PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chance an TU München zu kommen?

Eva-Marie
30.09.2005, 12:05
Wie groß ist eigentlich die Chance, nach der Vorklinik in München, für die Klinik an die TU München zu kommen? Sind da genug Plätze für alle Interessenten oder kann es sein, daß man an der LMU bleiben muß, weil es zu viele Bewerber für die TU gibt?

mezzomixi
30.09.2005, 12:07
Muss es sein, dass Du jetzt für jede Deiner Fragen (Die nebenher bemerkt NIEMAND beantworten kann) einen neuen Thread eröffnest? Das Forum ist unübersichtlich genug..
Ich dachte Du hast so ein gutes Abi? Die Suchfunktion hast Du offensichtlich noch nicht entdeckt.. :-??? :-nix

Locura
30.09.2005, 12:09
Außerdem gibt es auch noch Lokalforen.

Oelf
30.09.2005, 12:15
Hey Eve-Marie,
hab gerade meine Einschreibungsunterlagen von der LMU bekommen, vielleicht sieht man sich ja. :-top

Gruß Oelf

username
30.09.2005, 13:23
Hey Eve-Marie,
hab gerade meine Einschreibungsunterlagen von der LMU bekommen, vielleicht sieht man sich ja. :-top

Gruß Oelf

LOL, ich wär gerne dabei.

Froschkönig
30.09.2005, 18:19
Außerdem gibt es auch noch Lokalforen.Jepp :-) -> Verschoben :-)..und den Titel leicht geändert, der war für das zugehörige Lokalforum dann doch etwas wischiwaschi;-)

@Oelf: Klar seht ihr Euch: Eva-Marie ist eine von den ca. 450 anwesenden Mädels ;-)

Gruß,
Der Frosch

Eva-Marie
30.09.2005, 18:44
@ Froschkönig
Weißt Du zufällig, wie die Auswahlchancen für die TU aussehen?

Froschkönig
30.09.2005, 18:58
@ Froschkönig
Weißt Du zufällig, wie die Auswahlchancen für die TU aussehen?
Leider nein, ich bin in 6 Wochen mit dem Studium fertig und dieses System der gemeinsamen Vorklinik von TU und LMU ist ja doch relativ neu, keine Ahnung wie die das dann handhaben. Mit Sicherheit wird man Euch irgendwann mal fragen, an welchem Klinikum ihr den klinischen Abschnitt machen wollt, aber da die TU vergleichsweise wenig Studenten pro Semester in der Klinik hat ist zu vermuten, daß weitaus mehr dort hin wollen als es Plätze gibt. Gut denkbar wäre eine Auswahl nach Physikums bzw. nach neuer AO dann 1. StEx-Note...daß die 180 (oder so, kenne nicht die genaue Maximalkapazität eines TU-Semesters) Plätze dann auf die 180 besten StEx bewerber verteilt werden, die auch dort hin wollten, Rest geht nach Großhadern. Aber das ist nur meine Einschätzung, wie das dann genau gehandhabt wird, weiß ich nicht. Ist überhautp schon jemand seit dieser gemeinsamen Vorklinik durchs Physikum durch ? Ich glaub nicht oder ? das gibts doch erst seit 1,5 Jahren ? Sonst müßte man mal jemanden finden, der das "Auswahlverfahren" schon hinter sich hat und berichten kann aber ich glaube, das trifft erst in nem halben Jahr das erstemal die große Masse...tut mir leid :-nix

Gruß,
Der Frosch