PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LAPTOP?



Seiten : [1] 2

medy
29.09.2005, 16:10
Hi Leute,

hat sich jemand von euch einen Laptop fürs studium zugelegt?
Denkt ihr es macht Sinn den mit zum Campus zu nehmen, also zu Vorlesungen, in die Bibliothek und so...?

username
29.09.2005, 16:23
Also, da ich mir sowieso einen PC anschaffen müsste, weil der hier zu Hause ist und der gesamten Family gehört, würde ich mir direkt einen LapTop aneignen...die sind ja heutzutage auf dem besten Stand (leicht, viel Speicherplatz, durchaus bezahlbar).

Meine Freundin hat das gemacht und ich find diese Teile echt genial.
Ich mach es auf jeden.

Evil
29.09.2005, 16:24
Schau doch mal hier (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=22018&highlight=laptop) oder hier (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=21955&highlight=laptop).

Alternativ gibt es oben rechts auch noch die "Such"-Funktion... :-))

medy
29.09.2005, 16:37
danke für die Links, dann lieber nicht zur vorlesung

THawk
29.09.2005, 16:40
Für die VL lohnt sich's wirklich nicht.

Ich nehme meinen eigentlich nur mit in die uni um das schnelle wlan im mtz zu nutzen. Sprich wenn ich mal wieder große Downloads anstehen habe gehe ich dorthin. Naja, und einmal für Anmerkungen in der Frei-Mikroskopier-Zeit.

*wolke*
29.09.2005, 17:09
@medy: ich hab mir nen laptop zugelegt, funktioniert super und is praktisch. aber ob ich den mit zu vorlesungen schleppe?? kein plan..

Katl86
29.09.2005, 17:38
Habe mir auch einen Laptop gekauft, allerdings denke ich dass man in den VL mit dem Schreiben nicht hinterherkommen würde :-nix Aber erstmal gut einen zu haben, meiner war total im A... vom ganzen Downloaden :-music ;-)

medy
29.09.2005, 19:32
hey toll, dann haben wir ja alle drei einen, dass sit doch super, dann können wir immer vor dem laptop zusammen sitzen *grins*

Katl86
29.09.2005, 19:36
:-top :-top :-top :-))

MediFreaK
29.09.2005, 20:53
hi, wir sind schon vier dann zusammen sitzen können...hab auch einen, noch vom jura studium *räusper* :-blush
medi

Locura
29.09.2005, 21:39
Ich hab n Laptop zum Geburtstag bekommen, "fürs Studium", momentan ist er aber reine Freizeitbeschäftigung :-angel
Wozu ich den in der Uni gebrauchen könnte weiss ich ehrlich gesagt noch gar nicht so genau, aber irgendwas wirds wohl geben.

username
29.09.2005, 21:45
Ich finde meine Eltern könnten mir zum Geburtstag ruih mal einen StudienPLATZ schenken..den passenden Laptop organisier ich mir dann irgendwie selbst. :-angel

DjBonsai
29.09.2005, 23:08
Ich habe auch einen Laptop...aber einen Uralten (133 Mhz).

Zum Schreiben wird er sicherlich reichen, aber für mehr würde ich den auch nicht verwenden. Ich denke nicht, dass ich am Campus einen Laptop brauche. Gibt da ja auch Rechner, die zugänglich sind für Studis und ansonsten habe ich ja noch meine guten, alten, zuverlässigen, absturtzsicheren und Bluescreen-freie Kugelschreiber ;-)

Locura
29.09.2005, 23:22
Versuch mal mit nem Kugelschreiber über Kopf zu schreiben! Das geht nämlich nicht, ein Laptop kann das aber schon ;)

Kacid
29.09.2005, 23:33
Dazu gibt es eine nette Geschichte:
Die Russen hatten Yuri Gagarin im Weltraum, auf Videoaufnahmen machte er fröhlich irgendwelche Notizen. Da dachten sich die Amis dann: "Boah, wie geht das so mit Tinte und Schwerelosigkeit, das ist ja voll komplex. Wie machen wir das bloss?" Gesagt getan haben die Amis, dann einen Weltraumkuli gebastelt mit dem man in Schwerelosigkeit und auch überkopf, schräg nach oben oder in einer Zentrifuge schreiben kann. Die Russen ihnen natürlich um einiges voraus hatten das Problem des Überkopf-und-im-Weltraumschreibens deutlich schneller gelöst: Gagarin benutzte einen Bleistift.
q.e.d.

Locura
30.09.2005, 09:39
Und dann bricht die Bleistiftspitze ab und es ist natürlich kein einziger Anspitzer in Sicht...
Einem Laptop passiert das nicht.

cKone
30.09.2005, 09:39
Vorteil ist das man überall kreuzen kann, aufm Bett, Sofa usw.

Ausserdem kann man während Lern-Sessions im Klinikum, Bib oder sonst wo nebenbei noch chatten...
hat nur Vorteile

Locura
30.09.2005, 09:45
Genau, chatten, es ist doch ungemein wichtig seinen Freunden (die wahrscheinlich alle aus ermangelung eines Laptops offline sind) mitzuteilen, dass man grad keine Zeit hat, weil man lernt!

HeLiX_turn_HeLiX
30.09.2005, 10:21
Ja ich bringe mein Apple Powerbook mit ... tolles Ding :-top Weiß irgendjemand .. gibt's Internetanschlüsse für Laptops in der Bibliothek in HD? Das wäre super cool.

Fresh Prince
30.09.2005, 10:30
Wireless LAN heißt das Zauberwort :-top