PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angebot und Nachfrage



Shakespeareslady
30.09.2005, 14:54
Huhu,

hat jemand mal die Angebots- und Nachfrage- Tabellen studiert? Möchte mal eure Meinung dazu...bitteschön ;-)
LG und viel Glück morgen!!!

Julia

MediFreaK
30.09.2005, 17:00
am besten du stellst den link zur zvs seite mal noch mit rein, dann finden es alle gleich auf anhieb...ich bin ehrlich gesagt zu faul grad zu suchen :-blush
vielen dank. mfg medi :-top

Shakespeareslady
30.09.2005, 20:05
ach ja, du hast schon recht ;-)
hab zwar auch drüber nachgedacht, war aber zu faul, den nochmal zu suchen :-blush
hier also:

http://www.zvs.de/Service/Download/BEW_Med_WS2005.pdf

pfui...

Tamy
30.09.2005, 23:19
dazu muss man ja wohl nichts mehr sagen...vor allem, dass noch plätze weggekürzt wurden trotz großer nachfrage und ärztemangel.

aber eva-maria wirds freuen...am besten nochmal 3000 plätze weg.

little_lunatic
30.09.2005, 23:29
dass immer und immer wieder studienplätze gekürzt werden bei dem ansturm und anstieg an bewerbern UND ärztemangel! ich versteh´s nicht. aber hauptsache wir sind deutschland.. und papst ;)

DjBonsai
01.10.2005, 01:26
dazu muss man ja wohl nichts mehr sagen...vor allem, dass noch plätze weggekürzt wurden trotz großer nachfrage und ärztemangel.


Ich denke, der Ärztemangel hängt nicht damit zusammen, dass weiterhin Studienplätze gekürzt werden/wurden. Es gibt doch eh nur wenige, wie wirklich zu den Konditionen hier in Deutschland arbeiten wollen :-nix

Der_Südwester
01.10.2005, 09:24
Ich denke, der Ärztemangel hängt nicht damit zusammen, dass weiterhin Studienplätze gekürzt werden/wurden. Es gibt doch eh nur wenige, wie wirklich zu den Konditionen hier in Deutschland arbeiten wollen :-nix

Denke ich auch ...
Aber es ist meines Erachtens absehbar, dass "Angebot und Nachfrage" in den kommenden Jahren die Gehälter wieder steigen lassen. Ich meine auch gelesen zu haben, dass das Durchschnittsalter der praktizierenden Ärzte in D bei ca. 51 oder 53 Jahren liegt. Bei so einer Überalterung brechen in naher Zukunft noch "goldene Zeiten" an. Zumindest hoffe ich das ;-)

zotteltroll
01.10.2005, 10:31
dass immer und immer wieder studienplätze gekürzt werden bei dem ansturm und anstieg an bewerbern UND ärztemangel!

Laut Tabelle 31 Plätze weniger geht doch nicht ernsthaft als Kürzung durch, oder? Spätestens bei der ersten Massenveranstaltung werdet ihr feststellen, dass manche Unis immer noch zu viele annehmen ...

Xylamon
01.10.2005, 10:50
Ich denk mal 31 Plätze, das fällt unter Fluktuation... also ich seh da auch keine Kürzung. Die Studienbewerber vermehren sich wie die Karnickel, das ist das Problem.