PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LAPTOP?



Seiten : 1 [2]

HeLiX_turn_HeLiX
30.09.2005, 09:33
Oh geil, gibt's überhaupt wireless an der Uni??! Das wäre noch cooler! :-dance

Rugger
30.09.2005, 09:48
Oh geil, gibt's überhaupt wireless an der Uni??! Das wäre noch cooler! :-danceJa, zumindestens in der UB (Bibliothek) in der Altstadt, und soweit ich weiß, auch in der im Feld.

EDIT: Hier (http://www.urz.uni-heidelberg.de/Netzdienste/laptop/verbreitung/) eine Karte, wo man in HD überall mit Uni-Account via WLAN ins Netz kann.

R.

HeLiX_turn_HeLiX
30.09.2005, 10:40
Ja, zumindestens in der UB (Bibliothek) in der Altstadt, und soweit ich weiß, auch in der im Feld.

EDIT: Hier (http://www.urz.uni-heidelberg.de/Netzdienste/laptop/verbreitung/) eine Karte, wo man in HD überall mit Uni-Account via WLAN ins Netz kann.

R.


hey Rugger, dankeschön .. sie sind die genaue Infos die ich brauche :-top Freut mich sehr dass HD schon so 'wired' ist!

Locura
30.09.2005, 10:42
Selbst in Bochum gibts WLan, das ist cool ;)
Aber in gewisser Weise auch blöd, weil das Rechenzentrum angeblich so riesig und gut ist, dass man dort immer einen Rechnerplatz bekommt.
Aber egal, ich werde trotzdem mein schönes, kleines Laptop benutzen ^^

Mediziner?
30.09.2005, 11:06
Ja ich bringe mein Apple Powerbook mit ... tolles Ding :-top Weiß irgendjemand .. gibt's Internetanschlüsse für Laptops in der Bibliothek in HD? Das wäre super cool.

Überlege mir auch nen Apple anzuschaffen. Hast du deinen schon lang? Wie bist du zufrieden? Vorteile / Nachteile gegenüber Windows? Laufen Win-Programme eigentlich auch auf Mac oder braucht man da spezielle?

HeLiX_turn_HeLiX
30.09.2005, 12:04
Überlege mir auch nen Apple anzuschaffen. Hast du deinen schon lang? Wie bist du zufrieden? Vorteile / Nachteile gegenüber Windows? Laufen Win-Programme eigentlich auch auf Mac oder braucht man da spezielle?

hey, ja ich kann Apple sicherlich empfehlen. Ich habe mein Powerbook seit 7 Monaten. Das Ding ist super .. hab nie so ein toller Laptop gesehen! Das Operating Sytem laüft viel besser als Windows - kein Absturz und kein Virus. Vor allem ist UNIX intregiert .. weiss nicht ob das für dich wichtig ist aber das ist für die Forschung und Programming ganz praktisch. Apple ist allerdings sehr teuer - viel teuerer als PC. Manche sagen dass es lohnt sich nicht aber ich denke schon. Ich habe Glück gehabt da mein Forschungsstipendium für ein großes Teil der Preis bezahlt hat. Powerbook ist viel teuerer als iBook. Wenn du keine Programming oder Forschung machst, ist das Powerbook nicht notwendig .. iBook reicht für Internet, Grafik, Word Processing usw. alles was du als Medizinstudent brauchst. Man kann fast alle Windows Programme für's Apple bekommen .. manche sind teuer aber manche kann man über's Internet kostenlos bekommen. Wenn du ein Apple hast, musst du alle Zubehör von Apple kaufen. Die sind auch teuerer als PC Dinge. Viele Leute die ich kenne haben ein "Apple Sucht" und sie wollen alles bei Apple kaufen, weil sie einfach so geil sind. Ich habe z.B. das iPod, das iSight und das Wireless Station (AirPort Express) gekauft. :-))

Naja ich finde Apple total geil .. bin ein richtiger Fan .. du musst dir nur überlegen, ob es lohnt sich mit dem Preis.

Locura
30.09.2005, 12:06
Also mein Vaio Notebook ist auch toll ^^
Und abgestürzt ist es auch noch nie, genauso wenig wie mein Rechner den ich davor hatte... aber ich glaub das ist bei Microsoft Glücksache.

flavour
30.09.2005, 14:06
Dieser Faktor Absturz zwischen Apple und (einem klug eingerichteten) Windows ist eh marginal geworden.
Habe sowohl Apple als auch Windows Laptops schon abstürzen sehen.

Look & Feel ist also der Entscheidungsgrund, mich stören zuviele Einschränkungen bei Apple, schick sind die Dinger aber absolut.

Wer trotzdem zumindest auf das Aussehen nicht verzichten will, kann sich hier (http://osx.portraitofakite.com/) eine meiner Meinung nach wirklich gelungene und sehr detailgetreue Total-Conversion laden!

Ansonsten: Laptop hab ich nie in die Uni mitgenommen, daher jetzt nen "festen" PC geschraubt, da kriegt man auch viel mehr Leistung für weniger Geld.