PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie wahrscheinlich rückt man nach



dean2
29.09.2005, 15:47
Hi!!
So jetzt ist es raus...(siehe http://www.zvs.de/NC/WS2005/001/AdH/AdH_Med.htm ). Hab mich auch für Hamburg beworben, allerdings mit nem 1,8 er Schnitt und ohne Dienst.

Ganz hab ich das ADH noch nicht verstanden, ist es jetzt möglich, dass 1,7 Kandidaten mehrere Zulassungen erhalten haben und noch abspringen, eigentlich doch schon oder?!
Die Ortspräferenz oder Landes-NC spielt doch jetzt keine Rolle mehr?!

Bin echt planlos und völlig durch den Wind, seit ich die NCs gesehn habe... kann doch nicht an 0,1 Notenpunkte liegen...?!

Bitte helft mir mal und gebt mir Hoffnung!!
Gruß JD

fixbuggl
29.09.2005, 15:50
Nein, gibt keine Mehrfachzulassungen mehr!
Haba uch 1,8 und auch fuer Hamburg beworben....grrrr....so ein Mist dieses Jahr aber auch....

ehemalige Userin 1803
29.09.2005, 15:51
mir geht's genauso....hab 1,8 und will nach Bochum...manchen haben die leute von der zvs auch gesagt, dass sie gute chancen im nachrückverfahren haben...wann fängt das nachrückverfahren denn an und wann kriegt man bescheid?

yuro
29.09.2005, 15:52
Die übriggebliebenen Plätze werden nur an die verteilt die leer ausgegangen sind (solche Leute wie ich? :-)) )

Abigail2k5
29.09.2005, 15:55
In der Liste steht, dass man mit 1,6 in Halle genommen wurde. Ich hab 1,6 aber laut Telefonauskunft keinen Platz.
Ist das so, weil zu viele 1,6 hatten und die letzten Plätze unter den 1,6ern ausgelost wurden und ich da eben Pech hatte?
Dann müssten doch meinen Chancen nachzurücken ganz gut stehen, oder?

fixbuggl
29.09.2005, 15:57
Ja, in der Tat wurde das wohl durch Los ausgewaehlt , also kannst du echt noch sehr gut hoffen! Ich drueck dir die Daumen :-)

yuro
29.09.2005, 16:01
*mir die Liste nochmal anschau* Neiiiiiiiiiiiiiin! So knapp!!!! *heul* Hätt ich mich doch in Kiel, Frankfurt oder Hannover bewerben sollen, da hätt ich was bekommen! Überall 1,6 und mir fehlten dafür 8 Pünktchen im Abi! *ohnmächtig werd*

dean2
29.09.2005, 16:05
es ist echt zum heulen... mir fehlten zwei dumme Punkte. Was soll man da noch machen? Hätte man mal nen hunni zum ZVS antrag gesteckt, wär das was geworden...

geh mal kotzen... bis dann

yuro
29.09.2005, 16:12
*auch kotz* also Nachrückverfahren beginnt 17.10. bis unbekannt. Auf jeden Fall ist am 25.10. Erklärungsfrist. Heftig, wenn man dann was kriegt hat man schon alle Vorbereitungskurse und ca. 1 Woche vom Semester verpasst!

Spezzi
29.09.2005, 17:53
Seh gerad die NC Liste und wunder mich, wie stumpf das ist. Der ZVS meintze, ich hätte in Marburg die bese Chance nachzurücken, hab 1,8 da ist der NC aber 1,6 aber in AAchen, Bochum und Saarbrücken bei 1,7
Versteht das noch einer?

OHO
29.09.2005, 18:32
Hab mich darüber auch schon gewundert, aber ich versteh sowieso gar nichts mehr. Wie kann das nur sein, dass der NC dieses Jahr so hoch liegen?? Gibt es dieses Jahr etwa auf einmal so viele mit super super Abischnitten oder wie?? :-nix

So viel ich weiß wird der Rangliste nach nachgerückt...