PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ablehnungsbescheid + Nachrückverfahren



theCLOU
29.09.2005, 17:13
Hy Ihr
So nachdem wir 1,8 ja alle etwas traurig sind wolte ich nun einfach mal wissen wie es nun weitergeht und was vor allem in dem Ablehnungsbescheid drinne steht:
Steht bei den ganzen Studienortwünschen der grenzrang dabei?
Kann man nun in allen unis nachrutschen oder nur in den gewählten?
Letztes Jahr gab es wohl mehrere Nachrückverfahren, dieses Jahr aber doch nur eins, oder?

So das wars.....
hoffen wir weiter.....
ciao theCLOU

lilxbee
30.09.2005, 01:59
ich denke dass auch im nachrückverfahren nicht viel hoffnung ist.. höhstens die übrigen leute mit 1,7 und paar 1,8 kommen rein.. wie das genau abläuft weiss ich auch nicht, aber sei nicht so optimistisch

Xylamon
30.09.2005, 08:54
andererseits soll es doch in den letzten Jahren bis zu 6 Nachrückverfahren gegeben haben... wenn eine ähnliche Situation (also von nicht angenommenen Plätzen) wieder einträte, dann ist da doch noch ein wenig Luft...

fixbuggl
30.09.2005, 13:27
Aber es gibt doch nur noch ein einzelnes Nachrueckverfahren, meine ich gelesen zu haben :( Menno ich hab doch auch 1,8 :-((

MMK
30.09.2005, 15:36
Also ich hab 1,6 und auch nix gekriegt, weil ich anscheinend in München rausgelost wurde...
Laut ZVSBerater gibt es nur ein Nachrückverfahren, aber nachdem schon vorher alle behauptet haben, mit 1,6 bräuchte man sich keine Sorgen zu machen, glaube ich denen, die sagen ich hätte gute Chancen nun auch nicht mehr...

MMK
30.09.2005, 15:40
Hat irgendjem. Erfahrung mit Einklagen?

username
30.09.2005, 16:11
Also Leute, ist das im Nachrückverfahren nicht geaudasselbe wie im Hauptverfahren. Ihr habt doch so weit hinten einen Platz (hier war irgendwo von 600 die Rede), weil wieder alle mit egal welcher OP in der Liste sind. Da werden ne ganze Menge im Nachrückverfahren mehrere Plätze bekommen können, bin ich mir sicher.

Gesuwi
30.09.2005, 16:33
Ich habe heute mit der ZVS telefoniert und meinen Rang erfahren. Demnach sind 10 Leute vor mir im Nachrückverfahren. Laut ZVS brauch ich mir jedoch keine große Hoffnung zu machen, da die Unis wohl nicht alle Plätze die frei werden auch zwangsläufig wieder besetzen. Angeblich schreiben die Unis wesentlich mehr Plätze aus, als auch besetzt werden sollen. Was ist das für eine Logik?Hat jemand ähnliches gehört:-???

THawk
30.09.2005, 16:39
@MMK
Die Suchfunktion (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/search.php?) ist dein Freund und Helfer....!

Duncan84
30.09.2005, 16:48
Ich habe heute mit der ZVS telefoniert und meinen Rang erfahren. Demnach sind 10 Leute vor mir im Nachrückverfahren. Laut ZVS brauch ich mir jedoch keine große Hoffnung zu machen, da die Unis wohl nicht alle Plätze die frei werden auch zwangsläufig wieder besetzen. Angeblich schreiben die Unis wesentlich mehr Plätze aus, als auch besetzt werden sollen. Was ist das für eine Logik?Hat jemand ähnliches gehört:-???

Hm hört sich für mich nicht ganz an den Haaren herbeigezogen an. Im SS waren letztes Jahr auch nur 10 Leute vor mir und das in der NC Quote. Will heißen, es hätten nur 10 Leute in ganz BW absagen müssen, damit ich nen Platz erhalte. Habe dann keinen bekommen und auf Nachfrage bei der ZVS hieß es dann, dass es gar kein Nachrückverfahren gegeben hätte, da eben einfach keine Plätze frei geworden sind.
Ok, das war das SS und da fallen die ganzen Zivis nicht weg. Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass in ganz BW kein einziger seinen Platz nicht angenommen hat.

Gesuwi
30.09.2005, 16:53
Ich habe gerade noch mal nachgeschaut, auf der Seite der Uni Hamburg ist diese sog. Überbuchungsquote recht gut erklärt. Tja, dadurch werden die Aussichten nicht gerade besser, 10 Leute hin oder her, wenn es noch nicht einmal sicher ist ob die Uni ein Nachrückverfahren durchführt :-nix