PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uni Hamburg+sog.Überbuchungsquote



Gesuwi
30.09.2005, 20:15
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es die letzten Jahre an der Uni HH ein Nachrückverfahren gegeben hat für Zahnmedizin?Ich habe nämlich von der ZVS erfahren,dass es eine sog. Überbuchungsquote gibt,d.h. das nicht alle freigewordenen Plätze wieder besetzt werden, so dass es dann auch gar kein Nachrückverfahren gibt.Wäre dankbar wenn mir jemand näheres sagen könnte!!!

Budaiswaiting
30.09.2005, 22:05
Hi Gesuwi,
leider kann ich deine Frage nicht beantworten, aber mich würde mal interessieren, was du für einen Schnitt hast. Ich hoffe naemlich auch noch aufs Nachrückverfahren (hab 2,2) . Wuerde gerne mal wissen, wie viele Leute noch mit einem Schnitt von 2,2 nicht reingekommen sind, weil die Grenze ja bei 2,2 lag.

acg1984
30.09.2005, 22:11
Aus welchem Grund wollt ihr Zahnmedizin studieren? Habt ihr mal ein Praktikum in einer Zahnarztpraxis gemacht. ich überleg ob ich mich fürs Sommersemester für Zahnmedizin beweerben soll. Wollte eigentlich Humanmed. Das kann ich aber stecken und will auch nicht auf Quereinstieg hoffen, sondern mit lieber etwas anderes suchen, was mir vlt Spaß macht, wie z. B Zahnmedizin,. Könnt ihr mir was erzählen übers Zahnmedizinstudium? Was lernt man da so bis zum Physikum, was ist anders als bei Humanmedizin?

Gesuwi
01.10.2005, 12:00
Hi! Ich habe ein Praktikum im Dentallabor gemacht, und es ist einfach das handwerkliche, die bastelarbeiten, was mir Spass bereitet. Außerdem bei einer Kieferchirugin ein Praktikum mit OPs gucken etc. Und was soll ich sagen: Es ist einfach super interessant. Man hat vielleicht insgesamt weniger Möglichkeiten als bei Humanmedizin, aber ich denke für mich wäre es genau das Richtige. Bis zum Physikum soll das Studium auch kaum unterschiede aufweisen. Ein weiterer Vorteil ist natürlich auch das der NC nicht ganz so heftig ist. Habe 2,2, womit ich bei Humanmedizin überhaupt keine Chancen gehabt hätte. Jetzt habe ich zwar auch noch keinen Platz, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :-top

El_Greco
01.10.2005, 12:27
Hallo ich habe auch 2,2 2 wartesemster und Dienst abgeleistet. In Hamburg sind Leute reingekommen mit 2,2 ohne Dienst . Entweder müssen die alle vier wartesemester haben oder ich wurde beschissen. Ich denke das Zweite . Der Sacharbeiter meinte auch dass ich "eigentlich" einen Platz haben müsste . Naja