PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BU (mal wieder)



lauka12
29.09.2005, 19:48
Hallo,

ich habe immer gehört, dass eine BU-Versicherung eine Quasi-Lebensnotwendig-Versicherung vor allem für Berufsanfänger ist. Folglich habe ich eine abgeschlossen. Nun erzählt mir ein Kollege, dass fast immer das Ärztewerk, also die Rentenversicherung die Berufsunfähigkeit abdeckt. Wichtig sei eine eigene BU nur, wenn man sich gegen das Risiko absichern will 50-99& berufsunfähig zu sein. Wenn man also wie ich Neurologe oder Psychiater wird, bestünde diese Risiko so gut wie nicht...
Hmmm....würde ja gerne die 50 Euro pro Monat oder so sparen. Was meint ihr, was sind eure Erfahrungen, wie macht ihr es?
Vielen Dank
Laura

Raphefrau
30.09.2005, 07:31
Hallo Lauka,
ich habe mich auch gerade etwas mit dem Thema beschäftigt und mich beraten lassen. Ich habe mich für eine BU-Versicherung mit FA-Absicherung entschieden. Du bekommst zwar Geld vom Versorgungswerk, aber das ist ziemlich wenig, und ich möchte auch im Falle der BU meinen Lebensstandard halten. Du hast zwar mit Deiner FA-Wahl ein relativ geringes Risiko, körperlich BU zu werden, aber Du weißt ja nie, wie stark Dich das psychisch belastet.... ;-)
Liebe Grüße,
Raphefrau

Sonoronsis
30.09.2005, 09:30
Hallo,

sagt mal, wo habt Ihr Eure BU-Versicherungen abgeschlossen ?

Ich muss gestehen, ich habe mich mit dem Thema bislang SEHR wenig auseinandergesetzt :-blush . Wo gibt es z.B. eine FA-Absicherung ?

Vielen Dank
Sonoronsis

lauka12
01.10.2005, 13:20
Ich traue es mich kaum zu sagen: MLP....
...aber bis jetzt bin ich ganz zufrieden....FA-Absicherung kling gut, kenne ich aber nicht...
Gruß,
Lauka

T4N3M1
24.10.2005, 11:06
Was habt ihr sonst so bei MLP abgeschlossen, besteht da nicht die Gefahr einer "dauerhaften" Bindung? :-))