PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat schon POST



Seiten : 1 [2] 3

DjBonsai
01.10.2005, 12:03
Habe auch Post, aber habe ich schon mit gerechnet, da ich am 22.09. schon den Hinweis auf die Mehrfachzulassung bekommen hatte.

Egal...Düsseldorf, ich komme :-party :-party :-party

Goldbeere
01.10.2005, 12:10
Ich habe heute auch Post bekommen. War leider nen Ablehnungsbescheid, aber das wusste ich ja schon vorher.

Viele Grüße
Goldbeere

hexenschwester
01.10.2005, 12:18
Allen die einen Platz bekommen haben, erstmal herzlichen Glückwunsch!!
An alle anderen, die mit mir im gleichen Boot sitzen - Leute, wie soll man das bloß aushalten?? Wann hat denn die beschissene Warterei endlich ein Ende? Bin echt (mal wieder, ist ja jedes Mal das Gleiche) kurz vor einem Sinneswandel. Immer wieder bangt man, und immer wieder wird man enttäuscht. Vielleicht muss ich ja nochmal 6 Semester warten... :-nix

Abigail2k5
01.10.2005, 12:23
Ich gönne ja wirklich jeden seinen Platz, aber ich finde es ungerecht, dass man nur wenn man die falschen Uni wählt, man keinen Platz bekommt.
Ich hab 1,6 und an 9 Unis wurden Leute mit 1,7 genommen. Das find ich ungerecht.
Ohne damit sagen zu wollen, dass ich mehr einen Platz verdient habe, als ein 1,7er Abiturient, aber ich finde das vom System her ungerecht.
Warum konnte man nicht wie früher noch die Option, dass man an jede Uni gehen würde, ankreuzen?
*heul*
Aber naja logisch gesehen müsste ich ja im Sommersemester gute Chancen haben, schließlich sind ja so gut wie alle 1,0-1,5er Abiturinten weg.
Aber darauf verlassen, dass ich dann einen Platz bekomm, tu ich mich auch nicht.

JanBauch
01.10.2005, 12:27
hi leuts,
also ich als frederöffner habe nun auch post...
mit 1.5 in Magdeburg, meiner heimatstadt...juchuuuuu :-stud :-party

alle die noch in MD studieren ersma ein deftiges hallo und wir sehn uns dann in den :-lesen

auch an alle anderen, die nen platz bekommen haben herzlichen glückwunsch.

die, die keinen bekommen habe---> leben geht weiter...denkt dran: wir in dtl leben auf der sonnenseite des lebens

InMemoryOfNana
01.10.2005, 12:43
Hab mit 1,5 auch ne Zusage für ULM, nehme den Platz aber nicht an, weil ich kein Bock mehr auf Medizin...

username
01.10.2005, 12:48
Hab mit 1,5 auch ne Zusage für ULM, nehme den Platz aber nicht an, weil ich kein Bock mehr auf Medizin...


versucht du hier die Leuts zu verarschen? Damit sie denken "Huch, wenn es noch mehr von der Sorte gibt, bekomme ich ja vielleicht noch einen Platz!"

nicht falsch verstehen, das sit kein Angriff..ich wunder mich nur sehr.

Gammaflyer
01.10.2005, 12:51
Post!!!

Zulassungsbescheid im Auswahlverfahren der Hochschulen:
Wie telefonisch angekündigt: Mit 1,5 Platz in Frankfurt(2. OP).

Anbei der Ablehnungsbescheid für Heidelberg(1. OP): Rang 651 Grenzrang 190

Dann auch noch Post von der Uni selbst. Wenn jemand noch keine Post hat und interessiert ist, was da so drin ist, kann er sich per private Nachricht gerne an mich wenden.

flavour
01.10.2005, 13:09
Willkommen in Frankfurt City - ist echt ganz okay hier. :-dance

Scheh
01.10.2005, 13:16
ich weiß zwar dass es ne ablehnung ist aber ich hab gar nix heute bekommen
gammelige post, ich wart auch schon seit tagen aufn paket *grrr*

rik
01.10.2005, 13:35
hab nun auch endlich meine Zusage aus Düsseldorf erhalten, war zwar keine Überraschung mehr, freu mich aber trotzdem ;)

Hyun-Keun
01.10.2005, 13:37
Post bekommen, Zulassungsbescheid + jede Menge Immatrikulationsunterlagen von der Universität Tübingen.


Dazu gleich mal eine kleine Frage: In welcher Form muss die Bescheinigung der Krankenkasse eingereicht werden - original, beglaubigt, unbeglaubigt? Auf dem Blatt mit der Erklärung befinden sich nämlich lediglich zwei Unterschriften, aber kein Dienstsiegel oder Stempel. :-nix

SkyFlya
01.10.2005, 13:39
Ich habe heute auch nichts bekommen :-( Also bis Dienstag auf die Absage warten...

sosa
01.10.2005, 14:17
man höhre und staune: ich wohne in einem kaff wo die post bis jetzt noch nicht da war...
aber gestern kam ein brief von gießen was mich schonmal sehr gefreut hat...war aber im prinziep nur ein überweisungsträger drinne und der hinweis,dass WENN ich über die zvs einen platz bekomme ich überweisen soll und mich dann einschreiben... confusing!
hat noch wer so ein schreiben bekommen? ich meine ich hab 1,7 und das ist ja wohl auch der schnitt, aber auf die post mit zvs kram warte ich noch bis ich mich richtig freue...

allen anderen schon mal herzlichen glückwunsch und dem rest erspahre ich kluge sprüche... :-keks

zzonja
01.10.2005, 14:22
Hab grad jede Menge Absagen bekommen. Schade! Aber mit einem Schnitt von 1,9 war das ja nicht anders zu erwarten...
Glücklicherweise, hatten meine Bewerbungen um eine Gesundheits- und Krankenpflegeausbildung im letzten Monat Erfolg. Ich fang also am Dienstag in Rheydt an. Wir sehen uns also spätenstens in 4 Jahren im Studium wieder. Ciao, und viel Glück an alle.
Gruß, zzonja

Griffin
01.10.2005, 14:26
Für mich heißt es auch bis Dienstag mehr oder weniger zittern, weil zu feige anzurufen. :-dance

suzi1609
01.10.2005, 14:45
So, ich hab jetzt auch endlich Post bekommen. Unglaublich 15:30! und das in Berlin :-???
Bin mit 1,7 und 0 Ws jetzt ganz offiziell in Rostock mit dabei :-))
von der Uni hab ich aber noch keine Unterlagen.

superkan
01.10.2005, 15:12
hab auch endlich post bekommen :-wow

nächste woche heißt es 'einschreiben' und danach erstmal eine woche urlaub machen. darauf die woche gehts ja schon los. kanns schon kaum erwarten :-)

Bernd1985
01.10.2005, 15:14
ich habe einen Platz für marburg und die lassen ihre Infos von der ZVS mitschicken, also im selben Umschlag.

theboenne
01.10.2005, 15:47
hab heute auch post bekommen, von der zvs und von der HHU Düsseldorf, endlcih ist es amtlich, ich hab den platz :-top