr gab es im ADH in München einen NC von 1,8(0 WS)??!!
Das kann doch nicht war sein, dass bei einer um 5% gestiegenen Bewerberzahl der NC um 0,2 gestiegen ist?

Hallo???
Haben doch nicht alle München gewählt!
Was ist dann mit Erlangen-Nürnberg? Heißt das jetzt dass die NC-Grenze dieses Jahr bei 1,6 liegen wird????????? Letztes Jahr hatte KEINE UNI
einen solch scharfen NC!!!!!

Ich bin einfach ratlos. Dann kann man jetzt sogar fast schätzen, dass in Hannover oder Hamburg dieses Jahr 1,6 oder 1,7 sein wird!
Das ist doch von den Bewerberzahlen her nicht möglich.

Weiß eigentlich jemand bis zu welchem NC letztes Jahr Greifswald die Plätze verteilt hat? Erhoffe mir zumindest da (mit 1,9) vielleicht noch Hoffnung.

TohrWART
28.09.2005, 17:10
Puschel09 ich fühle mit dir *auch1komma9*

Ich halte dies nicht für unwahrscheinlich mit München. Nicht weil alle Kinder aufeinmal so schlau geworden sind, sondern eher weil die "Notenskala" sich wohl teilweise verschoben hat. Auf meiner alten Schule bekommt man nun schon mit 95,5% die 15 Punkte, ich brauchte immer 98,5%...

Katl86
28.09.2005, 17:12
Das kann doch nicht war sein, dass bei einer um 5% gestiegenen Bewerberzahl der NC um 0,2 gestiegen ist?


Klar, schließlich bewerben sich ja auch immer mehr bessere Abiturienten :-nix

Puschel05
28.09.2005, 17:17
Klar, schließlich bewerben sich ja auch immer mehr bessere Abiturienten :-nix

Sorry, aber das bezweifle ich ganz und gar. Ich würde sogar fast behaupten dass sich gerade in diesem Jahr auch viele Leute mit "schlechteren" NCs
von 2,X mit einigen Wartesemestern beworben haben, da die ja bis zum letzten Jahr ihren Adh-Joker verspielt hatten.

Ne, ne. Das plötzlich alle Abiturienten um 0,X besser geworden sind in deisem Jahr, kann ihc nicht glauben. Vielleicht minimal.

chutenalua
28.09.2005, 17:22
glaub ich auch nicht. insgeheim mach ich mir schon noch hoffnungen, dass wir hier uns alle etwas gar zu sehr viel panik machen und letztendlich die ncs sich wieder so bei 1,9 bis 2,0 einpendeln (im nachrückverfahren).

glaube auch nicht wirklich dass münchen nur leute bis 1,6 nimmt. basiert doch bestimmt auf halbwahrheiten und gerüchten.

Puschel05
28.09.2005, 17:25
Find ich auch:-) Ich drück uns allen ganz fest die Daumen und bete ganz fest in dieser Intention!Vielleicht klappts es für uns ja doch! ;-)

Akina
28.09.2005, 17:29
Aber warum sagen denn dann die ZVS Leute, dass die Chancen so schlecht stehen. Ich verstehe das ja auch nicht, aber die ZVS Frau sagte, dass nur etwa 3000 Plätze Deutschlandweit nach dem 25.9. frei werden würden. Das sind ja echt nicht so viele, oder?

Puschel05
28.09.2005, 17:35
Ich weiß es nicht. Die können doch noch gar nichts konkretes sagen wenn die uns die Ergebnisse noch nicht mitteilen konnten.

TobiasN
28.09.2005, 20:10
Aber warum sagen denn dann die ZVS Leute, dass die Chancen so schlecht stehen. Ich verstehe das ja auch nicht, aber die ZVS Frau sagte, dass nur etwa 3000 Plätze Deutschlandweit nach dem 25.9. frei werden würden. Das sind ja echt nicht so viele, oder?

Finde ich schon. Sind ja grob überschlagen fast 35% aller Plätze. Gibt ja insgesammt nur ca. 8400.

Viele Grüße
Tobi

Xylamon
28.09.2005, 20:34
Also mir gegenüber haben sie zweimal behauptet es würden 6000 Plätze im zweiten Schritt frei ;P Den einzigen Schluss, den man daraus ziehen kann, ist dass man den ZVS-Heinis auch nicht auf's Wort glauben kann... also - unangenehm - überraschen lassen ist wohl die Losung der Stunde

lilxbee
29.09.2005, 04:57
mein gott ich kann nicht schlafen.. aber zumglück hab ich heute nur spätschichtarbeit..

also lasst uns hoffen dass möglichst viele ab 3 oder 4 zulassungen letzte woche erhalten haben, somit werden viele plätze frei
und wollen wir auch hoffen dass sich möglichst viele nur aus spass um mediplatz beworben haben um nur mal so zu gucken ob sie einen kriegen oder nicht.

Naja um jetzt wieder realistisch zu sein.. hab ich folgende rechnung für dich

ich hab 1,9 .. vor einem monat stand in meinem ablehnungsbescheid.. bzw brief wegen zulassung zum vorrauswahl... dass ich rang 2000 in nrw habe

nun rechnet mal wieviele plätze es in nrw überhaupt gibt.. und nun lasst uns mal annehmen.. dass mindestens einer dieser 1999 bewerber mindestens eine meiner unis ausgesucht hat.. ... also wenn meine rechnung stimmt.. dann hab ich definitiv keinen platz ergattert..

gleich sollen die ergebnisse online sein.. mal gucken.. lasst mich bescheid wissen ob überhaupt eine uni in nrw die 1,9 knacken wird.. wobei ich denke dass bei 1,8 oder 1,7 stop ist...

Puschel05
29.09.2005, 07:32
Hi!

Leidensgenossin Lixlibee! Ich kann auch nicht schlafen und ich hoffe es ist nicht umsonst! Ich werde echt noch krank!

Poro
29.09.2005, 07:38
Oh man, bin extra ne halbe Stunde früher aufgestanden, um noch für meine Klausur zu lernen. Krieg aber nichts mehr rein. Sowohl in meinen Kopf als auch in meinen Magen. Habe schon Bauchschmerzen, aber nicht weil ich Angst vor der Klausur habe, sondern wegen dem Anruf. Vielleicht sollte ich erst nach der Klausur anrufen. Na ja... aber als ich gestern woanders gelesen habe, dass eine mit 1,8 in Bochum 300 Plätze weit entfernt ist vom Grenzrang... und in Düsseldorf über 500. Da mache ich mir keine Hoffnungen mehr. Aber ich will es endlich wissen. Will ja auch andere Pläne dann weiterverfolgen.

Poro
29.09.2005, 07:39
Ach ja, und auf der ZVS-Page steht schon was bei News von neuen NC-Werten, aber man wird nur auf die alten Seiten weiterverlinkt. Sehr sinnvoll!

Spezzi
29.09.2005, 07:58
Das steht da schon seit MOnaten...KOmmst also nicht weit, denk die werden erst morgen das ganze aktualisieren. UNd schon einer durchgekommen?
Ich warte noch drauf, dass meine Ma fertig ist mit duschen, trau mich nich alleine, weil die Angs tvor ner Absage viiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeelll zu groß ist....

Sawyer
29.09.2005, 08:08
Hm eigentlich hat mich das ganze nun nicht soo sehr beschäftigt, und ehrlich gesagt fand ich einige Panik-Posts hier schon sehr merkwürdig..

Aber anscheinend ist mein Unterbewusstsein sehr nervös, sonst wär ich wohl nicht 3 Stunden früher als sonst aufgewacht :-keks

Puschel05
29.09.2005, 08:12
@ Poro: Das auf der ZVS Seite ist schon uralt. Ich glaub nohc nicht das die heute schon die ERgebnisse offiziell auf der Seite anzeigen.
Wahrscheinlich erst morgen. Das war ja bis jetzt immer so. :-sleppy

Janua
29.09.2005, 08:13
Brief von der ZVS:
"Hallo,

bitte richten Sie auf einen Studienplatz in Göttingen ein. Diese Mitteilung
ist unverbindlich. Bitte warten Sie den schriftlichen Bescheid ab.

Mfg
Gruppe 8"

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, *freu*.
Bin zwar telefonisch nicht durchgekommen, aber hatte denen gestern nach 3 noch ne email geschrieben und heute morgen diese Antwort erhalten :-) :-) .
Zur Info: hatte 1,6, 0 WS und göttingen war meine 1.OP. Bis zum 31. hatte es einen nc von 1,3. Also, leute macht euch keine Panik...

Ich kanns noch gar nicht fassen... Juchu!

:-party

Poro
29.09.2005, 08:13
hi,

braucht nicht anrufen. Zu mir meinten sie wieder: Nein, wir können Ihnen leider heute noch keine Angaben machen. Ich werde wahnsinnig. Können die mal aufhören uns jeden tag andere Märchen zu erzählen!