PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jemand aus Rostock hier?



Seiten : 1 [2]

Sibylle7
03.10.2005, 22:28
Hallo alle zusammen. Jetzt sind wir ja schon vier.
Also @crizzle: Ich würde denen dort schildern, dass es dir unmöglich war schon eine Wohnung zu finden und deine alte Adresse eintragen. Wenn sie das nicht schlucken, dann können sie dir ja erklären, wie du das sonst hättest anstellen sollen.
@suzi: Warum kannst du dir keinen Nachweis mehr holen? Kannst du`s vielleicht faxen lassen? Ich glaube eine kopie reicht nämlich nicht. Und da hab ich selbst noch ne Frage: Irgendwer von euch hat doch schon die Uniunterlagen: Was muss ich denn alles mitnehmen um mich fachgerecht einzuschreiben?
Und in puncto Treffen (ich nehm das jetz einfach mal in die Hand): Ich geh einfach zu der Begrüßung am 11., auch wenn es nur eine 1/2stündige Rede vom Rektor sein sollte, man nimmt ja alles mit, was man kriegen kann. Deshalb könnten wir uns doch 9.30 vor der medizinischen Fakultät treffen. Und wenn dann doch ich die einzige bin, die da steht, dann muss ich eben alleine rein. Vielleicht am Papierkorb (da wird ja wohl ein Papierkorb sein). Ich hab blonde Haare, Pferdeschwanz, ansonsten bin ich leider unauffällig, aber es gibt ja Handys. Ach ja @calypso, hast du meine privatantwort erhalten? wenn nicht, dann hier nochmal neu: Fahre Mittwoch, bisher war bei der Schiffs-JH besetzt, aber auf die spekuliere ich, da zentrumsnah und nur 15 Euro pro Nacht (die andere 20 und weiter draußen). Hotel ist glaub ich erst ab 30 Euro zu haben, aber da hab ich nicht nach geschaut. und die Handy nummer...äääh.. die würd ich dann vielleicht auch eher privat verschicken, wer weiß welche Triebtäter das hier mitlesen.
so, einwände betreffs nächsten Dienstag??

chrizzle
03.10.2005, 22:41
Nachricht wurde gelöscht

suzi1609
04.10.2005, 09:15
Also, ich bin grad bei der Uni durchgekommen und die meinten den Versicherungsnachweis kann man nachreichen aber man muss es denen sagen und die beglaubigte Zeugniskopie brauchen wir auch nicht noch mal hinschicken, weil wir die ja schon für die Bewerbung an die Uni schicken mussten. Aber zur Sicherheit schreibe ich denen das auch noch mal, dass ich sie schon eingereicht hab, nicht dass die es sonst wieder vergessen. ;-)
Ich komm warscheinlich auch doch erst am 13. weil ich nach Immatrikulation und Wohnungssuche noch mal nach Hause fahre, aber dort können wir uns dann treffen. Sind dann ja auch nicht mehr soooo viele Leute :-top

Hamulus
04.10.2005, 12:52
Moin zusammen und erstmal Glückwunsch zum Studienplatz in Rostock!!! Muß mich hier jetzt mal einklinken...Hab auch die Vorklinik in Rostock gemacht und im SS jetzt grad das Physikum hinter mir gelassen. Interessant ist eure Diskussion, ob ihr euch die Einführungsveranstaltungen geben sollt-dazu muß ich sagen:Nehmt sie mit!!! Da könnt ihr euch nämlich schon mal die ganzen Fachvertreter anschauen, die da alle eine kurze Einführung/Info bzgl.ihres Fachs geben. Auch trefft ihr euch, glaub ich, in euren Studiengruppen und macht Fotos. Jedenfalls war das bisher immer so, auch bei mir im WS 03/04 und war echt interessant und informativ. Auch die Stadtralley und die Kutterfahrt sind wärmstens zu empfehlen-gut, um sich näher zu kommen und mit Rostock warm zu werden!!!
Guten Start euch allen schonmal vorweg...

Calypso
04.10.2005, 18:49
Danke für die Info, Hamulus!
Ich würde ansich gerne am Montag kommen. Ist halt nur die Frage, ob ich das zeitlich hinbekomme. Ich hoffe es einfach mal. Wenn ich was Konkretes weiss, gebe ich nochmal Bescheid.
Ansonsten finde ich Sibylles Idee mit dem Mülleimer gut. :-top
@ Sibylle: Ich hab deine Nachricht erhalten.

Bis bald C.