PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachrückverfahren 17.10.2005



meisterdoc
30.09.2005, 08:29
Hy,
weiß jemand von Euch, wieviele Leute (ungefähr) in den letzten Jahren nachrücken konnten? Also ich kann mir vorstellen, dass max. 3-5 Leute
pro Universität zum 15.10. nachrutschen können. Oder sehe ich das falsch?

gruß meisterdoc

username
30.09.2005, 08:31
Guckst du hier:
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=24068

MediFreaK
30.09.2005, 10:13
also eigentlich hat man immer gesagt dass so ca. 10% nachrücken...aber ich denke mal dass das nich mehr so viele sein werden...
mfg medi

username
30.09.2005, 10:39
Leute, macht mich nicht kirre!!! Entscheiden! Ja oder dein? Chance oder null Chance, das ist hier die Frage.

mareike
30.09.2005, 11:14
Ich studiere seit drei Jahren und bei mir waren es damals im Semester nur 3, und da es auch immer weniger Männer gibt, die eingezogen werden, denke ich nicht, das es mehr werden. Aber morgen bekommen sicherlich noch ein paar eine Zuage, die nicht mehr damit gerechnet hätten.

username
30.09.2005, 11:19
Ich studiere seit drei Jahren und bei mir waren es damals im Semester nur 3, und da es auch immer weniger Männer gibt, die eingezogen werden, denke ich nicht, das es mehr werden. Aber morgen bekommen sicherlich noch ein paar eine Zuage, die nicht mehr damit gerechnet hätten.

wie meinst du denn das ? Fast alle wissen doch jetzt schon, ob sie einen Platz haben, oder nicht.
Und das hat außerdem nichts mit eingezogen werden zu tun..Zivi MUSST du ja machen, wenn du nciht gerade querschnittsgelähmt bist.

Xylamon
30.09.2005, 19:40
wie meinst du denn das ? Fast alle wissen doch jetzt schon, ob sie einen Platz haben, oder nicht.
Und das hat außerdem nichts mit eingezogen werden zu tun..Zivi MUSST du ja machen, wenn du nciht gerade querschnittsgelähmt bist.
Angesicht der Tatsache, dass nur noch ~13% eines Jahrgangs von Vater Staat gerufen werden, ist das auch kein allzugroßer Faktor mehr.

HalloBallo
30.09.2005, 20:45
Angesicht der Tatsache, dass nur noch ~13% eines Jahrgangs von Vater Staat gerufen werden, ist das auch kein allzugroßer Faktor mehr.

Vater Staat ruft vielleicht nur noch 13% zum BUND (obwohl ich vor kurzem noch was von 25-33% gehört habe) aber jeder der sich für ZIVI entscheidet (wahrscheinlich die meisten, die auch Medizin studieren wollen) wird mit SICHERHEIT gerufen.

little_lunatic
30.09.2005, 21:21
mal ne andre frage: kann man wenn man jetzt im nachrückverfahren oder los noch einen platz bekommt noch den studienplatz tauschen?

elle
30.09.2005, 23:23
moin!

das tauschen hat nichts mehr damit zu tun wie du an deinen studienplatz gekommen bist!erstmal musst du dich an deiner zugewiesenen uni immatrikulieren und dann brauchst du nur noch jemanden, der mit dir tauscht! also viel spaß und glück beim studium!

little_lunatic
30.09.2005, 23:26
also kann ich auch noch mitten im semester tauschen?

elle
01.10.2005, 00:13
"also kann ich auch noch mitten im semester tauschen?"


hey!

möglich könnte es schon sein, aber da die semster an den unis immer ein wenig verschieden aufgebaut sind, brauch man teils auch andere scheine. musst dich mal genau an deiner wunschuni informieren, welche belegung von kursen und praktika sie verlangen, welche scheine sie anerkennen usw. und natürlich brauchst du auch noch jemand, der mit dir tauscht und das wird eher zum ende oder jetzt gleich zu anfang der fall sein!

1,8_ohne_perspektive
01.10.2005, 10:30
Leute, macht mich nicht kirre!!! Entscheiden! Ja oder dein? Chance oder null Chance, das ist hier die Frage.

Also nur zu Info, das steht schwarz auf weiss in meinem Ablehnungsbescheid:

(Ränge, VA= Vorauswahl, GR= Grenzrang, MR= mein Rang)

1.Dresden in der VA bereits gescheitert
2.Mainz in der VA bereits gescheitert
3.Marburg GR= 450 MR=783
4.Saarbrücken GR= 256 MR=293
5.Erl/Nü GR=265 MR=710
6.Mü GR=559 MR=1179


Das beste von den sechs aufgelisteten Unis wäre da noch Saarbrücken und selbst da sind 47 Bewerber vor mir. Mit anderen Worten, nicht mal die leiseste Hoffnung für dieses WS.

Spezzi
01.10.2005, 11:51
Wie ist das wird bei denen, die den NC nicht geknackt haben eigentlich dann die Rangfolge per Losverfahren oder Alphabet festgelegt?
Weil habe in Saarbrücken Grenzrang 415 auch bei nem DN von 1,8
Mein Nachname fängt mit W an.

Simon85
01.10.2005, 16:37
Meine Freundin hat in Kiel den Rang 231- Grenzrang ist 229!!! Wie wahrscheinlich meint ihr ist es, dass sie nachrückt??? Ist echt ärgerlich...

username
01.10.2005, 16:55
Meine Freundin hat in Kiel den Rang 231- Grenzrang ist 229!!! Wie wahrscheinlich meint ihr ist es, dass sie nachrückt??? Ist echt ärgerlich...

Garantiert würd ich mal sagen. Sie sollte sich schonmal ne Wohnung suchen, falls sie keine hat.

Doctöse
01.10.2005, 17:00
@username: Sag das nicht. Ich hatte damals im Nachrückverfahren an einer Uni 3 (ja drei!!!!) Leute vor mir und kam nicht rein. Und es war keine der ach so beliebten Unis. Mann, ich hätte die drei vor mir am liebsten gekillt :-???

Tamy
01.10.2005, 19:25
wär ich mir auch nicht so sicher...vor allem, weil ja viele unis viel mehr leute zugelassen haben als plätze da waren, weil sie wissen, dass einige abspringen werden.
bei frankfurt wurden z.b. ca. 480 zugelassen für 391 plätze.

Xylamon
01.10.2005, 19:27
Also Wohnung suchen, Zugverbindung raussuchen, aber noch nix unterschreiben. :)