PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Famulatur im Ausland - Urlaubssemester



60(per)cent
29.09.2005, 15:06
Tach, Loide!

Habe jetzt zwei ultrabeschissene Jahre Ulm hinter mir :-blush , das Physikum geschafft und mir eine mittelschwere Pause mehr als verdient :peace: ...

...dachte ich: Die Ulmer haben da aber wie immer den einen oder anderen Stolperstein ausgelegt und da ich langsam die Schnauze voll habe :-dance und sowieso danach wechseln will, wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand weiß, wo genau steht, daß man ein Urlaubssemester zwecks Famulatur im Ausland genehmigt bekommt?

Beim RP BaWü heißt es doch, es gibt Urlaubssemester, wenn man im Ausland was machen will, was einen seinem hehren Ziel, dem Staatsexamen, näher bringt?!?

Na ja, wahrscheinlich werde ich einfach weiter das web durchforsten müssen; falls jemand aber was weiß, wäre ich äußerst dankbar für Hinweise... ...sonst muß ich noch eine Niederkunft vortäuschen, was in Anbetracht meiner genetischen und genitalen Ausstattung ziemlich schwierig werden dürfte ;-)

FLo

Hellequin
07.10.2005, 12:32
Ulm hat für die klinischen Semester auch diverse Austauschprogramme mit ausländischen Unis u.a. Spanien, China und Skandinavien. Evtl. ist das ja eine Alternative für dich.