PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zulassung für Dresden WS 05/06!!



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

Katl86
30.09.2005, 14:55
Da kommt garantiert morgen was! Die Frau vom Studiendekanat hat mir in einer Mail geschrieben, dass die Unterlagen heute rausgehen und Samstag bei uns sein sollen. Also keine Panik ;-)

MediFreaK
30.09.2005, 15:54
Da kommt garantiert morgen was! Die Frau vom Studiendekanat hat mir in einer Mail geschrieben, dass die Unterlagen heute rausgehen und Samstag bei uns sein sollen. Also keine Panik ;-)
puhhh, na dann bin ich aber froh :-blush ...und wenn unsere postfrau morgen wieder sooooo spät kommt, dann haben wir zuwachs für den präpkurs :-))

Katl86
30.09.2005, 16:00
*LOL* :-top Du den Kopf, ich den Bauch ;-)

MediFreaK
30.09.2005, 16:03
oki und arme und beine bekommt dann der dobermann meiner freundin...ach ne, is ja vegetarier :-))
also wir haben hier noch extremintäten zu versteigern...vielleicht soll ichs bei ebay reinstellen :-party :-music
mfg medi

Katl86
30.09.2005, 16:07
Würde vorschlagen wir fragen erstmal Medy und Wolke, wollen doch fair bleiben :-)) :-))

medy
30.09.2005, 16:53
*kicher*

also ich habe meine unterlagen auch alle und ich find das echt mistig, das wir den vollen semesterbetrag zahlen müssen und 13 tgae später das semesterticket bekkommen, denn wen es regnet muss ich mit der bahn fahren, wil ja nicht pitschnass in der uni sitzen und das find ich echt fies, gehen auch nochmal 15 euro drauf.

naja ansonsten hat katl recht das mit dem immatrikulieren können wir also nicht so feierlich am dienstag machen sondern stcken die unterlagen einfach in den briefkasten oder?
Ich hatte ja gehofft das man dann gleich studentenausweis kriegt, aber ne.

So mach mich vor aufregung gleich ans ausfüllenund druchstöbern.

medy
30.09.2005, 17:17
hihi,
ups wie peinlich ahb vor aufregung, gleich die letzte seite mitausgefüllt, ich Dusel *grins*.

sag mal was ist denn die bewerbernummer für den meldebogen?

suz
30.09.2005, 17:18
die gute frau im seki stellt euch auch so nen vorläufigen studentenausweis aus, mit dem dürft ihr dann auch bahnfahren. und schön die einführungswoche besuchen, die lohnt sich eigentlich fast immer!!

medy
30.09.2005, 17:29
meinst du die seki im imma-amt und geht das gleich am dienstag, ´wenn ich meine unterlagen abgebe.

Danke für die tipps

medy
30.09.2005, 17:32
info zu semsterticket:

http://www.stura.tu-dresden.de/ticket

da steht ausdrücklich, dass man den studentenausweis nicht einschweißen darf *komisch*

NAJA

suz
30.09.2005, 17:38
mhm, soweit ich weiß spazierst du einfach während der öffnungszeiten, die stets zu seltsamen zeiten sind ;) hin und die stellt dir den sofort aus. ist nur so ein schriebs mit stempel, funktioniert aber. hab´s selbst nicht gebraucht, aber bei uns hatten ja viele aufgrund des auswahlgesprächs recht spät ne zusage.
sen studiausweis darfst du keinesfalls einschweißen, dann ist er ungültig und das ziehen die "netten" kontrolleure auch durch. der ausweis ist nicht toll, nur so ein kleines zettelchen wo alles draufsteht (rosa und in der mitte grellorange TU :)) und nur in verbindung mit perso gültig.
noch fragen??
schleichwerbung: hätte noch nen zeeck und n physikbuch zu verkaufen ;)

Katl86
30.09.2005, 17:55
@ Medy - als Bewerbernr. habe ich einfach die ZVS-Reg.nr. angegeben... Und ne Kopie vom Zeugnis wollen sie auch ja auch *noch schnell eine holen muss* Mein Schlafplatz am Dienstag ist übrigens nun auch gesichert :-top

Dass man ein vorläufiges Ticket ausgestellt bekommt ist natürlich super :)

medy
30.09.2005, 18:27
echt wo steht denn das mit dem zeugnis *wunder*, aer hab noch genügend.

sag ma ist die zvsnr. nicht ein kästchen länger oder hab ich mich verzählt.

Meine Bekannte mit der ich 1 Monat Praktikum gemacht habe, wurde auch angenommen.
Habt ihr euer pflegepraktikum schon hinter euch. Ich ahbe drei Monate im Sommer in der Inneren verbracht - tolle erfahrung!!!

Na dann geb ich mein zeug am mittwoch nachmittag ab und hol mir meinen vorläufigen studentenausweis ab, dann hab ich auch das schnipsel von krankenkasse.

Katl86
30.09.2005, 23:24
Ähhm... *grübel* Glaube auf der zweiten Seite ganz oben stand das mit der HZB *zu der Uhrzeit schon wegsei*

Habe auch schon einen Monat Pflegepraktikum gemacht, in einem Altenpflegeheim. Auch eine super Erfahrung :-top

Das Schnipsel von der Krankenkasse brauche ich auch noch, weiß gar nicht, wann ich das holen soll, bin ja Dienstag den ganzen Tag in DD :-nix Mh naja mal gucken. Do. ist dort keiner, habe ich das richtig gesehen?

medy
01.10.2005, 11:36
genau do, ist da keiner, aber reicht doch am freitag oder wirfst es einfach in den briefkasten!!!

Katl86
01.10.2005, 12:14
Und das vorläufige Semesterticket bekomme ich auch wenn ich die Unterlagen noch nicht abgegeben habe??? Kann ich mir gar nicht vorstellen :-nix

medy
01.10.2005, 15:18
huhu,

also ich hab das geld schon überwiesen und ruf dienstag morgen an, ob ich mit ner bescheinigung dafür, schon den vorl. Ausweis kriege und erklär dann, dass ich wegen karaneknkasse die unterlagen erst am nächsten tag abgebe.
Mal sehen ob das okay ist. Denn eigentlich hätten wir ja ab 1. okt. schon einen, können ja nichts dafür und wenn das Geld da ist...
Oder ich heul bissl rum und so.... einfach mal probieren, ab um 9 kann ich da ja anrufen.

netfinder
01.10.2005, 16:05
ich wuerde euch empfehlen, sich ein fahrtaugliches Rad anzuschaffen; damit ist man sowieso schneller.

Naja, auf alle Faelle, willkommen in Dresden!!!

netfinder

MediFreaK
01.10.2005, 22:31
so hab grad alle meine unterlagen hier aufm schreibstisch liegen...und bin also offiziel dabei in dresden :-top *party* :-party

*wolke*
02.10.2005, 00:05
ich freu mich dass ihr am ende alle einen platz bekommen habt und wir uns in dresden endlich mal kennenlernen *strahl

so, mal wieder ne rückmeldung von mir :)
ich war jetzt schon zeiw tage in dd (hab da leider noch kein inet..). ich bin erstmal fein umgezogen, aber is noch net fertig.. und meine unterlagen sind auch pünktlich am samstag (heute) eingetroffen!! *freu

so und nu nochmal zu dem treffen: wann soll das nun sein? wie wärs mit montag abend? in neustadt gibt es schöne studentenkneipen... oder wollt ihr dienstag ne stunde eher?? macht mal nen vorschlag wann es wem passen würde!! ich würd mich freun wenn´s klappt!!