PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Unis mit dem "H"



Seiten : [1] 2

Xylamon
30.09.2005, 08:56
Einige Unis haben anscheinend nicht ihre Ergebnislisten an die ZVS gemailt, drum haben die da ein schönes, informatives "H" in ihre Liste gepinselt. Hat jemand schon genauere Informationen über die Auswahlgrenze dieser "H" Unis gefunden?

Dodo
30.09.2005, 09:15
Wo genau hast du denn die Ergebnislisten auf der ZVS-Homepage gefunden? Kann mal jemand den Link posten.

Xylamon
30.09.2005, 10:04
Hier ist der Link http://www.zvs.de/NC/WS2005/001/AdH/AdH_Med.htm

Gefunden werden kann er auf www.zvs.de , da dann ein klein wenig runterscrollen bis zur Abbildung von der ZVSinfo. daneben sind dann in Rot drei Stichpunkte, hinter denne jeweils "mehr info" steht. Da dann mal raufklicken ;)

Übrigens, eine fasizinierende Mail bekam ich eben von der Uni Tübingen auf die Frage:"[...]Können Sie mir sagen, bis zu welchem Wert (und ob mit oder ohne Berufsausbildung und/oder Dienst) eine Zulassung möglich war?[...]"

Antwort Tüb:"[...]solche Auskünfte kann nur die ZVS geben[...]

:-???

Also antwortete ich:"[...]folgende Auskunft gibt die ZVS:
"Auswahlkriterien im Hochschulverfahren
für einen Medizinstudienplatz
an der Universität Tübingen

Die Hochschule hat nach den unten aufgeführten Auswahlkriterien ihre Entscheidung in der Hochschulquote getroffen.
Der ZVS liegen keine Angaben über die Entscheidungen vor.
Auskünfte erhalten Sie daher ausschließlich bei der Hochschule."

:-keks

username
30.09.2005, 10:06
Haha, ich hab auch so ne Mail an die ZVS geschickt bezüglich Psycho in FFM. Ich glaub dann weiß ich, was sie antworten.

Xylamon
30.09.2005, 10:20
ich habe heute von der Pressestelle erfahren, dass die Ergebnisse heute als pdf Datei zum Download auf unserer HP verfügbar sein werden. www.zvs.de
Mfg Gruppe 8
na bitte :=)

username
30.09.2005, 10:32
wo? wo? wo? wo?

ich suche...suche...suche..suche *Puh*

username
30.09.2005, 10:37
Schaut mal, was ich heute als Antort bekommen habe:

"ich verweise auf meine email von gestern. Der Bescheid mit Begründung geht
heute aus dem Haus.

Mit freundlichen Grüssen
Ihre Gruppe 02"

Das scheint derselbe gewesen zu sein..uups, peinlich.

HalloBallo
30.09.2005, 10:55
Falls es jemanden interessiert:
Hab gerade mal in Rostock angerufen. Dort wurden Leute nur bis max. 1,6 zugelassen und nicht einmal alle von denen haben einen Platz bekommen.

username
30.09.2005, 11:08
hmmm, was erzält dann suzi1609 ?
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?p=228556#post228556

HalloBallo
30.09.2005, 11:21
hmmm, was erzält dann suzi1609 ?
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?p=228556#post228556

Hab ich auch gerade gelesen: Vielleicht wurde sie aufgrund sehr guter Leistungen in ihren Naturwissenschaften auf 1,6 hoch gepuscht?????? (da ja die Einzelleistungen auch mit einbezogen wurden)
Kann auch nur das wiedergeben, was mir am Telefon gesagt wurde. :-nix

username
30.09.2005, 11:42
Hab ich auch gerade gelesen: Vielleicht wurde sie aufgrund sehr guter Leistungen in ihren Naturwissenschaften auf 1,6 hoch gepuscht?????? (da ja die Einzelleistungen auch mit einbezogen wurden)
Kann auch nur das wiedergeben, was mir am Telefon gesagt wurde. :-nix

war ja auch kein Vorwurf, sondern eine neugierige Frage.
:peace:

suzi1609
30.09.2005, 11:52
In Rostock nur bis 1,6? Der von der Zvs hat mir aber gesagt ich wäre in Rostock drin. Die verarschen einen doch nicht, oder? *angsthab

acg1984
30.09.2005, 12:30
In Rostock nur bis 1,6? Der von der Zvs hat mir aber gesagt ich wäre in Rostock drin. Die verarschen einen doch nicht, oder? *angsthab
Was für einen ND hast du denn?

suzi1609
30.09.2005, 13:06
ich habe 1,7 und der mann bei der zvs meinte gestern, dass ich eine zusage für rostock hätte. Aber hier haben ja auch leute geschrieben die laut ihrer dn eingentlich eine zusage haben müssten denen die zvs aber gesagt hat, dass sie abgelehnt wurden. Werd langsam ziemlich nervös. ich hatte michschon so über den platz gefreut...

HalloBallo
30.09.2005, 14:03
ich habe 1,7 und der mann bei der zvs meinte gestern, dass ich eine zusage für rostock hätte. Aber hier haben ja auch leute geschrieben die laut ihrer dn eingentlich eine zusage haben müssten denen die zvs aber gesagt hat, dass sie abgelehnt wurden. Werd langsam ziemlich nervös. ich hatte michschon so über den platz gefreut...

KEINE PANIK:
Wenn der das gesagt hat, wird das auch stimmen!!! (unter Vorbehalt ;-) )
Wie bereits beschrieben, vermute ich, dass du aufgrund deiner vermutlich sehr guten Leistungen in Bio, Chemie, Physik, Mathe oder Deutsch reingekommen bist. Du weist doch, dass Rostock nach irgendeiner Formel / Gewichtung deinen Rang festgestellt hat. (60% Notendurchschnitt und 40% Einzelleistungen)
Wird schon richtig sein, was der dir gesagt hat.

Grüße

suzi1609
30.09.2005, 14:09
ich hatte Deutsch als leistungskurs und chemie als viertes Prüfungsfach und in beiden 13 Punkte. Hmmm, mein zweiter leistungskurs war psychologie, vielleicht hat sich das positiv ausgewirkt? naja, muss ja so oder so bis morgen warten, bei der zvs nimmt irgendwie keiner mehr ab. danke für die aufmunterung :-)

Duncan84
30.09.2005, 14:39
Is besagte PDF Datei mit den NC Werten der "H"-Unis schon online? Wenn ja, bin ich zu blöd, die zu finden... :-nix

username
30.09.2005, 14:42
Is besagte PDF Datei mit den NC Werten der "H"-Unis schon online? Wenn ja, bin ich zu blöd, die zu finden... :-nix

Du bist nicht allein..., ich glaub die haben nur versucht uns hinzuhalten bis 15 Uhr, denn danach sagt sowieso jeder" Mist, jetzt kann ich da nicht mehr anrufen..egal, morgen hab ich ja Post."

Duncan84
30.09.2005, 14:47
Hm, wenn die Post mal morgen da ist. Nen blöderen Termin für den Versand der Briefe hätte man ja auch nicht finden können. Direkt vor nem langen Wochenende. Wer plant so nen Mist eigentlich? Tz...

mima
30.09.2005, 15:14
Hm, wenn die Post mal morgen da ist. Nen blöderen Termin für den Versand der Briefe hätte man ja auch nicht finden können. Direkt vor nem langen Wochenende. Wer plant so nen Mist eigentlich? Tz...

Naja, sieh es positiv, wegen dem neuen Potter arbeitet heute doch der ganze Postapparat heute auf Hochtouren, also sollte mich wundern wenn die Bescheide morgen nicht da wären... :-))