PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht ihr denn so?



Gibbus
29.09.2005, 13:24
Hallo!
Also, ich kann mir nicht helfen! Nachdem ich nun das Physikum in der Tasche habe und tagelang mit dem breitesten Dauergrinsen der Welt durch die Gegend gelaufen bin, frage ich mich, was ich mit der schrecklich vielen Zeit anfangen soll????
In Urlaub fahren? Kein Geld! :-nix
Mutti besuchen? Erledigt!
Wohnung putzen, sämtliche Regale abstauben und Bücher alphabetisch einordnen? Auch schon gemacht!
Fernsehen? Schon viereckige Augen!
Stundenlang im Internet surfen? Feine Sache...
Essen, schlafen? Jaaaa... :-sleppy
Eigentlich könnte es jetzt schon weiter gehen. In Göttingen geht es am 14. 10 los.
Wie geht es denn bei euch weiter? Was macht ihr so?

Schnatz
29.09.2005, 13:43
Hallihallo!

Direkt nach dem Mündlichen hab ich die nächste Straßenbahn in die Innenstadt genommen und mich mit einem neuen Paar Schuhe belohnt. :-)) Die folgenden Tage habe ich bei einem großen, schwedischen Möbelhersteller in Walldorf verbracht, denn ich bin gerade am Umziehen.
Dann habe ich einige Male die Zeil (Frankfurts Einkaufsmeile) genau erkundet.

Ein bestandenes Physikum hebt die Laune und senkt die Sparsamkeit...manche Läden dürfen sich deshalb über einen gesteigerten Umsatz freuen :-))

Letzte Woche habe ich mich -aber eher halbherzig- nach einer Doktorarbeit umgehört. Gerade eben hadere ich mit mir selbst, ob ich mir Ohrlöcher stechen lassen soll :-blush

Am Samstag fahr ich für ein paar Tage nach Berlin mit meinem Freund und anschließend eine Woche auf eine Oman-Rundreise. Freu mich schon sehr darauf!

Langweilig ist mir nicht und mittlerweile kommt auch allmählich die Lust auf die Uni zurück...


Was macht ihr so?

Liebe Grüße von SCHNATZ

ClooneyGeorge
29.09.2005, 14:03
Hi Gibbus,


erstmal herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Physikum!
Für mich heißt es nun Abschied nehmen von Göttingen, meine Wohnung ist fast leer, gleich nur noch Putzarbeit, morgen Zimmerabgabe, dann meiner Freundin beim Ausräumen helfen, dort ebenfalls Zimmerabgabe.
Sachen Zwischenlagern, gottseidank schon alle Formalitäten (bis aufs Physikumszeugnis) zwecks Studienplatztausch nach Marburg geklärt, Wohnung auch schon gefunden, und am 6.10 gehts für 14 Tage nach Kos :-top

Nach dem zweiten, diesmal erfolgreichen Physikum haben wir uns das einfach gegönnt, während der Lernphase blieb kaum Zeit zum Geld ausgeben, so dass ein Urlaub noch drin ist :)

Alles gute noch in Göttingen!

ClooneyGeorge


P.S.: Wen hattest Du mündlich, evtl. kennen wir uns ja sogar aus dem Klinikum. Wir hatten Herken/Krick!

Gibbus
29.09.2005, 16:12
@ClooneyGeorge: Ich habe auch beim zweiten Mal bestanden und hatte Rickmann/Henningfeld. War echt super. Hatte ja vor Biochemie totale Panik, aber es war wirklich gut! Herken und Krick ist doch eine nette Kombi. Bei Herrn Krick hat mich im Seminar immer dieses ewige räuspern etwas genervt. Aber er ist total nett, das kann man nicht anders sagen. Herken hatte ich im Präpkurs, was wirklich lustig war.
Und natürlich gratuliere ich dir und allen anderen, die es geschafft haben gaaaaanz herzlich!
Ist eure Wohnung zufällig noch frei, klinikumsnah und nicht in einer WG? Ich suche nämlich händeringend eine Wohnung. Habe bisher in Kassel gewohnt und habe jetzt echt keine Lust mehr, jeden Tag zu fahren. Leider sieht der Wohnungsmarkt wegen der Ersties schlecht aus und vorher habe ich halt nicht gesucht, weil ich ja nicht wusste, ob ich nicht auch ein zweites mal durchs Physikum rassel... :-blush
Auf WG habe ich nicht so richtig Lust (jaja, jetzt schreien viele auf und rufen, daß es das beste ist, was man machen kann...)

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück in Marburg und super viel Spaß auf Kos. Zugegeben, ich bin jetzt etwas neidisch...

Ob wir uns kennen? Hmmmmm. Also, ich komme jetzt ins 9. Semester und bin als "Schultz-Liebling" (ironisch) bekannt. Allerdings nur bei denen, die damals bei ihm Präpkurs hatten (ich habe den Kurs dann abgebrochen und bei Herken nochmal gemacht. War mir einfach zu blöd, permanent gemobbt zu werden).

@Schnatz: Schuhe sind immer nett, dafür braucht man kein Physikum.... ;-)
Ich wünsche dir auch einen schönen Urlaub!

Und was das Geld betrifft: Ich habe mir wenigstens einen neuen Kittel gekauft, ich kann ja schließlich nicht mit meinem gammeligen Präpkittel (man, sieht der eklig aus...) vor die Patienten treten, wenn da noch die halbe Leiche trotz waschen dranhängt... :-))

ClooneyGeorge
29.09.2005, 16:30
hi,


dann kennen wir uns wohl doch nicht, Prof. Schulz leitete bei uns damals keinen Präptisch. Kenne ihn nur aus seinen Vorlesungen (und ausm WDR, Gast zum Thema Paläontologie), fand ihn in seinen Vorlesungen immer ziemlich gut, kann aber sonst mehr nicht über ihn sagen....achja, ausser das er mich mal fast platt gefahren hat und ich ihm daraufhin ´nen Vogel zeigte (hab ihn im dunkeln gar nicht erkannt ;-) )

Leider sind die Zimmer schon vergeben, hab erst letzte Woche gekündigt und die haben in der Verwaltung direkt jemand neues gefunden.

So, weiter ans putzen.

Gruß
Clooney

pulle
30.09.2005, 07:29
Moin,Moin!

Ich düse jetzt nach Göttingen, um meine Bude aufzulösen. Ich hatte leider nur einen Teilstudienplatz in Göttingen, da ich bereits aus Göttingen ne Absage erhalten habe, packe ich meine 7 Sachen- leider habe ich bis dato nur Absagen erhalten, und die Angst ist groß, dass ich keinen Platz mehr bekomme :-keks :-keks :-keks :-keks :-keks :-keks :-keks :-keks :-keks :-keks :-keks

Gibbus
30.09.2005, 07:59
@Pulle: Das scheint ja richtig ätzend zu sein mit diesen Teilstudienplätzen. Ich habe jetzt von so vielen gehört, daß sie nicht weiter studieren können. Wieso gibt es diese Plätze eigentlich, fragt eine, die davon wirklich überhaupt keine Ahnung hat. Schätze es gibt dafür wohl viel Geld?
Jedenfalls tut es mir total leid, daß du nun irgendwie in der Luft hängst. Ich hoffe, daß du wenigstens von einer anderen Uni noch eine Zusage bekommst. Und versteh mich bitte nicht falsch, aber wenn du zufällig gerade deine Wohnung auflöst...liegt sie evtl klinikumsnah, vielleicht in Weende, keine WG und ist noch zu haben??? :-)) Ich suche nämlich immer noch...seufz...
Naja, vielleicht gibt ja der morgige Wohnungsmarkt was her...

Für dich aber alles Gute!

merowinger81
01.10.2005, 00:03
@pulle

Ich leide mit dir, das mit Teilstudienplätzen ist echt so ne Sache!
Wo hast du dich denn überall beworben? Ich hab mich zum normalem Wechsel; also von voll- auf vollplatz in NRW beworben, aber noch nichts gehört.
Wie ist denn so der Zwischenstand bei dir mit den NRW-Unis?

Gersig
01.10.2005, 10:42
Moin,Moin!

Ich düse jetzt nach Göttingen, um meine Bude aufzulösen. Ich hatte leider nur einen Teilstudienplatz in Göttingen, da ich bereits aus Göttingen ne Absage erhalten habe, packe ich meine 7 Sachen- leider habe ich bis dato nur Absagen erhalten, und die Angst ist groß, dass ich keinen Platz mehr bekomme :-keks :-keks :-keks :-keks :-keks :-keks :-keks :-keks :-keks :-keks :-keks

Hey Pulle!

Es gab dieses Jahr wieder kaum Zusagen für Teilstudienplatzinhaber, da haben irgendwie fast alle in die Röhre geschaut :-nix

pulle
01.10.2005, 12:34
Meine Absagenliste ist sehr lang ....Ulm,Würzburg,Tübingen,Leipzig,Lübeck,Jena,Rost ock,Berlin,Regensburg,Nürnberg-Erlangen.Alles ******** sage ich euch! :-dance

Nicht nur die Arbeitsbedingungen sind schlechter geworden, sondern auch die Studienbedingungen....das AUSLAND ruft!

Gersig
01.10.2005, 12:42
Zumal in Niedersachsen die Studiengebühren winken! :-( Also: Vollgas geben!

pulle
01.10.2005, 21:58
....in den 5.gang schalten und ab in die schweiz...! :-lesen

Dr.Cox
01.10.2005, 22:04
Moin !
Hab auch nen Teistudienplatz in Hannover gehabt. Die MHH war aber so nett und hat mir bereits schon nach dem dritten Semester ne Zusage auf Übernahme gegeben :-top

Also: Nicht alle Unis sind so schrecklich

So werde nun mal gucken ob´s noch was "Last Minute" gibt. Hab nämlich keine Lust mehr auf Wohnung sauber machen und shoppen :-dance

Gersig
02.10.2005, 11:38
Die direkte Übernahme in Göttingen hängt halt stark davon ab, wie viele Vollstudienplatzinhaber das Physikum schaffen. Und das waren jetzt leider fast alle :-nix

Gibbus
03.10.2005, 10:45
@gersig: Sorry, aber sei mir nicht böse, wenn ich mich darüber freue, mit einem Vollstudienplatz das Physikum geschafft zu haben... :-blush

Gersig
03.10.2005, 10:54
Trotzdem herzlichen Glückwunsch :-dance :-dance :-party Haste dir verdient

Gibbus
03.10.2005, 19:01
Ja, hab ich mir auch verdient. Und hey, immerhin bin ich letztes Semester doch netterweise durchgefallen, über den freien Platz hat sich bestimmt jemand gefreut.... :-keks

Chris2002
03.10.2005, 22:14
Huhu Gibbus,

komme gard von den Wiesn... nächstes WE gehts nach Haus und unter der Woche arbeite ich!
Kann aber kaum erwarten, dass das Semester losgeht, wobei ich sicher bin, dass ich das spätestens nach einem Monat anders sehen werde!

Egal, wir sind im Klinischen...könnte noch immer täglich feiern!

Dir alles Liebe, man sieht sich bestimmt!

Chrissy :-top

Gibbus
04.10.2005, 07:03
@Chrissy: Ach, das glaube ich nicht. Ich habe mir das letzte Semester von meinen Freunden, die das Physikum geschafft hatten, permanent anhören müssen, wie TOLL doch alles sei und wenn mal Jammern aufkam, dann nur, weil sie mal eine zwei statt einer eins geschrieben haben (haha, wie lustig...) Ich hoffe, daß die Klinik wesentlich spannender ist als die Vorklinik und mal endlich irgendwie etwas mit Medizin zu tun hat.
Ich freue mich total auf den 14. weil es dann endlich weiter geht. Juhu!

Ich hoffe, du hast die mündliche gut verkraftet? Ich fand Biochemie sehr nett und sie war wirklich extrem gutartig...

Man sieht sich bestimmt!
Bis dahin! :-top