PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Du bist Deutschland!

Seiten : 1 2 [3]

luckyblue
07.10.2005, 20:37
Ist auch schon eher lächerlich, wie widersinnig die ganzen Metaphern im Filmschnitt durcheinander purzeln.

"Breite deine Flügel aus und reiß Bäume aus"
Schnitt
"Du bist der Baum." :-sleppy

LaraNotsil
07.10.2005, 21:42
Ist auch schon eher lächerlich, wie widersinnig die ganzen Metaphern im Filmschnitt durcheinander purzeln.

"Breite deine Flügel aus und reiß Bäume aus"
Schnitt
"Du bist der Baum." :-sleppy

Also, gerade das klingt meiner Meinung nach: Ramm deinen Mitdeutschen in den Boden. Pure Lynchjustiz... Ganz im Sinne von Southpark: Tu so, als wärst du friedlich, um den Schein zu wahren und hintenrum hauste auf die Kacke.
Anhand dessen wäre die Sache noch viel weiter als meilenweit verfehlt.

Lava
08.10.2005, 11:15
ein paar abgehalfterte A-,B- und C-Promis

Dem kann ich jetzt aber gar nicht zustimmen! Die auswahl der Promis ist schon halbwegs beeindruckend. Oder würdest du Ulrich Wickert, Harald Schmidt und Günther Jauch als abgehalftert bezeichnen?

LaraNotsil
08.10.2005, 11:39
Dem kann ich jetzt aber gar nicht zustimmen! Die auswahl der Promis ist schon halbwegs beeindruckend. Oder würdest du Ulrich Wickert, Harald Schmidt und Günther Jauch als abgehalftert bezeichnen?

Naja, das kommt immer drauf an, wie man zu den Leuten steht, die da im Spot zu sehen sind. Und was sie bisher dafür getan haben, um sich für einen solchen Auftritt zu qualifizieren. Wie gesagt, so manch einen (nicht unbedingt die drei da oben, aber es gab noch genug andere im Spot) von denen konnte man auch schon mal anders reden hören. Das stößt mir dabei etwas sauer auf.
Gut, das abgehalftert hätte ich vllt nur zu den B- und C-Promis setzen sollen, nur was ich schließlich und endlich damit sagen wollte, war, dass ich es etwas sehr bescheiden finde, dass Promis, die alles haben, sich an Leute wenden, denen das Leben verdammt schwer fällt, und denen erklären, wie denn deren Einstellung bitte zu sein hat oder vllt sein sollte, weil sie ja "Deutschland sind". Das ärgert mich daran so.
Ich mein, Vorbildfunktion gut und schön, aber fühlt sich damit wirklich jeder so wahnsinnig glücklich? Ich glaube nicht. Und das auch nicht, wenn man ein paar Normalbürger reinschneidet.
Letztendlich entscheidet jeder selber über seine Einstellung zum eigenen Land und zum Willen, etwas für das Land zu tun, etwas zu bewegen. Ein Spot bringt da reichlich wenig. Der ändert nichts am eigenen Lebensgefühl. Letztendlich ist das nur Geldverschwendung gewesen. Zu ner Veränderung gehört mehr als ein ein paar Millionen Euro teurer Spot. Und die fängt wie gesagt im eigenen Oberstübchen an.
Irgendwie ist die ganze Sache, wenn man sie von allen Seiten betrachtet, reichlich verworren und lässt sich sowohl pro auslegen aber auch contra. Denn möglicherweise steckt für nen Teil der Bevölkerung ja doch ein Stein des Anstosses dahinter, wobei ich das immer noch von meiner Warte aus bezweifeln mag. Es muss aber letztendlich jeder selber wissen, was er damit macht oder auch nicht macht.