PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wg suche



weiserkruemel
29.09.2005, 15:35
Hallo,
ich habe eine Zusage für Aachen und bin ratlos, wie es jetzt weitergeht:
Kann mir jemand sagen, wo ich am Besten nach einer WG suche?
Das beste ist wohl hinfahren und vor Ort gucken, oder?
Bitte um baldige Antwort!

shivaree
29.09.2005, 16:37
dann viel spass beim suchen, ich habe heute auch ne zulassung gekriegt und meinen recherchen nach, gibt es viele gesuche und kaum angebote! :-(

mima
29.09.2005, 16:43
Ich würde einfach mal direkt an der Uni gucken (schwarzes Brett, etc.), bestimmt macht nicht jeder auch im Inet ne Anzeige. Die Wohnheimsituation ist auch nicht gerade rosig, bin schon seit längerem auf zwei Wartelisten und irgendwie stehen da immer nur dieselben Namen, ka ob's nicht weitergeht oder was da los ist. Ich werde wohl erstmal pendeln und dann mal sehen was sich so ergibt...

Steffi19
29.09.2005, 18:48
hi weiserkrümel, bin in der gleichen Situation wie du, vielleicht könnten wir ja auch zusammen über eine WG-Neugründung nachdenken. Würde mich freuen. Bin 19 Jahre alt, komme aus der Nähe von Köln und habe absolut keine Lust auch in der Woche immer zu pendeln. Meld dich noch mal.

weiserkruemel
29.09.2005, 20:13
Danke für die Antworten, ich sehe die Lage genauso:
Wenige Angebote und bestimmt eine Flut von Bewerbern.
Schwarzes Brett ist ein guter Tip, vielleicht auch Asta.

@Steffi: Ich wäre sofort dabei, habe aber keine Ahnung, wie eine WG-Gründung funktioniert. Wir könnten es probieren!
Ich bin aus der Region Würzburg, ist zum hin- und herpendeln recht weit.

Steffi19
30.09.2005, 14:50
Hi weiserkrümel,
ich war heute in Aachen und musste leider feststellen, dass es nicht gerade rosig auf dem Wohnungsmarkt aussieht. Sind nur noch totale Löcher oder Riesenwohnungen da. Wäre deshalb echt froh, wenn du dich nochmal melden würdest. Muss, fürchte ich, sonst unter der Brücke schlafen ;-)
Suche wahrscheinlich gleich morgen weiter, vielleicht steht ja was in der Samstagszeitung. Wann hast du vor dich mal nach Aachen aufzumachen. Falls du auch morgen hinfährst, könnten wir uns ja mal treffen. Meld dich mal.
lg, Steffi