PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Da stimmt doch was nicht!



Poro
29.09.2005, 19:54
Hi,

also heute sagte die ZVS-Frau zu mir, dass ich mit 1,8 keinen Platz hätte. So, nachdem ich sie aber nach meinem Rang gefragt habe, gab sie mir genau die gleichen Ränge an, die ich auch schon in der letzten Woche hatte, also als noch Leute Mehrfachzulassungen hatten. Daraufhin habe ich natürlich gefragt, wie das möglich sei??? Denn es muss ja Leute gegeben haben, die abgesagt haben! Somit müsste ich ja auch hochgerutscht sein. Kann jemand meine Überlegungen nachvollziehen? Sie meinte nur, nein, das kann doch gar nicht sein. Das wirkt sich doch nicht auf Ihren Rang aus, wenn Leute wieder absagen. Muss es doch aber!!!

Zwischen dem Grenzrang und meinem in Bochum sollen 300 Plätze liegen. Der NC ist aber bei 1,7. Gibt es also soooo viele Leute, die auch 1,8 haben? Und wieso bin ich dann so weit hinten!

Mich k**** das sooo an. An einem Punkt an 1,7 vorbei im Abi, weil ich EINMAL nicht zu einem Sporttest gegangen bin! Kann doch nicht angehen. Ahhhhh... (na ja, selbst schuld)

Spezzi
29.09.2005, 19:58
Konnteste keine freiwillige Nachprüfung machen?
Also mir konnte der Typ heute morgen keine Rangplätze nennen und meinte ich hätte in Marburg (NC 1,6) die größten Chancen nachzurücken. Hab aber nen DN von 1,8 und mcih auch in Bochum, AAChen und Saarbrücken beworben, wo der NC bei 1,7 liegt. Kann das auch alles nicht so ganz nachvollziehen.
Naja mal abwarten, was in dem Wisch am Samstag steht...

Bunny03
29.09.2005, 20:06
das ist echt seltsam!
ich habe das gefühl bei der zvs geht irgendwie alles drunter und drüber und sie kommen noch nicht wirklich mit dem neuen system zu recht. denn wie ich irgendwo hier im forum gelesen habe, hat jm mit 1,5 in städten, wo der nc bei 1,7 liegt, seltsamerweise keinen platz bekommen, obwohl er sie im adh angegeben hat :-nix !?
hoffentlich wird das im ss besser, obwohl ich mir da mit dn 2,0 auch nicht wirklich große chancen ausrechne! ich kann nur hoffen, dass die unis sich so bald wie möglich ein "eigenes auswahlsystem" (fürs adh) überlegen!