PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum ist der NC doch wieder so niedrig?



Seiten : 1 2 3 4 5 [6]

Hoppla-Daisy
30.09.2005, 14:00
3: Unser Kanzler hat sich übrigens aus schlechten und schlechtesten Bildunsperspektiven das Jurastudium ermöglicht, mit 0 Startkapital. Hätten wir ein System wie in den USA würde der Kanzler jetzt wahrscheinlich Hartz VI kriegen und [...]
Oh Sch***, wir sind schon bei Hartz 6???? Oh Mann, ich kriege wirklich gar nix mehr mit, seit ich studiere... :-)) :-)) :-)) ;-)

hibbert
30.09.2005, 14:03
Oh Sch***, wir sind schon bei Hartz 6???? Oh Mann, ich kriege wirklich gar nix mehr mit, seit ich studiere... :-)) :-)) :-)) ;-)
Boah Cool. Die Die Ohne Fehler Ist. :-))

synosoph
30.09.2005, 14:03
Oh Sch***, wir sind schon bei Hartz 6???? Oh Mann, ich kriege wirklich gar nix mehr mit, seit ich studiere... :-)) :-)) :-)) ;-)Harz 6 (mit scharfem S) ist die Versorgung der Betriebsräte bei VW mit Blondinen.

Meridion
30.09.2005, 14:05
Oder die Auslagerung aller Mercedes Bandarbeiter zu McDonalds :-((

yuro
02.10.2005, 00:42
gelöscht

Kowallske
02.10.2005, 00:44
Ich wollte nur anmerken, dass ich ein High-Potential bin. Mein Potential ist auch sofort erkannt worden. Ich musste mich nicht durch die ZVS quälen. Ich bin von den Unis eingeladen worden. Die Dekane sind persönlich bei mir vorbeigekommen und haben mich gebeten, ihre Unis zu besuchen, damit ich deren Ruf mehre. Da ich eine sehr wohltätige Art habe, führe ich einen semesterlichen Ringtausch durch, um mehrere Universitäten zu beglücken. Ich musste auch kein Abitur ablegen, nach meiner Mittleren Reife konnte ich sofort das Physikum schreiben und bestehen. Ich verachte euch, unwürdige Sterbliche, ewig müsst ihr in der Dunkelheit wandern. Eure kleinliche Existenz lässt meine Erhabenheit weithin leuchten. Bringt mir ein Opfer dar oder mein Bannstrahl wird euch treffen!

Meridion
02.10.2005, 10:36
Wir sind unwürdig, wir sind Asche, wir sind Staub....

pappydee
08.10.2005, 16:15
Ich glaube Eva-Marie denkt, dass die Studenten aus Heidelberg und Tübingen besonders schlau gemacht werden und dann überall eine Stelle kriegen, am besten gleich automatisch mit Habil, da es sich ja um besonders attraktive und elitäre Universitäten handelt - sieht man ja so im Fernsehen. Eva-Marie hat bestimmt Anatomie im Kino gesehen als sie 13 war und hat sich gedacht - ui, die gehen jetzt nach Heidelberg um einen Elite-Präpkurs zu machen. Vorher waren die in München, in München führen sie noch Regentänze auf um Bauchschmerzen zu behandeln! Deswegen kann München nichts sein. Mannheim, Bonn? Wo liegt denn das? Heidelberg muss es sein! Heidelberg ist bestimmt wie die Harvard Medical School! Dort krieg ich bestimmt Privatstunden bei den Professoren, zumal ich ja auch ein Eliteabiturient - und damit auch ein Elitestudent bin! Die sehen mir das bestimmt an meinem schlauen Auftreten an. Und dann kann ich allen erzählen, dass ich in Heidelberg studiere. Und dann bewundern mich alle, dass ich Medizin studiere - ach wär das schön.


und die ironie bei der ganzen sache: das anatomiegebäude aus "anatomie" steht meines wissens in münchen... :-))
hier in heidelberg stehts jedenfalls nicht *g*

chrizzle
08.10.2005, 16:28
Nachricht wurde gelöscht

Fyrion
08.10.2005, 16:32
Es kann doch wohl nicht sein, daß man als 1.2er keinen Platz in Münster oder Heidelberg kriegt und dann werden die Plätze an Leute mit 1.7 oder noch schlechterem Abi vergeben.

kommst du dir nicht einfach total lächerrlich vor. als ob so ein abi IRGENDWAS über die fähigkeiten von irgendwem aussagen würde. ich kenn leute mit guten noten die sind dumm wie brot und ich kenne leute mit guten noten die sind faul wie nichts gutes ( ich zB :P) noten sind sowas von subjektiv und nichtssagend.
n kumpel von mir ist auf unserer schule sitzengeblieben, auf eine andere gegangen, hat dort eine klasse übersprungen und hat jetzt nen 1er schnitt.
und er lernt nicht gerade mehr ^^

Semfira
09.10.2005, 02:31
Leute, mir tut Eva-Marie leid. Solche Leute dürfen
nicht ernst genommen werden, denn sie sind selbst
pflegebedürftig. Aber für so was gibt's Spezialisten...
Nicht umsonst wollen soo viele Psychologie studieren,
weil Eva-Marie halt nicht die einzige mit solchen Sprüchen
ist... schön war's.

Würde sie ein "grauenhaftes" Abi von 1,9 oder
so haben, würde sie ganz ruhig in der Ecke sitzen
und keinen Murks von sich geben.
Für manche Menschen ist halt generell die eigene Lage
ausschlaggebend. Was interessieren uns die anderen!
Anscheinend ist nicht jedem gegönnt, sich in die
Situation der anderen hineinversetzen zu können.

Eva-Marie - Gute Besserung vom ganzen Herzen!

Selli772
09.10.2005, 09:13
Ich finde das System total ungerecht. Als Topabiturient kriegt man keine freie Auswahl unter Unis wie Köln, Heidelberg oder Münster (es sei denn man hat 1.0, aber nicht mehr mit 1.2 oder 1.3) und dann rücken am Ende selbst noch Leute mit Abinoten von 1.5-1.7 an genau diesen Unis ein. Es würde mich ja nicht einmal wundern, wenn am Ende noch 1.8er in Heidelberg angenommen würden. Das ist doch nicht in Ordnung. Warum setzen die Unis nicht einfach feste Mindestmaßstäbe, z.B. bis 1.3 oder 1.5 und besetzen je nach ihren Ansprüchen die Plätze mit Bewerbern. Es kann doch wohl nicht sein, daß man als 1.2er keinen Platz in Münster oder Heidelberg kriegt und dann werden die Plätze an Leute mit 1.7 oder noch schlechterem Abi vergeben.

Gute Besserung wünsche ich Dir!!! :-dafür
Die größte Schande am System ist wohl eher, dass hohle Frutten wie DU nicht direkt auf Grund mangelnder Empathie und zu stark ausgebildetem Ego durchs Raster fliegen... und um dem etwas entgegenzusteuern... werden auch Leute mit Abitnoten jenseits der 1,5 zugelassen, damit Trolls wie DU nicht die Mehrzahl der Studentenschaft ausmachen!!!
Aber schreib ruhig weiter hier.. da haben wir immer was zum Lachen :-))