PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Echtes Nachrückverfahren!



Seiten : [1] 2

Abigail2k5
29.09.2005, 15:17
Hi.
Was denkt ihr wieviel Plätze an jeder Uni so ungefähr freiwerden (am 15.10.)?
Das ist doch immer nur minimal, oder? Vielleicht 3-5 Leute oder?
Wie groß sind denn da die Chancen noch nachzurücken?
Bin grad verzweifelt. In manchen Städten wurden Leute nach Note mit 1,7 genommen und ich hab nicht mal in Halle mit 1,6 was bekommen.

@ An alle, die vorher zu manchen Leuten gesagt haben, dass sie sich und alle anderen nicht verrückt machen sollen, weil sie ja sowieso einen Platz bekommen werden. Ich frag mich, ob ich jetzt hier im Forum zeigen darf, dass mich das ankotzt und traurig macht oder hat jemand mit 2,5 jetzt mehr Rechte darauf...
Sorry mich kotzt das gerade alles richtig an....

*heul*
*Brückesuchengeh*

yuro
29.09.2005, 15:28
Also es gibt ja Leute, die sich beworben haben, obwohl sie genau wissen, dass sie nicht annehmen können (Zivis). Einige wenige nehmen den zugelassenen Platz - aus mir nicht verständlichen Gründen - nicht an oder haben die Einschreibefrist verpennt (solls ja geben ;) ). Da kommen ein paar hundert bestimmt zusammen. *hoff*
:-keks nicht von der Brücke springen. Du hast sicher auch gute Chancen im Nachrückverfahren. Nicht aufgeben!
Mich kotzt es auch an. Da denkt man, dass man nen akzeptablen Schnitt im Abi geschafft hat und dann rieselts Absagen. :( Hab die Ablehnung aber verkraften können, hatte schließlich schon mehrere Pläne geschmiedet *ggg* Jetzt kommt Plan B und ich hab noch Reserve bis Plan G ^^

username
29.09.2005, 15:30
@yuro: teilst du deine Pläne mit uns? Ich bracu IRGENDWAS, was mich ablenkt. Büddeeeeee....*lieb guck*

Bunny03
29.09.2005, 15:37
ja, finde das auch alles echt bescheuert! :-(
eigentlich sollte das neue system der zvs, so habe ich es jedenfalls mal vor nem halben jahr irgendwo gelesen,denjenigen, die immer knapp dran vorbei waren, bessere chancen ermöglichen einen platz zu bekommen.
aber anscheinend haben dieses jahr alle ein abi von 1,0 gemacht :-??? (obwohl ich das echt nicht glauben kann!)

yuro
29.09.2005, 15:38
Mal sehn ob ich die noch auf die Reihe krieg ^^
B) auf Nachrückverfahren hoffen und Losverfahren
C) SS06
D) Pflegepraktikum fertig machen, WS 06/07
E) Nachbarländer: Österreich, Ungarn, Schweiz
F) Bei Ablehnung WS 05/06 TOEFL machen und tschüss nach England, USA, Kanada oder Australien
G) hab ich vergessen :-nix fällt mir bestimmt noch ein ^^

Ansonsten 8 lange Wartesemester *heul* dabei hab ich doch 1,7 !



aber anscheinend haben dieses jahr alle ein abi von 1,0 gemacht :-??? (obwohl ich das echt nicht glauben kann!)
Im meiner Stufe haben erstaunlich viele nen guten Schnitt. Hatten 2 mit 1,0 und ne ganze Menge <1,6 !!! Kriegt man die Noten heutzutage geschenkt!?

hibbert
29.09.2005, 15:40
Es wird nachgerückt, und das ordentlich! Die ZVS hatte sonst immer bis zu 6 Nachrückverfahren, nur um mal die Dimensionen zu verdeutlichen. Notengrenzen fallen da recht schnell. Also sollte man besser nicht die Nerven verlieren(5-6 ist geradezu lächerlich!).

Viele Abiturienten, die nun mit den guten 1ser Schnitten den Platz bekommen haben, haben ja auch dieses Jahr Abi gemacht. Da werden sicherlich viele bei sein, die auch noch einen Dienst leisten müssen.

Immer easy... ;-) :-)) :-)) :-))

Abigail2k5
29.09.2005, 15:45
Plan B hab ich ja schon, Rettungsassistentenausbildung, aber ich will das nicht machen.
Will studieren.
Hab von jemanden gelesen, der mit 1,5 nen Platz in Halle hat.
Glaubt ihr ein Nachrücken mit 1,6 ist möglich?

*mmernochnebrückesuch* Wer macht mit? (ich weiß es gibt schlimmeres, aber jetzt im moment für mich gerade nicht...)

hibbert
29.09.2005, 15:47
Glaubt ihr ein Nachrücken mit 1,6 ist möglich?





Ausgeschlossen, ist ja immerhin 0,1... :-)) :-)) :-))

Abigail2k5
29.09.2005, 15:50
Finde grade jetzt nichts witzig

LiQuiDsKy
29.09.2005, 16:06
Ich glaube eine Senkung des NC's um 0,1 durch das Nachrückverfahren ist durchaus möglich ... Die Hoffnung stirbt zuletzt und du darfst dir noch ausreichend Hoffnung machen.

Abigail2k5
29.09.2005, 16:06
In Halle wurde sogar bis 1,6 genommen, da hatte ich wohl Lospech...

unschuldslamm83
29.09.2005, 16:50
Ist echt hammermäßig übel!
Hoff ihr habt alle nen Plan B in der Tasche.
Ich darf auch noch n Jahr warten - Abi 03 mit 2,0 - das sieht übel aus.
naja...immerhin hab ich schon 6 Wartesemester und ne abgeschlossene
Berufsausbildung.
So what...
Irgendwann (wenn die Falten tiefer werden ;-) wird´s scho klappen!

:-keks an alle armen Schlucker wie meinereiner!

1,8_ohne_perspektive
29.09.2005, 17:51
Eines muss ich jetzt mal loswerden:

Es gab ja für mich drei Möglichkeiten der ZVS-Mitteilung:

1. Definitives Nein
2. Vielleicht (Nachrückverfahren)
3. Zusage (Lolity)

Gerade Möglichkeit zwei finde ich unzumutbar. Habe das im SS 05 mitgemacht, bei dem nur 10 Leute vor mir waren in der Landesliste. Dieses ständige Hinhalten, Bangen und doch wieder Scheitern ist nervenaufreibend.
Abgesehen davon, dass ich mich auf meinen Plan B nicht zu 100% konzentrieren kann, da ja immer noch die annehmbare Möglichkeit bestünde, dass man nachrückt. Und selbst dann hat das Semester bereits angefangen, was immense Nachholarbeit bedeutet.
Dieser Funke Hoffnung kann zur Qual werden.

ehemalige Userin 1803
29.09.2005, 17:55
das stimmt wirklich...jetzt noch einen monat warten....grausam..ich glaub, das halte ich auch nervlich nicht mehr aus... geht man dann ne woche später als alle anderen zur vorlesung?

ab wann meint ihr ist es realistisch noch reinzurutschen? bei 10 Leuten vor euch? oder auch noch bei mehr?

unschuldslamm83
29.09.2005, 18:02
tippfehler oben - 6 wartesemester... und das hat tatsächlich jemanden interessiert ;-)

OHO
29.09.2005, 18:47
Langsam fällt mir das Hoffen schwer und schwerer...dieses ganze Hoffen und Bangen und enttäuscht werden macht mich so fertig. Und es erleichtert mich, dass ich hier bisschen die Frust rauslassen kann.
Letztes Jahr hat's bei mir knapp nicht gereicht, da war ich 10 plätze hinter dem grenzrang. mein klassenkamerad mit selber note dagegen hat es genau an derselben uni geschafft. Und auch das Nachrückverfahren hat nichts gebracht.
sorry, dass ich so miese laune verbreite, aber ich halt's nicht aus!

hermajesty
29.09.2005, 18:47
Mal ne Frage: sollte ich nen Platz an einer Uni kriegen die weit unten auf meiner Liste ist (=ich will da nicht wirklich hin), und den Platz absagen, kann ich dann noch an meiner 1.OP nachrücken?

fixbuggl
29.09.2005, 18:49
Falls du absagst wars das fuer dich, sobald man einen Platz bekommt ist man aus dem Verfahren raus.

Tamy
29.09.2005, 19:39
also, dass man im nachrückverfahren glück hat, dass der nc um 0,1 sinken kann, da würde ich jetzt nicht so fest dran glauben...

in frankfurt war der nc 1,7, ich selbst hab 1,8 und somit den rang 616...aber der grenzrang dort betrug 297, also weniger als die hälfte.

hibbert
29.09.2005, 19:42
also, dass man im nachrückverfahren glück hat, dass der nc um 0,1 sinken kann, da würde ich jetzt nicht so fest dran glauben...

in frankfurt war der nc 1,7, ich selbst hab 1,8 und somit den rang 616...aber der grenzrang dort betrug 297, also weniger als die hälfte.

Jo, dann isses natürlich übel. :-notify