PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AN ALLE ERSTIS DER ZAHNMEDIZIN



Anni1984
29.09.2005, 10:08
Hi!

Bin so glücklich.... Ich habe einen Studienplatz in Hannover!!!


Leider kenne ich keine Menschenseele dort! Gehts euch genauso??

Meldet euch doch mal bei mir, oder übers Forum!


LG Anni

Schmerzstiller
30.09.2005, 06:59
Hi Anni, studiere zwar nicht Zahnmedizin, sondern Humanmedizin zum WS 05/06 aber da ich teilweise die gleichen Vorlesungen wie du besuche und die MHH schon recht gut kenne, kannst du ja vielleicht auch mit mir ein wenig klönen. Mein bester Kumpel studiert da übrigens auch Zahnmedizin und ist jetzt im 5.. Hast du event. auch Lust, im Vorfeld an der "Einführung in die Bibliotheksbenutzung" teilzunehmen ( kleiner, grüner Zettel )? Da kann man sich im Anschluss auch gleich den Bücherausweiss ausstellen lassen.

Kenne leider auch noch keinen meiner neuen Kommilitonen und der Versuch, über den Studentenserver der MHH jemanden kennenzulernen, ist total gescheitert ! :-???

MfG, Patrick :-party

caddi
03.10.2005, 10:29
Hi

ich habe im Wintersemester 2004/2005 angefangen an der MHH Zahnmedizin zu studieren, habe mich für dieses Semester für Humanmedizin beworben und in Kiel einen Platz bekommen. Über Hannover kann ich nur sagen, dass alles ziemlich zentral gelegen ist und mit der Straßenbahn kommt man auch schnell in die City. Das erste Semester war ziemlich stressig aufgrund des TPK. Das zweite Semester ist viel lockerer. Habe auch noch ein TPK Set anzubieten, mit Artikulator Protar 5, Motor Maschine von Schick und viel viel Kleinkram, das man so im TPK braucht, wenn du interesse hast melde dich doch auf diesen Artikel, alles weitere, Preis usw. läßt sich dann ja noch klären.
Wünsche allen "Erstis" viel Erfolg und lasst euch niemals unterkriegen.

Anni1984
03.10.2005, 10:52
hi!

Wenn man die Sachen, die du da zu verkaufen hast, braucht, würde ich sie auf jeden Fall nehmen.

Lg Anni

caddi
03.10.2005, 16:00
Hi
also wir mussten die Sachen letztes Jahr kaufen, ob gebraucht oder neu ist egal, aber die Sachen wurden auch kontrolliert. Ohne diese Sachen konnte man auch nicht am TPK teilnehmen. bei den ersten beiden Arbeiten( Gibsmodell und Wachszähne) ist man auch ohne die Sachen klargekommen, aber für die restlichen Arbeiten sind die Sachen unverzichtbar. Die Sachen braucht man ausserdem für Phantomkurse im vierten und fünften Semester.

J.P.S
12.10.2005, 16:09
Hi Anni !
Studiere auch ab diesem Semester Zahnmedizin in Hannover ( Auch total froh das ich einen Platz bekommen habe :-stud ) Also ich nehme an das wir uns morgen um 10 am Studienbüro zum Rundgang + Kennenlernen sehen ??
Bis dahin viele Grüße
Jan