PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wohnungssuche



Tom84
01.10.2005, 14:11
hallo,

ich hab eine zulassung für greifswald bekommen. da ich in rheinlad-pfalz wohne und ich nicht ma so eben da hoch fahren kann, gestaltet sich das mit der wohnung ein wenig schwierig.
daher meine frage: hat jemand noch ein zimmer zu vermieten, oder kennt jemanden der ein zimmer vermieten mag? oder mag jemand mit mir ne wohnung mieten und dann ne wg gründen (in schönwalde II solls woll günstige geben).

also meldet euch bei mir. bin für jeden rat dankbar


mfg

tom84

synosoph
29.11.2005, 17:32
Und schon was gefunden?

Tom84
23.12.2005, 19:53
ei sicher,

perfekte lage, direkt in der innenstadt... :-dance (falls man das "stadt" nennen darf...)

im lokalforum greifswald is ja nix los... da kann man net auf hilfe hoffen...

schlafmuetze
11.01.2006, 04:38
wo bist du denn fuendig geworden?

Ich hab naemlich ne stelle fuer Pflegepraktikum in greifswald und muss da mal fuer 4 Wochen irgendwo unterkommen

Stardust83
11.01.2006, 23:51
versuch es mal hier http://forum.multimedia.uni-greifswald.de/
vielleicht findest ja was passendes zur zwischenmiete.
ansonsten kannst du hier vor ort an den schwarzen brettern in der mensa und am hauptgebäude suchen oder du mietest dich im vario-gästehaus für einen monat ein.
in der innenstadt findest du die schönen und teuren altbauwohnungen, in schönwalde dagegen die billigen plattenbauwohnungen. das neue klinikum liegt zwischen diesen beiden vierteln.
nur eine frage: wieso machst du ausgerechnet in greifswald dein praktikum ?

schlafmuetze
13.01.2006, 20:24
ich bin jetzt seit 16 monaten in den usa und habe das gefuehl mich hier besser auszukennen als "daheim" , deswegen hab ich mir ueberlegt meine Praktikas irgendwo in DL zu machen, wo ich noch nicht war. ausserdem hab ich in Greifswald ohne Komplikationen nen Platz fuer Praktikum erhalten und da, wo ich aus D herkomm ( Thueringen ) siehts nicht so aus, als haetten die gern Praktikanten bzw. ich habe mir sehr oft anhoeren muessen, dass sie keine Praktikanten nehmen wuerden ...vielleicht liegts ja auch nur an mir :-blush