Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zulassung für Dresden WS 05/06!!
MediFreaK
29.09.2005, 10:22
Ziehe nach Striesen, und du??? Wo kommst du her? 180km ist ja ein ganz schönes Stück!
Ende der Woche? *grübel rechne plan*
also mich wirds wohl richtung johannstadt verschlagen...
@all, wann sind die vorbereitungskurse?? also ich glaub chemie war schon diese woche :-)) physik dann vielleicht nächste... :-nix
so die damen und herren,
ich habe soeben auch meine zusage bekommen, und freue mich riesig.
letztes wochenende hab ich mir schon eine nette wg in striesen ausgekuckt, und freue mich schon auf dienstag, wo man sich dann hoffentlich bei den einführungsveranstaltungen sieht! :-top
@medi-freak
schau mal hier:
http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/medizinische_fakultaet/studium/med/ab1/sj1/index_html
-> einführungskurse!!!
wir müssen uns für dienstag morgen einen treffpunkt ausmachen, für dies striesner und johannstädter ist das ja gleich um die ecke.
Gibt es hier eingeborene Dresdner wie ich *grins*?
Willkommen in Striesen Cortez :)) Ziehe da auch hin!!!
@ MediFreak, du meinst bestimmt die Brückenkurse... die dürfen vorbei sein *grübel* Aber hier nochmal die Begrüßungwoche:
http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/medizinische_fakultaet/studium/med/ab1/sj1/index_html
@all: Muss nun los *heul* Bis später dann! Und nochmal Glückwunsch an alle :-party :-top :-love Juchu, wir gehen nach Dresden :-)) :-))
bd katl,
haha war schneller mit dem Link *grins*,
dabei hab ich ihn eh von dir *freu*
MediFreaK
29.09.2005, 10:34
ahh danke für den link...man da haben wir ja nächste woche volles programm. müssen wir uns mal absprechen wo wir hingehen...also dienstag früh wäre ich bestimmt dabei...aber ma gucken. wann werden wir eigentlich die unterlagen der uni bekommen zum immatrikluieren??
mfg medi
und hier mal ein link von mir
http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/medizinische_fakultaet/studium/stuplan
könnt ihr schon mal stundenplan gucken :-top irgendwie siehts für uns zahnis besser aus :-))
wirklich volles programm, muss man mal sehen wie das zeitlich alles klappt mit umziehen etc.!
@katl: sehr schön, noch jemand aus striesen! welche ecke wohnst du denn ungefähr?
@medy: bin leider kein eigeborener, dafür ist stuttgart dann doch ein stück zu weit weg. ;-)
Hallo Leute!
Werd gleich wieder aus dem Thread verschwinden, wollt nur Herzlichen Glückwunsch sagen an alle, die nach Dresden kommen und viel Spaß bei der Einführungswoche und beim Studiumsstart.
Danke Nettle.
@ medi-freak
geht am Dienstag nicht früh los sondern erst 13 Uhr oder sagst du früh, weil du immer sooooo lange schläfst *grins*. Die Zeiten sind jetzt bal vorbei, aber egal, hauptsache studieren.
Also bin ich hier immernoch die einizige, die schon in DD wohnt, naja auch egal, ab nächste woche seid ihr a dann alle hier juhu.
Also wir könnten ja schon am Montag abend mal weggehen, denn schließlich geht es spät los am Dienstag.
Na, wenn sich nettl hier schon reintraut werd ich mal folgen:
Herzlich willkommen in Dresden!!!
Viel Spaß in der Einführungswoche, "genießt" das Studium *fg* und lebt euch gut ein!
danke, wo gehst du denn hin?
@medy
??? Meinst du mich? Sorry, versteh ich nicht. Bin doch schon seit zwei Jahren da! (zumindest im Semester) :-nix
ja dich mein ich, wo bist du denn?
:-blush Na dann auch von meiner Seite sei gesagt:
!!!ALLES GUTE UND HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
:-party :-party :-party
@MediFreak: Dann sieht man sich jetzt also doch mal... ;-) Nix mit Almdudler und sooo... :-top
Liebe Grüße, Denüse :-))
wann werden wir eigentlich die unterlagen der uni bekommen zum immatrikluieren??
Die Unterlagen werden morgen von der TU DD losgeschickt, sodass sie Samstag bei uns sein sollten. Und dann gehts ab zum Imma-Amt :-party
Hallo Wolke,
Glückwunsch und viel Erfolg im Studium!
Wollte nur sagen: Ja, ich denk mal, ich hab nen Platz!!!
Telefonisch unter Vorbehalt: In Freiburg!!! :-top
Der Hammer!!! Ich hoffe jetzt nur, dass der Typ bei der ZVS sich da mal nicht verguckt hat und hole mir die Post am Samstag früh persönlich von der Poststelle ab!
Liebe Grüße euch allen,
*Mind* :-stud
da muss man zum Imma-Amt gehen, wird das nicht einfach alles zugeschickt. hab da keine ahnung oder ist das wegen zvs so, brauchen wir ein foto für den studenten ausweis?
@mind: siehste hat ja funktioniert!
ich hab von drei seiten eine zulassung unter vorbehalt für dresden zu hören und lesen bekommen. ich hab ne mail geschrieben, mein dad hatte da angerufen und der mann von der pressestelle hatte mich zurückgerufen, weil ich da gestern gefragt hatte und er noch nix wusste. ich denk mal drei mann werden sich nich verguggen?!
da muss man zum Imma-Amt gehen, wird das nicht einfach alles zugeschickt. hab da keine ahnung oder ist das wegen zvs so, brauchen wir ein foto für den studenten ausweis?
Wird alles zugeschickt, steht auf der Seite der Med.Fak. DD unter "Zulassung" glaube ich... Jedenfalls war das hier die Antwort von der Frau der TU Dresden auf meine Frage, wann wir die Immatrikulationsunterlagen erhalten:
"die TU erhält die Daten heute von der ZVS - die Post geht spätestens morgen raus und sollte, so hoffe ich, am Samstag bei Ihnen landen. Ich kann in den Prozess nicht eingreifen - er läuft "automatisiert". Bitte haben Sie dafür
Verständnis. "
Und soweit ich weiß brauchen wir für den Studentenausweis kein Foto (sagt zumindest meine Mam), der wird dann wohl in Verbindung mit dem Personalausweis vorgezeigt :-nix Lassen wir uns überraschen ;-)
achso für die hochschule mussten die ein foto einreichen, schade
na dann freu ich mich auf samstag